Feiertageverlosung 2010: Tag 1 /10

PC DS
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 255373 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!Strategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

23. Dezember 2010 - 15:19 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Es ist wieder so weit: Vom 24.12.2010 bis zum 2.1.2011 verlosen wir auf GamersGlobal.de jeden Tag je einen von zehn hochwertigen Preisen. Was es zu gewinnen gibt, erfahrt ihr immer kurz nach Mitternacht. Jeder Besucher von GamersGlobal kann mitmachen -- ihr müsst euch nicht registrieren (was uns aber natürlich dennoch freut).

Verlosungstag: 24.12.2010
Preis-Sponsor: dtp
Preis: Nintendo DSi + Moorhuhn Jahrmarkt Party + Runaway Twist of Fate

An Heiligabend gibt's natürlich gleich ein sehr schönes Zusatzgeschenk im Wert von über 200 Euro -- für einen Glücklichen zumindest. Beachtet bitte, dass ihr zwar einerseits immer nur am jeweiligen Gewinnspieltag teilnehmen könnt (später eingesandte Lösungen für zurückliegende Tage werden nicht akzeptiert), dass aber die Auflösung der Fragen und die Bekanntgabe der Gewinner erst am 3.1.2011 erfolgt.

Also: Zu gewinnen gibt es heute (d.h. bis 23:59 Uhr am 24.12.) die beiden dtp-Spiele Moorhuhn Jahrmarkt Party und Runaway Twist of Fate. Ersteres ist ein spaßiges Casual-Game, das selbst eure Oma ohne längeres Handbuchstudium verstehen sollte (aber gebt ihr dennoch die Lesebrille, sooo groß ist selbst der DSi-Bildschirm nicht), letzteres ein spannendes Grafik-Adventure, das sehr gut für den DS umgesetzt wurde. Um Runaway dreht sich auch unsere Frage -- die wie die meisten Fragen unserer Feiertagsverlosung kaum durch "einmal googeln" zu lösen ist.

1. Feiertage-Gewinnspielfrage:

Chuck Norris war noch nie der Held in einem Adventure-Spiel, und wir wissen auch, wieso: Die Rätsel würden sich aus purer Angst vor ihm wohl selbstständig lösen! Lieber spielte Chuck Norris ein ums andere Jahr in einer ganz bestimmten Serie mit, die einerseits ihn berühmt gemacht hat, andererseits von ihm klar geprägt wurde. Unsere Frage dreht sich um ein Spin-off dieser Serie: In der gibt es einen Hauptdarsteller, der tatsächlich Verbindungen zu der deutschen Version der Runaway-Serie hat.

Wie heißt der betreffende Hauptdarsteller, und was genau ist die Verbindung, nach der wir suchen?

Wenn ihr die Antwort herausgefunden habt, dann schickt eine E-Mail mit dem Betreff "Tag 1" an feiertage@gamersglobal.de und vergesst auch nicht, euren Namen, euer Alter und eure Echtwelt-Adresse anzugeben. Wir geben die Daten nicht weiter, nennen aber die Gewinner in der Form "V. Nachname aus Ort" auf unserer Website.

Mitmach-Regeln:

Die Feiertage-Verlosung von GamersGlobal steht jedem Besucher von GamersGlobal offen (vielleicht wollt ihr euch registrieren? Zur Registrierung geht es hier). Im Gegensatz zu anderen Verlosungen auf GamersGlobal müssen keine GG-Gulden eingesetzt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bei Streitfällen oder unklaren Gewinnspielfragen oder -antwortmöglichkeiten entscheidet allein die Redaktion. Die Auflösung aller Gewinnspielfragen erfolgt am 3.1.2011, kurz darauf werden die 10 Gewinner bekanntgegeben. Gewinnen kann nur, wer seine Mail am tatsächlichen Gewinnspieltag abgeschickt hat, spätere Einsendungen werden nicht berücksichtigt. Nur eine E-Mail pro Tag und Person erlaubt. E-Mails ohne Echtwelt-Adresse (die von uns nicht weitergegeben wird, im Fall des Gewinns jedoch verkürzt wiedergegeben wird) nehmen nicht teil. Die Preise werden Anfang bis Mitte Januar 2011 verschickt.

 

Sephix 13 Koop-Gamer - 1456 EXP - 24. Dezember 2010 - 1:28 #

Gar nicht so einfach, aber ich denke, ich hab die richtige Lösung :)

Wuslon 18 Doppel-Voter - Abo - 9040 EXP - 24. Dezember 2010 - 1:30 #

Ich bin mal gespannt, ob das jemand rausbekommt. Ich bin zumindest am Verzweifeln :-)

Olphas 20 Gold-Gamer - Abo - 20537 EXP - 24. Dezember 2010 - 1:35 #

Ich verzweifel auch gerade, aber ich werd morgen noch mal weitersuchen, wenn ich nicht halb am einschlafen bin. Das könnte helfen!

DarthTK 12 Trollwächter - Abo - 1054 EXP - 24. Dezember 2010 - 1:44 #

Ich frag mich immer wieder, warum jemand bei nem Simpel-Fragen-Spiel mitmacht. Hier ist die Antwort!

Sorry, aber selbst mit einem hohen Allgemeinwissen ist sowas schon ne heftige Frage (was wiederum für einen, ders weiß, ne absolut leichte ist). Naja, sollte sich denn keiner finden, der die Lösung weiß, oder es ziemlich lange dauern, solltet ihr vielleicht euer Konzept ändern.

Ich steig hier gleich mal aus, zumal die beiden Preise rechter Müll sind. Ich möchte meine Feiertage relaxt, ohne nachzudenken verbringen. Die Zeit davor ist schon stressig genug!

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 255373 EXP - 24. Dezember 2010 - 1:46 #

Du bist aber gerade nett drauf. Ein Nintendo DSi mit zwei Spielen ist "rechter Müll"? Finde ich nicht. Geh doch noch mal mit einem wachen Kopf dran, die Frage darf noch bis Mitternacht beantwortet werden.

DarthTK 12 Trollwächter - Abo - 1054 EXP - 24. Dezember 2010 - 1:53 #

Ich bin sehr wach sogar. Ich mag auch keine Gewinnspiele, wo die Antwort eigentlich schon gesagt wird. Aber sowas? Ne! Dafür hab ich GG noch nie wirklich gemocht. Für was anderes schon (wo ich sogar extra dafür den Adblock Plus ausgeschalten habe)

Evtl. liegt es ja auch daran, dass mit Google eigentlich schon alles rausgefunden werden kann. Entweder hat ein Gewinnspiel mit reinem Glück zu tun, oder - wenn schon horrendes Wissen - dann jeder, der's weiß einen Gewinn. Aber nicht beides gemeinsam. Meine Meinung!

Ok, das DSi ist ok. Aber die beiden Spiel nein :)

Tassadar 17 Shapeshifter - 6598 EXP - 24. Dezember 2010 - 2:15 #

Was ist denn falsch daran, Gewinnfragen zu stellen, die für die allermeisten, die sowas spezielles nicht auf Anhieb wissen, etwas Recherchierarbeit erfordern? Wer keinerlei Arbeit reinstecken will, gewinnt halt nichts. Ist doch völlig in Ordnung. Und Google bedienen zu können, ist nun auch wahrlich nichts Besonderes, was große Volksschichten, die auf GamersGlobal surfen, aufhalten könnte.

DarthTK 12 Trollwächter - Abo - 1054 EXP - 24. Dezember 2010 - 2:19 #

Hast du durchaus Recht. Aber was die Arbeit angeht, da geh ich dafür arbeiten und bekomm mein Geld. Wenn ich aber Arbeit reinstecken und dann noch Glück haben muss, das seh ich nicht ein.

Tassadar 17 Shapeshifter - 6598 EXP - 24. Dezember 2010 - 2:28 #

Brauchst Du ja auch nicht, dem einen oder anderen macht das Rätseln hingegen vielleicht sogar Spaß oder er möchte die "Arbeit" während der Feiertage gerne reinstecken.

bersi (unregistriert) 24. Dezember 2010 - 12:28 #

Was ich aus deinen Posts lese ist "Meine Meinung > Eure Meinung".

Wenn es dir keinen Spaß macht, bei so etwas mit zu machen, lass es doch einfach. So steigt wenigstens die Chance für uns Andere. Aber bitte hör auf, "alles" schlecht zu reden und so eine miese Stimmung zu verbreiten, nur weil du vielleicht gerade vom Grinch gebissen wurdest :/

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8778 EXP - 24. Dezember 2010 - 13:56 #

Wahrscheinlich sind deine Posts insgesamt mehr Arbeit gewesen als die Antwort zu recherchieren.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13575 EXP - 24. Dezember 2010 - 15:23 #

Dem stimme ich zu. Selbst ich hab geschafft, die - hoffentlich richtige - Antwort diesmal mit moderatem Aufwand zu recherchieren und ich hab hier selbst schon häufiger das Handtuch geworfen. Diesmal hab ich auch die Frage richtig verstanden ;) Achja: Frohe Weihnachten!

DarthTK 12 Trollwächter - Abo - 1054 EXP - 25. Dezember 2010 - 4:20 #

Je nachdem, wer wieviel davon weiß ;) Mal abgesehen davon, dass ich froh bin, unsinnigere Antworten erhalten zu haben, also wie meine Meinung hätte sein können.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - Abo - 7350 EXP - 24. Dezember 2010 - 15:45 #

Die Auflösung gibt es ja erst am 3.1, ist es dennoch erlaubt nach 24h die vermutete Lösungen zu posten oder ist das nicht erwünscht? :)

Wuslon 18 Doppel-Voter - Abo - 9040 EXP - 24. Dezember 2010 - 1:49 #

Ich habs jetzt doch rausbekommen. Man muss sich halt etwas anstrengen, was meiner Meinung nach aber besser ist als Fragen nach dem Motto: Wie heißt Franz Beckenbauer mit Nachnamen?
Hier muss man für die Preise halt etwas Gas geben, dafür hat man dann aber aufgrund der wahrscheinlich wenigen korrekten Antworten eine recht hohe Gewinnchance.

Green Yoshi 19 Megatalent - 13503 EXP - 24. Dezember 2010 - 1:48 #

Könnt ihr nicht ganz normale Gewinnspiele machen, ich bin hier doch nicht auf einer Website für alte Omas, denen man irgendwie mit Rätseln die Langeweile vertreiben muss....

Tassadar 17 Shapeshifter - 6598 EXP - 24. Dezember 2010 - 2:18 #

Normale Gewinnspiele gibt's doch überall zuhauf, wo die Gewinnchancen miserabel sind, weil die Fragen extra so gestellt sind, dass sie selbst Zweijährige im Schlaf richtig beantworten können. Was spricht gegen Rätsel, die etwas Rechercheaufwand und um die Ecke denken erfordern, außer dass Du gerade anscheinend keine Lust darauf hast?

Gucky 20 Gold-Gamer - Abo - 22855 EXP - 24. Dezember 2010 - 1:55 #

War nicht ganz einfach, aber ich denke es rausgefunden zu haben.

Gucky 20 Gold-Gamer - Abo - 22855 EXP - 24. Dezember 2010 - 2:04 #

Vielleicht sollte man dazuschreiben, dass die Serie mit Chuck Norris auf einem Kinostreifen basiert, die ihn berühmt gemacht hat. Also nicht die Serie.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 6684 EXP - 24. Dezember 2010 - 4:25 #

Dieser Satz verwirrt mich und stellt alles was ich meine herausgefunden zu haben in Frage x_x?
Ich kenne am Rande von Chuck Norris nur Walker und den Haufen #Facts, sonst überhaupt nie darum gekümmert. Und obwohl ich die ersten Runaway Teile erst verputzt habe, kenne ich keinerlei Verbindung, was wohl daran liegt -> Chuck Norris *leere Kartei*

sfz ._. ich möchte den DSi q.q"

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - Abo - 7350 EXP - 24. Dezember 2010 - 4:47 #

ignorieren :) verstehe den Hinweis auch nicht so ganz und passt nicht zu meiner gefundenen Lösung :) geht ja auch nicht um Chuck Norris wie in der Frage zu lesen sondern um einen Anderen aus dem SpinOff. Bzw glaube zu wissen was er meint aber der gesuchte spielte meiner Info nach in dem Film garnicht mit sondern nur in der Serie und bevor das noch verwirrender wird lassen wir das besser :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 6684 EXP - 24. Dezember 2010 - 13:07 #

Das habe ich soweit schon verstanden... nur weiß ich nicht einmal - abseits von Walker + dem Bruce Lee Kampf - warum Chuck Norris bekannt ist. Was wohl daran liegt, dass ich absolut garkein Bezug zum ganzen Feld habe .." *sfz* Weihnachtsgeschenke verpacken oder weiter rätselnd verzweifeln...? hmm ._.

Ganon 19 Megatalent - Abo - 19245 EXP - 24. Dezember 2010 - 14:56 #

Bei Chuck Norris + Serie denke ich auch nur an Walker. Da ich das aber nie gesehen habe und keine Ahnung habe, ob es davon ein Spin-Off gibt, müsste ich schon ziemlich suchen, fürchte ich. Die Preise reizen ich aber eh nicht so. Das spar ich mir lieber, glaube ich.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 6684 EXP - 24. Dezember 2010 - 15:01 #

Durch die Schnüffelnase einer Tigerkatze, habe ich den -hoffentlich- richtigen Tipp bekommen. = )

Edit:
Selber wäre ich aber nie darauf gekommen.

Philipp Spilker Redakteur - Abo - 22078 EXP - 24. Dezember 2010 - 4:39 #

Das Achievement "Wandelndes Chuck Norris-Lexikon" ist ausdrücklich KEINE Voraussetzung zur richtigen Beantwortung. Nicht verwirren lassen. Frage gründlich lesen, rätseln. :)

floppi 19 Megatalent - Abo - 14860 EXP - 24. Dezember 2010 - 2:05 #

Herrje. Bevor ich wieder erfolglos - wie bei der Zombie Frage - Stunden vergeude um dann auf keine Lösung zu kommen, gebe ich hier direkt auf, da mich der DSi sowieso nicht interessiert.

Viel Spaß dennoch allen die mitmachen!
(Nicht falsch verstehen, ich finde anspruchsvolle Rätsel wirklich gut! Man kanns aber auch übertreiben. :))

Zaunpfahl 17 Shapeshifter - Abo - 8612 EXP - 24. Dezember 2010 - 2:11 #

Auf die Serie kommt man ja noch recht schnell, aber danach hörts bei mir dann auch auf. Hab zwar einige Querverweise angeguckt, aber keine Idee was hier gefragt sein könnte...
Was ist jetzt eigentlich genau zu gewinnen? Nur die beiden Spiele oder mit dem DS dazu? Weil einmal stehts so, weiter unten wieder anders. Edit: schon gut, habs verstanden ;-)

hotze09 09 Triple-Talent - 317 EXP - 24. Dezember 2010 - 2:09 #

Glaube ich habe die Lösung.
Ich weiß gar nicht was hier so gemeckert wird - ich finde es ist ziemlich klar in welche Richtung die Lösung gehen soll - und wenn man das weiß, ist das mit Googles´ Hilfe auch kein Problem mehr.

P.s.: Falls meine Lösung falsch ist - Asche auf mein Haupt ;-)

gute Nacht & frohe Feiertage

jaws 14 Komm-Experte - 2346 EXP - 24. Dezember 2010 - 11:39 #

Hatte beim Lesen der Frage auch eine Idee, in welche Richtung die Frage zielt, und nach einer Minute googlen hatte ich auch ein plausibles Ergebnis, von dem ich mir sicher bin, das es richtig ist.
Falls nicht, auch Asche auf mein Haupt ^^

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 60294 EXP - 24. Dezember 2010 - 2:11 #

Ich versuch mal auf's Neue mein Glück...

lol2k6 09 Triple-Talent - 269 EXP - 24. Dezember 2010 - 2:19 #

Gibts darauf überhaupt ne Antwort?^^ Wenn ja ist die extremst saftig zu finden. Habe jetzt 20-30 Minuten nach jedem wichtigen Castmitglied des Spin-offs gegoogled, sowohl in Verbindung mit dem Spielnamen, Spielnamen + Entwicklernamen, Spielnamen + Publishernamen, Publishernamen, Entwicklernamen -> Resultat, nix^^ Bin raus, viel Glück an alle anderen

Larnak 19 Megatalent - Abo - 16460 EXP - 24. Dezember 2010 - 4:10 #

Uff, die Frage klingt hart. Mal sehen, ob ich da morgen Zeit zu habe :O
Viel Glück allen :)

edit: Auweih. jetzt häng' ich da schon fast 90 Minuten dran, dabei wollte ich doch erst morgen. Schluss für heute. Ob es morgen noch was wird...?
Da kann ich die Aufregung da über mir schon fast verstehen :)
Mich würden da ja auf jeden Fall die Teilnehmerzahlen interessieren...

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - Abo - 7350 EXP - 24. Dezember 2010 - 2:34 #

Yeah Roundhousekick :D war zwar knifflig aber doch lösbar. Lieber solche Fragen wie RTL A oder B SMS Gewinnspielfragen :D oder schickt einfach eine Mail mit Hallo Jörg.
Sorge macht mir gerade nur das die Redaktion diesen Spinoff kennt^^

"Bei Streitfällen oder unklaren Gewinnspielfragen oder -antwortmöglichkeiten entscheidet allein die Redaktion."

Richtig so :)

Age 19 Megatalent - Abo - 13050 EXP - 24. Dezember 2010 - 3:08 #

Piece of cake!

Philipp Spilker Redakteur - Abo - 22078 EXP - 24. Dezember 2010 - 4:40 #

Aber du weisst doch: The cake is a lie! ;)

Syuss 12 Trollwächter - Abo - 1114 EXP - 24. Dezember 2010 - 9:00 #

Einfach war es nicht, aber durchaus machbar - solange meine Lösung richtig ist. Auf jedenfall mal wieder eine schöne Verlosung wo man noch ein wenig rätseln darf :D

Vidar 18 Doppel-Voter - 9184 EXP - 24. Dezember 2010 - 10:49 #

Also habe mal geforscht in diversen Datenbanken aber sehe da irgendwie überhaupt keinen zusammenhang, vielleicht bin ich auch nur zu blöd dafür kann auch sein xD

Aber bitte lasst so Fragen über uralte Spin-Off TV-Serien die kein Mensch kennt :/

thurius (unregistriert) 24. Dezember 2010 - 15:48 #

eine 11 jahre alte serie ist kaum uralt

und dank google ist die frage ziemlich einfach wenn man 2 und 2 zusammen zählen kann

Sp4wN 08 Versteher - 168 EXP - 24. Dezember 2010 - 11:15 #

:-) Echt nicht einfach. But: I got it ;)

Woldeus 13 Koop-Gamer - 1374 EXP - 24. Dezember 2010 - 11:22 #

die aufgabenstellung kling schwerer als sie ist. sind genügend tipps vorhanden, um die lösung zu finden.

das einzige verwirrende ist, dass die gesuchte person anscheinend 2 ähnliche vornamen zu haben scheint. google verweist aber trotzdem immer auf den selben knilch...
hoffe die redaktion ist dabei ein bisschen nachsichtig=)

wäre toll, wenn man bei den fragen auch etwas lernen könnte...ein langweiliges spin-off zu einer langweiligen serie..ja, sehr spannend und informativ;)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2245 EXP - 24. Dezember 2010 - 11:35 #

Wer hat sich denn diese Frage ausgedacht?

Verdammte Kopfnuss! xD

Olphas 20 Gold-Gamer - Abo - 20537 EXP - 24. Dezember 2010 - 11:40 #

Juhuuu ich hab's! Ich muß ja mal sagen, dass ich diese Art von Fragen sehr gut finde. Man muß wirklich mal länger recherchieren um die Lösung zu finden. Mir zumindest macht das Spaß :)

Phoenix 16 Übertalent - 4051 EXP - 24. Dezember 2010 - 12:41 #

PHuuu ich komm einfach nicht drauf...

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 EXP - 24. Dezember 2010 - 13:14 #

Hmm.. ich grübel und google jetzt seit 10 Minuten, aber es scheint als wär mir die Frage zu schwer ^^

"ein ums andere Jahr in einer ganz bestimmten Serie mit, die einerseits ihn berühmt gemacht hat, andererseits von ihm klar geprägt wurde. Unsere Frage dreht sich um ein Spin-off dieser Serie"

Also wenn es bei der Serie um eine TV-Serie geht kommt ja nur eine, und dann auch nur ein Spin-Off in Frage.

Und bei diesem Spinoff finde ich irgendwie keine Verbindung zur deutschen Runaway-Version..

Naja, ich hoffe es kommen noch ein paar Fragen für die ich nicht zu dumm bin :-D

Kirika 15 Kenner - 2714 EXP - 24. Dezember 2010 - 13:22 #

so geht es mir auch *weitergrübel*

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2245 EXP - 24. Dezember 2010 - 13:32 #

Hab genau das selbe Problem. Meine erste These wurde gleuch zerfetzt nach einem sehr intensiven Trip auf Google und Wikipedia...

Und dabei hätte ich so gerne einen DSi

0spirit0 10 Kommunikator - 435 EXP - 24. Dezember 2010 - 13:31 #

Ja Ich war auch kurz vorm Aufgeben, bis ich dann doch drauf gekommen bin. Die Frage ist präzise genug gestellt. Wenn man richtig liest und überlegt, ist es im Grunde garnicht so schwer.

McBob 09 Triple-Talent - 313 EXP - 24. Dezember 2010 - 13:48 #

Immerhin weis ich schon, wer eine direkte Verbindung zu Sonic thed Hedgehog hat. - Super!-

Henry Heineken 15 Kenner - 3469 EXP - 24. Dezember 2010 - 14:20 #

So, gelöst. Wer sich ein wenig durchs Netz wühlt findet die Antwort ;)

marshel87 16 Übertalent - 4909 EXP - 24. Dezember 2010 - 14:20 #

keinen schimmer.. komme auch nicht auf die Frage klar O_o
have fun.. ich feier Weihnachten!

Kirika 15 Kenner - 2714 EXP - 24. Dezember 2010 - 14:33 #

ich glaub ich habs :) mal schauen obs richtig ist xD

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 35696 EXP - 24. Dezember 2010 - 15:02 #

Der Preis ist jetzt eher nichts für mich, deswegen spare ich mir den Hirnschmalz für die nächsten Tage.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1242 EXP - 24. Dezember 2010 - 17:57 #

steht doch alles in der Fragestellung. Ist nicht kompliziert. Denk einfach ganz logisch dann wirst du die Antwort in 10min über google haben.

marshel87 16 Übertalent - 4909 EXP - 24. Dezember 2010 - 18:41 #

also hab irwas gefunden was mir logisch erschien.. aber bin mir nur zu 15,36% sicher, dass es stimmen könnte... hoffe die Auflösung kommt morgen schon! Die Gewinner von mir aus wie angegeben später :D

hoschi 13 Koop-Gamer - 1242 EXP - 24. Dezember 2010 - 19:23 #

also wenn du die lösung hast, dann ist es eigentlich sofort zu 100% klar

x1predator1x 10 Kommunikator - 520 EXP - 24. Dezember 2010 - 15:14 #

ich glaube auch ich habs, nach nochnichtmal 10 min, wenn man mal genauer nachdenkt und um ein paar ecken denkt ist die sache ganz simpel:D

Henry Heineken 15 Kenner - 3469 EXP - 24. Dezember 2010 - 15:28 #

Nur mit Nachdenken heraubekommen? Respekt, du musst eine wandelde imdb sein ;)

x1predator1x 10 Kommunikator - 520 EXP - 24. Dezember 2010 - 15:30 #

nicht ganzs nur mit nachdenken ;) aber mir viel ein nach was ich suchen muss und gradel mal 2 mal googeln hat geholfen. jenachdem muss man auch mehr googeln, nur vielleicht liege ich total falsch

Ketzerfreund 16 Übertalent - Abo - 5458 EXP - 24. Dezember 2010 - 19:33 #

Ich wüsste gar nicht, was ich bei Google eingeben sollte, um die Verbindung zwischen dem Spin-Off und Runaway zu finden. Einfach die entsprechenden Titel als Suchbegriffe einzugeben, führt jedenfalls zu nichts. Die IMDB hilft auch nicht weiter. Na ja, kein Beinbruch, ist ja nur ein DSi. *g

Larnak 19 Megatalent - Abo - 16460 EXP - 24. Dezember 2010 - 15:33 #

Ui, 10 Minuten! Da könnte man doch glatt eine Highscore basteln mit den Suchzeiten :D

Thomas Barth 19 Megatalent - Abo - 19604 EXP - 24. Dezember 2010 - 17:25 #

Also letzte Nacht fand ich die Frage noch unendlich blöd. Dann habe ich ausgeschlafen und mich heute nochmal rangesetzt. Ich glaube die richtige Lösung nun zu haben. War doch gar nicht so schwer.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - Abo - 7350 EXP - 24. Dezember 2010 - 17:45 #

Hehe Gamersglobal fördert die Lesekompetenz, ich hab euch durchschaut, GG ist eine Geheime Stiftung zur Verbesserung der Pisa Studie !! Freu mich schon auf die Bild News "GG rettet Pisa Studie mit Gewinnspielen" :)

P.S. Ob Jörg Langer nur ein Pseudonym von Claudia Schmied ist `? :D

Olphas 20 Gold-Gamer - Abo - 20537 EXP - 24. Dezember 2010 - 18:56 #

Ganz genau so ging es mir aber auch. Ich wollte gestern eigentlich gerade ins Bett und hab dann die Frage gesehen. Ich war nur offensichtlich viel zu müde und bin schon ganz verzweifelt. Heut morgen war es dann eigentlich fix gelöst.

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 EXP - 24. Dezember 2010 - 18:36 #

ich glaub ich ärgere mich nachher schwarz, wenn ich die lösung höre ^^

Ich hab irgendwie n brett vorm Kopf. Also wenn ich nicht schon am Anfang in die falsche Richtung gegangen bin hab ich einige wenige (Zahl nenne ich jetzt nicht, um den anderen das Raten nicht zu vermiesen) Hauptdarsteller des Spin-Offs ausfindig gemacht.

Nur checke ich A nicht, was die überhaupt mit Runaway zu tun haben sollten, und B schon gar nicht mit der deutschen :-D

Knobel ich weiter? Gebe ich auf? Das und viel mehr erfahren sie im nächsten Kommentar von Kokojambo auf Gamersglobal.de, schalten sie nicht ab!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - Abo - 7350 EXP - 25. Dezember 2010 - 2:39 #

*hust* deutsche Synchronstimme *hust* klick mal auf den GG Test zum Spiel 1. Seite etwas weiter unten *husthust* :)

Magnus Draken 11 Forenversteher - 569 EXP - 26. Dezember 2010 - 13:03 #

Da war ich doch eigentlich auch schon. Ich gucke noch mal genauer...

EDIT: So, ich glaube, jetzt habe ich es auch. Die blöde Deutsche Synchronkartei ist schuld, denn die scheint unvollständig zu sein. Als Tipp noch: die Verbindung des Hauptdarstellers ist nur indirekt, aber der Hauptdarsteller ist bei Spiel wie auch Serie der richtige Ansatz.