Feiertageverlosung 2010: Tag 8/10

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 329572 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

31. Dezember 2010 - 0:00

Es ist wieder so weit: Vom 24.12.2010 bis zum 2.1.2011 verlosen wir auf GamersGlobal.de jeden Tag je einen von zehn hochwertigen Preisen. Was es zu gewinnen gibt, erfahrt ihr immer kurz nach Mitternacht. Jeder Besucher von GamersGlobal kann mitmachen -- ihr müsst euch nicht registrieren (was uns aber natürlich dennoch freut).

Verlosungstag: 31.12.2010
Preis-Sponsor: Pearl Agency
Preis: Android-PC Touchlet X2 mit GPS

(Wert des Preises: ca. 200 Euro)

8. Feiertage-Gewinnspielfrage:

Das von Google und rund 20 anderen Partnern gegründete und stetig fortentwickelte Android-Betriebssystem und die damit laufenden Smartphones und Tablet-PCs werden seit der Markteinführung in 2008 immer erfolgreicher; erstmals wurden in USA mehr Android-Smartphones als iPhones verkauft. Mit Android läuft auch der heute zu gewinnende Preis, den uns das Versandhaus Pearl zur Verfügung gestellt hat: Der oder das Touchlet X2 will eine Zwischenstufe aus Smartphone und ausgewachsenem Tablet-PC darstellen. Mit seinem 7-Zoll-Touchscreen (knapp 18 Zentimeter Bildschirmdiagonale) hat er genug Fläche, um unterwegs Filme abzuspielen oder auf der Couch bequem im Internet zu surfen. Weitere Features:

  • WLAN b/g ntegriert (UMTS-Nutzung via zusätzlichem USB-Dongle oder per Bluetooth-Verbindung)
  • GPS nebst Real3D-Navisoftware (Navteq-Kartenmaterial Deutschland)
  • Gestensteuerung
  • Android 2.2 Froyo (updatefähig) nebst vorinstalliertem App-Center
  • VGA-Webcam, Lautsprecher, Mikrofon
  • Flashplayer unterstützt
  • 4.800 mAh-Akku für bis zu 6 Stunden Video-Wiedergabe
  • Anschlüsse: USB 2.0 (z.B. für Tastatur), 3,5mm Audio, microSD
  • Maße: 20,9 mal 11,4 mal 1,6 Zentimeter
  • Gewicht: 396 Gramm

Und nun zur Gewinnspielfrage die sich natürlich ebenfalls um Tablet-PCs (und ähnliche Systeme) dreht:

Wieso könnte man sagen, dass es ohne eine sehr bekannte Fotokopierer-Marke keine Tablet-PCs (und in der Folge wohl auch keine Android-Tablets wie das hier vorgestellte) gegeben hätte? Wir suchen eine bestimmte, faktenbasierte Antwort.

Wenn ihr die Antwort herausgefunden habt, dann schickt eine E-Mail mit dem Betreff "Tag 8" an feiertage@gamersglobal.de und vergesst auch nicht, euren Namen, euer Alter und eure Echtwelt-Adresse anzugeben. Wir geben die Daten nicht weiter, nennen aber die Gewinner in der Form "V. Nachname aus Ort" auf unserer Website.

Mitmach-Regeln

Die Feiertage-Verlosung von GamersGlobal steht jedem Besucher von GamersGlobal offen (vielleicht wollt ihr euch registrieren? Zur Registrierung geht es hier). Im Gegensatz zu anderen Verlosungen auf GamersGlobal müssen keine GG-Gulden eingesetzt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bei Streitfällen oder unklaren Gewinnspielfragen oder -antwortmöglichkeiten entscheidet allein die Redaktion. Die Auflösung aller Gewinnspielfragen erfolgt am 3.1.2011, kurz darauf werden die 10 Gewinner bekanntgegeben. Gewinnen kann nur, wer seine Mail am tatsächlichen Gewinnspieltag abgeschickt hat, spätere Einsendungen werden nicht berücksichtigt. Nur eine E-Mail pro Tag und Person erlaubt. E-Mails ohne Echtwelt-Adresse (die von uns nicht weitergegeben wird, im Fall des Gewinns jedoch verkürzt wiedergegeben wird) nehmen nicht teil. Die Preise werden Anfang bis Mitte Januar 2011 verschickt.

Vipery (unregistriert) 31. Dezember 2010 - 0:20 #

Wow für mich als Android-Fan der bisher tollste Preis bei den Feiertagsgewinnspielen.
Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen...

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 31. Dezember 2010 - 0:30 #

Für mich war bisher der DS das einzig interessante. Aber da war mir die Frage zu schwer....

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 31. Dezember 2010 - 1:16 #

der war ja noch einfach zu lösen, aber das gestern...^^

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1579 - 31. Dezember 2010 - 1:37 #

Hm, also faktenbasiert muss es ja schon fast eine Copy & Paste aus Wikipedia sein :D

MeckGeiwa 11 Forenversteher - 631 - 31. Dezember 2010 - 10:00 #

ja danke an Wikipedia

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14523 - 31. Dezember 2010 - 1:44 #

Ich hab da eine sehr starke Vermutung und wohl auch Spaß mit dem Gerät, empfinde solchen Schnickschnack aber weiter als unnötiges Luxusgut das ich nicht brauche. In diesem Sinne: gute Jagd ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73859 - 31. Dezember 2010 - 2:16 #

Doofe Frage: Hat das Teil auch ein Netzteil, also daß nicht zwingend immer der Akku den Strom liefern muß?

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 31. Dezember 2010 - 2:29 #

ja hat es :)
http://www.newgadgets.de/22135/touchlet-x2-ausgepackt-und-vorgestellt/

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73859 - 31. Dezember 2010 - 2:34 #

Danke dir :).

Vidar 18 Doppel-Voter - 12386 - 31. Dezember 2010 - 9:25 #

Benötige es auch nicht aber hab so eine Ahnung bei der Antwort ohne nachzusehen! Löst ihr die einzelnen Fragen eigentlich auf?
Denn DA interessiert mich eure Antwort!

Magnus Draken 12 Trollwächter - 938 - 31. Dezember 2010 - 9:56 #

Im Kasten steht: 03.01 Auflösung und Gewinner :)

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10754 - 31. Dezember 2010 - 9:47 #

Wow, da habe ich heute wirklich mal wieder etwas über Computergeschichte gelernt. So ein PC wäre echt ein genialer Ersatz für mein sehr betagtes P4 Notebook von Asus im Wohnzimmer. ;-)

Olphas 24 Trolljäger - - 47214 - 31. Dezember 2010 - 10:51 #

"Wieder was gelernt!" war auch mein erster Gedanke, als ich die vermutliche Lösung gefunden habe. Ziemlich erstaunliche und interessante Geschichte eigentlich.

0spirit0 10 Kommunikator - 435 - 31. Dezember 2010 - 10:17 #

So nachdem ich leider die letzten drei male mangels Grips aussetzen musste, (Mir kommen immer noch Tränen wegen dem Lords of Shadow Paket) hab ich diesmal eine hoffentlich richtige Antwort eingesendet.

Christoph Vent Redakteur - P - 125146 - 31. Dezember 2010 - 11:00 #

Heute sollte es wieder passen, nachdem ich die Suche nach der gestrigen Antwort nach mehr als einer Stunde abgebrochen hatte.

Crazycommander 14 Komm-Experte - 1898 - 31. Dezember 2010 - 11:53 #

Herrlich,

das Recherchieren in den Abgründen der Computerhistorie!

Macht Spaß und schlau :)

In diesem Sinne

Guten Rutsch!

x1predator1x (unregistriert) 31. Dezember 2010 - 12:13 #

wow, das ist ja jetzt wirklich ein hammer preis, gestern die frage wae mir irgendwie nach mehr als ner stunde suche bei google zu schwer, aber heute werde ich keine mühen scheuen.
Guten Rutsch wünsche ich allen.

marshel87 16 Übertalent - 5626 - 31. Dezember 2010 - 12:31 #

Uh! Hoffentlich stimmt meine Antwort, sie erscheint mir richtig und auch logisch und war irgendwie cool herauszufinden :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34594 - 31. Dezember 2010 - 14:03 #

Das war diesmal einfach rauszufinden. :-) Natürlich "brauche" ich so ein Ding nicht wirklich, aber umsonst würde ich es nehmen. :-)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9876 - 31. Dezember 2010 - 14:30 #

Cooler Preis, aber zu faul zu recherchieren :-)

x1predator1x (unregistriert) 31. Dezember 2010 - 16:30 #

irgendwie stell ich mich doof an, ich hab jez fast die ganze geschichte der tablet pc´s durch, nur da ist nichs von ner fotokopierer marke mit drin.
ohh, ich glaub jetzt habe ich es, irgendwie bin ich blind gewesen, wenns nun behaupt richtig ist.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 31. Dezember 2010 - 16:41 #

Irgendwie find ich nicht mal den kleinsten Anhaltspunkt, was mich zur Lösung führen könnte :/

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11662 - 31. Dezember 2010 - 19:51 #

Ein sehr bekannter Drucker-Hersteller, dass müsste doch der erste und wichtigste Anhaltspunkt sein..

hoschi 13 Koop-Gamer - 1483 - 31. Dezember 2010 - 20:54 #

ich komm einfach nicht drauf. Es haben zwar ne Menge Fotokopier-Hersteller mal was mit Tablets zu tun gehabt aber keiner hat da irgendwas weltbewegendes gemacht ohne dessen Erfidung die Entwicklung stehengeblieben wäre.

Und um was genau geht es nun eigentlich:Tablets, Tablet-PC, Anroid oder Touchcreens?

Außerdem gibt es Tablet PC schon lange vor 2008.
Kann mir bitte jmd nen Tipps geben?

retrok 09 Triple-Talent - 263 - 31. Dezember 2010 - 21:56 #

Einfach mal die Geschichte großer Drucker Hersteller durch klappern, hat mir geholfen (hoffe ich). :)

hoschi 13 Koop-Gamer - 1483 - 31. Dezember 2010 - 22:46 #

Nunja das hab ich gemacht und auch was gefunden, aber das hat mit dem Genre der Tablets nix zu tun und nur weil sie die ersten in etwas waren auch nichts damit zu tun, dass es ohne den Verein heute keine Tablets geben würde. Aber probieren kann ichs ja mal damit.

Olphas 24 Trolljäger - - 47214 - 31. Dezember 2010 - 23:12 #

In der Frage heißt es doch auch : Warum KÖNNTE man sagen ;)

hoschi 13 Koop-Gamer - 1483 - 31. Dezember 2010 - 23:27 #

KÖNNTE ist aber sehr vage. KÖNNTE + [Elektronik Konzern] + mobiler Computer = undenliche Anzahl an möglichen Antworten

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34594 - 1. Januar 2011 - 14:48 #

Also ich fand, die Antwort war sehr schnell und eindeutig zu finden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)