Feiertageverlosung 2010: Tag 7/10

360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 263055 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

29. Dezember 2010 - 16:03 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Es ist wieder so weit: Vom 24.12.2010 bis zum 2.1.2011 verlosen wir auf GamersGlobal.de jeden Tag je einen von zehn hochwertigen Preisen. Was es zu gewinnen gibt, erfahrt ihr immer kurz nach Mitternacht. Jeder Besucher von GamersGlobal kann mitmachen -- ihr müsst euch nicht registrieren (was uns aber natürlich dennoch freut).

Verlosungstag: 30.12.2010
Preis-Sponsor: Konami
Preis: Lords of Shadow Collector's Edition (PS3 oder Xbox 360), Mauspad, T-Shirt, Silent Hill Homecoming OEM-Version*)

(Wert der Preise über 100 Euro. * Silent Hill Homecoming ist ab 18 und für PS3, es wird entsprechend durch ein anderes Konami-Spiel ausgetauscht, wenn der Gewinner die Xbox-Variante erhalten möchte oder unter 18 Jahren alt ist)


7. Feiertage-Gewinnspielfrage:

Lords of Shadow war insoweit ein Überraschungserfolg, als dass sich ein völlig neues Team mit einer völlig neuen Engine (und in 3D) der altehrwürdigen Serie angenommen hatte, die bis dato hauptsächlich in seitlichem 2D stattgefunden hatte -- und dabei ein sehr gutes, sehr langes Action-Adventure schuf. Bei uns könnt ihr heute die Collector's Edition und einige Beigaben (siehe oben) gewinnen, die unter anderem eine metallene Nachbildung der "God Mask" aus dem Spiel und eine Soundtrack-CD mit 20 Tracks enthält.

Fünf des Japanischen, nicht aber des Englischen mächtigen Liebhaber klassischer Musik treffen sich in der Serienwelt von Castlevania. Sie scherzen und diskutieren und essen gemeinsam zu Abend. Doch in der Nacht bringt einer von ihnen nacheinander die anderen um, den letzten im Morgengrauen. Eine Zugabe seines Könnens gibt er übrigens nicht, sondern reist danach sofort wieder ab. Wann ist der Mörder geboren, und welcher Musikform lauscht er am liebsten?

Wenn ihr die Antwort herausgefunden habt, dann schickt eine E-Mail mit dem Betreff "Tag 7" an feiertage@gamersglobal.de und vergesst auch nicht, euren Namen, euer Alter und eure Echtwelt-Adresse anzugeben und außerdem, ob ihr den Preis für Xbox 360 oder PS3 gewinnen wollt. Wir geben die Daten nicht weiter, nennen aber die Gewinner in der Form "V. Nachname aus Ort" auf unserer Website.

Mitmach-Regeln

Die Feiertage-Verlosung von GamersGlobal steht jedem Besucher von GamersGlobal offen (vielleicht wollt ihr euch registrieren? Zur Registrierung geht es hier). Im Gegensatz zu anderen Verlosungen auf GamersGlobal müssen keine GG-Gulden eingesetzt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bei Streitfällen oder unklaren Gewinnspielfragen oder -antwortmöglichkeiten entscheidet allein die Redaktion. Die Auflösung aller Gewinnspielfragen erfolgt am 3.1.2011, kurz darauf werden die 10 Gewinner bekanntgegeben. Gewinnen kann nur, wer seine Mail am tatsächlichen Gewinnspieltag abgeschickt hat, spätere Einsendungen werden nicht berücksichtigt. Nur eine E-Mail pro Tag und Person erlaubt. E-Mails ohne Echtwelt-Adresse (die von uns nicht weitergegeben wird, im Fall des Gewinns jedoch verkürzt wiedergegeben wird) nehmen nicht teil. Die Preise werden Anfang bis Mitte Januar 2011 verschickt.

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61793 EXP - 30. Dezember 2010 - 1:03 #

Mangels PS3 und Xbox 360 setze ich heute aus. Viel Glück den anderen :).

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 6785 EXP - 30. Dezember 2010 - 9:01 #

Jupp, ich auch. Obwohl da was an meinem Ärmel zupft, was den Gewinn gerne hätte. ^^

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36651 EXP - 30. Dezember 2010 - 1:05 #

Ähm, was? Damit kann ich mal gar nix anfangen, obwohl der Preis mich sehr interessieren würde. Muss ich wohl mal morgen a weng googlen.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7356 EXP - 30. Dezember 2010 - 1:05 #

Resident Evil oder Silent Hill ? :)

Vidar 18 Doppel-Voter - Abo - 9472 EXP - 30. Dezember 2010 - 1:07 #

Öh was? allein die Fragenstellung schreckt mich schon ab oO
Naja was solls ich selbst hab eh keine Konsole

Ganon 20 Gold-Gamer - Abo - 21358 EXP - 30. Dezember 2010 - 1:14 #

Ähm, ich versteh die Frage nicht. ;-)
Ist aber egal, da ich weder Xbox noch PS3 habe.

marshel87 16 Übertalent - 5008 EXP - 30. Dezember 2010 - 1:27 #

What the..? O_o Die Frage geht mal gar nicht..

Zaunpfahl 18 Doppel-Voter - Abo - 9831 EXP - 30. Dezember 2010 - 1:30 #

Wikileaks Task Force! oder auch kurz: WTF?! Muss man zur Beantwortung die japanische Version der Spiele kennen oder wie?

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 263055 EXP - 30. Dezember 2010 - 1:54 #

Die Frage ist eine unserer einfacheren bislang.

[Edit: Diese Aussage war zu dem Zeitpunkt ehrlich gemeint, hat sich aber als faktisch falls herausgestellt...]

Woldeus 13 Koop-Gamer - 1459 EXP - 30. Dezember 2010 - 2:47 #

finde diese frage eig. bisher am verwirrendsten...kann aber auch an den bier heute abend liegen:)

morgen ist der kopf wieder frei, mal gucken, ob ich sie dann raff. der preis wäre schon mal toll.

jedenfalls komplimente für diese gewinnspiele. endlich muss man mal nachdenken und sich seinen preis auch "verdienen".

marshel87 16 Übertalent - 5008 EXP - 30. Dezember 2010 - 13:24 #

Ihr seid ja auch nicht normal ;) Einfache finden wir schwer, schwere einfach und knifflige unlösbar :D

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 EXP - 30. Dezember 2010 - 15:06 #

Dass ist interessant^^

Wuslon 18 Doppel-Voter - Abo - 9063 EXP - 30. Dezember 2010 - 2:02 #

Ich hab so ne ungefähre Idee, worauf das hianusläuft, aber da befasse ich mich erst morgen näher damit

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 263055 EXP - 30. Dezember 2010 - 2:26 #

Vielleicht sollten wir allgemein nächstes Jahr die Fragen immer morgens stellen. Ich kenne das selbst bei mir: Spätabends oder nachts ist die Geduld am geringsten :-)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7356 EXP - 30. Dezember 2010 - 2:46 #

wäre sehr nett, da ich nie widerstehen kann die Frage zu lesen und dann vor lauter grübeln nicht einschlafen kann :D

P.S. Kleiner Textfehler Resident Evil Homecoming sollte eher Silent Hill sein laut Bild ;)

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 263055 EXP - 30. Dezember 2010 - 10:28 #

Ah, danke!

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17740 EXP - 30. Dezember 2010 - 3:20 #

"Mitarbeit - Anonymous" - interessant :O
Zu der Frage fällt mir momentan auch rein gar nichts ein. Werde aber wegen des Preises heute wieder aussetzen.

Contra4you 17 Shapeshifter - Abo - 6746 EXP - 30. Dezember 2010 - 3:32 #

"Eine Zugabe seines Könnens gibt er übrigens nicht, sondern reist danach sofort wieder ab" Wieso eine Zugabe, wenn die anderen vier schon getötet wurden..

mugenzilla 09 Triple-Talent - 291 EXP - 30. Dezember 2010 - 4:05 #

Schon komisch das ich zu einer Antwort noch eine Erklärung geschrieben habe wieso, weshalb, warum dies und das die Lösung sein muss. Falls die falsch ist macht meine Anwort trotzdem Sinn. Bin ja mal auf die Auflösungen am Ende gespannt.

Das hat Kraft gekostet, ich muss ine Heia :P

floppi 19 Megatalent - Abo - 15513 EXP - 30. Dezember 2010 - 7:02 #

Manchmal bin ich froh keine Konsole zu besitzen. Mit der Frage kann ich nämlich nicht das Geringste anfangen! :)

Viel Spaß beim Gehirn zermartern Konsoleros! ;)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7356 EXP - 30. Dezember 2010 - 7:44 #

Mein Gehirn hat sich jetzt beim um die Ecken denken so verlaufen, das ich seit 2h 3 Chinesen mit dem Kontrabass singe und fernöstliche Drakulafilmplots in Japanischer Schrift durchlese ( als vorstelle sie zu lesen da ich nichtmal ein Zeichen deuten kann ) und nebenbei einen Stammbaum der Belmonts mit Resten der Weihnachtsschokolade auf die Tischdecke gezeichnet habe.

Ich glaube der Zeitpunkt für eine Denkpause und schlafen ist längst überfällig :D

floppi 19 Megatalent - Abo - 15513 EXP - 30. Dezember 2010 - 7:57 #

Made my day!
Gute Nacht! ;)

Kirika 15 Kenner - 2856 EXP - 30. Dezember 2010 - 8:45 #

die frage an sich reizt einen schon da mit zu machen.. nur keine ps3 oder xbox hier vorhanden also setz ich mal wieder aus =/

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13563 EXP - 30. Dezember 2010 - 9:07 #

Da mir die Teilnahme untersagt ist, obwohl Jörg mir nichts verraten hat, bin ich eben (ausgelöst durch Summen des Themes und Betrachtung meines DS-Regales) auf die Lösung gekommen.

Für alle die nachts Probleme hatten:

"The morning sun has vanquished the horrible night" ;)

---

Was mich aber verwirrt in der Fragestellung - Es GIBT eine Zugabe bei Castlevania, auch wenn sie sehr eigen ist.

x1predator1x 11 Forenversteher - 559 EXP - 30. Dezember 2010 - 11:16 #

mhh, denke mal das die frage lösbar ist ohne das spiel behaupt einmal gesehen zu haben, zumindest gehts mir so, gleich muss ich mal die suchmaschine namens google anschmeissen und mit daten füttern.

ChrisL 27 Spiele-Experte - Abo - 96465 EXP - 30. Dezember 2010 - 12:15 #

Puh, finde die Frage als Nichtkenner der Serie ganz schön heftig. Bin bisher kaum ein Stück vorangekommen, lerne dafür aber die Castlevania-Spiele immer besser kennen. ;)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - Abo - 128507 EXP - 30. Dezember 2010 - 13:12 #

Ist der Mörder männlich oder weiblich?

nitramred (unregistriert) 30. Dezember 2010 - 13:15 #

Ich tippe ja auf Oberst von Gatow mit dem Seil im Musikzimmer.

Wuslon 18 Doppel-Voter - Abo - 9063 EXP - 30. Dezember 2010 - 20:24 #

Lieblingskommentar :-)

marshel87 16 Übertalent - 5008 EXP - 30. Dezember 2010 - 13:48 #

irgendwie finde ich rein gar nichts :/ keinen Müh eines Anhaltspunktes

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7356 EXP - 30. Dezember 2010 - 19:48 #

Gab es überhaupt schon eine richtige Einsendung?

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 263055 EXP - 30. Dezember 2010 - 20:49 #

Ja.

ChrisL 27 Spiele-Experte - Abo - 96465 EXP - 30. Dezember 2010 - 21:03 #

Wow, Respekt für das Finden der Lösung. Mich würde der Preis ja auch sehr interessieren - hab' dummerweise mal in den Soundtrack reingehört - aber obwohl ich eine vage Vermutung habe, finde ich dennoch keinen Anhaltspunkt, der mich nennenswert weiterbringt ... argh.

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 263055 EXP - 30. Dezember 2010 - 21:14 #

Probier's nochmal. Es ist alles streng logisch und auf der Castlevania-Serie basierend, die man nie gespielt haben muss, um die Frage zu lösen.

Wuslon 18 Doppel-Voter - Abo - 9063 EXP - 30. Dezember 2010 - 20:43 #

Ich hab mal geantwortet und hoffe doch sehr, dass ich da richtig interpretiert hab. Den Preis hätt ich nämlich ganz gern :-)

x1predator1x 11 Forenversteher - 559 EXP - 30. Dezember 2010 - 22:41 #

irgendwie finde ich leider auch garnichts passendes.

Apolly0n 11 Forenversteher - 682 EXP - 30. Dezember 2010 - 23:29 #

Ich zerbreche mir hier wirklich den Kopf über die Frage ... . Für mich kämen gleich 2 Lösungen in Frage, eine aber wohl etwas mehr als die andere. Den Hinweis mit den 5 Personen kann ich allerdings in keinster Weise entziffern ... .

Aber nun ja, bevor ich jetzt noch bis kurz vor 0 Uhr an der Frage sitze, haue ich einfach mal eine der (meiner Meinung nach) möglichen Antworten raus. Bin mal sehr gespannt, ob ich auch nur Ansatzweise richtig liege.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7356 EXP - 31. Dezember 2010 - 1:00 #

Tillt Error Ende ich gebe auf :D

Anonymous (unregistriert) 31. Dezember 2010 - 13:01 #

Wär zwar ein netter Preis gewesen, aber ich bin ebenfalls trotz 30-minütiger Google-Suche gescheitert.

Bei der Grundstory war es ja ziemlich klar das es sich um ne Anspielung zu "Murder by Death" handelt. Allerdings konnte ich absolut keinen Zusammenhang zu Castlevania finden. Wegen der Musiker hab ich mir mal die Audio-Credits sämtlicher Castlevania Teile angeschaut, wobei es dann sowohl japanische und englische Künstler (welche man ausschließen konnte) gab ... aber wieder gabs keinen Zusammenhang mit der Grundstory.

Durch den Hinweis von Gerjet Betker findet man immerhin den zweiten Teil der Castlevania-Serie, für diesen Teil war nur Kenichi Matsubara für die Musik zuständig. Zwar findet man im Inet heraus das er Death Metal bevorzugt, aber nicht sein Geburtstdatum (bis auf einen Professor der den gleichen Namen hat).

War meiner Meinung nach die bisher schwierigste Aufgabe, der Gewinner hat sich den Preis also absolut verdient. :D

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 263055 EXP - 31. Dezember 2010 - 13:23 #

Leider lagst du komplett falsch vom Gedankengang her, wirst du bei der Auflösung sehen :-)