Feiertageverlosung 2010: Tag 10/10

PC 360 PS3 Wii
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 347074 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

2. Januar 2011 - 1:00 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Heute endet unsere  Feiertage-Verlosung 2010 mit der letzten Preisfrage. Ihr müsst euch nicht registrieren (was uns aber natürlich dennoch freut), um an der Verlosung des heutigen Preises mitzumachen -- wohl aber eine knifflige Frage beantworten. Bereits am morgigen 3.1. werdet ihr die Auflösungen aller Einzelfragen bei uns lesen und die Gewinner erfahren. Vielleicht seid ihr ja dabei!

Verlosungstag: 2.1.2011
Preis-Sponsor: Diverse Spielehersteller
Preis: Je 10 Spiele für entweder PC, PS3, Xbox 360 oder Wii

(Wert des Preises: ca. 300 bis 400 Euro.)

10. Feiertage-Gewinnspielfrage:

Der heutige Spielepreis bündelt für jede der vier großen (nicht-mobilen) Spieleplattformen je zehn Spiele, darunter einige Hochkaräter, aber auch kleinere Titel -- ihr seht die Spiele im obigen Foto. Wir verlosen allerdings nur eines davon -- ihr habt beim Gewinnen also die Wahl!

Bei der Preisfrage setzen wir an diesem letzten Tag der Feiertageverlosung 2010 auf etwas Fleiß als auf viel Hirnschmalz: Schreibt uns einfach den addierten Gesamtwert unserer großen Gewinnspiele. Da wir die Preissummen in der Regel konservativ schätzen, liegen die tatsächlichen Werte meist ein gutes Stück drüber -- das braucht euch aber nicht zu kümmern: Macht aus Angaben wie "mehr als X Euro" oder "ca." ganz einfach exakt X Euro. Nehmt bei "X bis Y"-Angaben den höheren Wert. Es zählen alle Verlosungen, bei denen in den Ankündigungsnews auch wirklich eine Preisangabe getätigt wurde -- ist dies nicht der Fall (wie bei vielen unserer mehrtätigen Verlosungen), zählen sie auch nicht dazu. Ebenso zählen nicht hinzu unsere Newsletter-Verlosungen, sämtliche GG-Blitzaktionen (auch wenn sie mal eine Preisangabe enthalten sollten) sowie ggf. weitere Verlosungen ohne Angabe des Werts der Preise. Bei GG angekündigte "Fremdverlosungen" interessieren uns auch nicht. Die zehn Einzeltage der Feiertageverlosung 2010 (nicht aber die letzten Tage der 2009er) zählen hingegen mit. Also:

Wie hoch war die Gesamt-Preissumme der "großen Verlosungen" von GamersGlobal im Jahr 2010?

Wenn ihr die Zahl herausgefunden habt, dann schickt eine E-Mail mit dem Betreff "Tag 10" an feiertage@gamersglobal.de und vergesst auch nicht, euren Namen, euer Alter und eure Echtwelt-Adresse anzugeben. Verratet uns ferner, ob ihr im Gewinnfall das PS3-, PC-, Xbox-360- oder PC-Spielepaket erhalten wollt. Wir geben die Daten nicht weiter, nennen aber die Gewinner in der Form "V. Nachname aus Ort" auf unserer Website.

Mitmach-Regeln

Die Feiertage-Verlosung von GamersGlobal steht jedem Besucher von GamersGlobal offen (vielleicht wollt ihr euch registrieren? Zur Registrierung geht es hier). Im Gegensatz zu anderen Verlosungen auf GamersGlobal müssen keine GG-Gulden eingesetzt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bei Streitfällen oder unklaren Gewinnspielfragen oder -antwortmöglichkeiten entscheidet allein die Redaktion. Die Auflösung aller Gewinnspielfragen erfolgt am 3.1.2011, kurz darauf werden die 10 Gewinner bekanntgegeben. Gewinnen kann nur, wer seine Mail am tatsächlichen Gewinnspieltag abgeschickt hat, spätere Einsendungen werden nicht berücksichtigt. Nur eine E-Mail pro Tag und Person erlaubt. E-Mails ohne Echtwelt-Adresse (die von uns nicht weitergegeben wird, im Fall des Gewinns jedoch verkürzt wiedergegeben wird) nehmen nicht teil. Die Preise werden Anfang bis Mitte Januar 2011 verschickt.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 2. Januar 2011 - 1:05 #

Um welche 4 PS3-Spiele handelt es sich denn, die falsch herum stehen?

Tassadar 17 Shapeshifter - 7807 - 2. Januar 2011 - 2:54 #

Würde mich auch interessieren, davon hängt ja evtl. ab, welches Paket man sich wünscht.

Olphas 24 Trolljäger - - 48510 - 2. Januar 2011 - 1:11 #

Ich verzichte heut. Die PC-Spiele fallen alle bis auf eins in die Kategorien "Hab ich schon" oder "Würde ich vermutlich nie spielen". Da hat jemand anders sicher mehr von :)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 2. Januar 2011 - 12:37 #

Bei mir eher unter letztere.... xD

marshel87 16 Übertalent - 5701 - 2. Januar 2011 - 1:26 #

Ist jetzt die Frage, was alles unter "großen Verslosungen" fällt.. mal sehen mal sehen :)

Tr1nity 28 Endgamer - 101075 - 2. Januar 2011 - 1:31 #

Die PC- und Wii-Spiele, die für mich in Frage kämen, interessieren mich nicht besonders. Daher setze ich erneut aus und wünsche allen anderen viel Glück :).

Magnus Draken 12 Trollwächter - 989 - 2. Januar 2011 - 1:35 #

Die PC-Spiele wären für mich jetzt größtenteils eher eine Strafe, denn ein Gewinn^^

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 2. Januar 2011 - 18:42 #

/signed

Magnus Draken 12 Trollwächter - 989 - 2. Januar 2011 - 23:28 #

Wobei ich anmerken möchte, dass die Verlosung und die Gewinnspiele ansonsten echt top sind. Dass man dieses Mal etwas für die Teilnahme arbeiten musste, gefiel mir auch und steigert hoffentlich die Gewinnchancen^^
Also, vielen Dank an das GG-Team!

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 3. Januar 2011 - 15:01 #

Ohne Frage, gab sehr viel geiles Zeug!

Grinzerator (unregistriert) 2. Januar 2011 - 3:17 #

Hm, "große Verlosungen" ist eine ziemlich schwammige Formulierung. Was ist denn ,wenn die Ankündigungs-News zu einem Gewinnspiel ursprünglich keine Preisangabe beinhaltete, diese aber mit einem Update hinzugekommen ist? Zählt das dann auch? Oder wenn nur ein Teil eines Preises oder ein Teil aller Preise eine Preisangabe haben?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12818 - 2. Januar 2011 - 9:53 #

fand die verlosung statt oder nicht?
Also das ist nun wirklich die einfachste Frage von allen

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 2. Januar 2011 - 3:34 #

hab 2 schwammige gefunden :D mal eine Nacht drüber schlafen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27698 - 2. Januar 2011 - 6:28 #

Die Frage war ziemlich simpel, auch wenn mich die Höhe der Preise sehr erstaunt hat.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 2. Januar 2011 - 18:01 #

Besonders da viele Verlosungen ohne Preisangabe noch dabei waren. Kommt man bestimmt nochmal auf eines mehr :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12818 - 2. Januar 2011 - 9:51 #

also das bei den PC spielen das total unfertige verbuggte und vom Markt zurückgezogenen Agrarsimulator drin ist, ist nicht grad ein würdiger gewinn :p

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34298 - 2. Januar 2011 - 10:17 #

Die PC-Auswahl ist durchaus - äh - interessant! (=

McSpain 21 Motivator - 27553 - 2. Januar 2011 - 10:53 #

Hm. Irgendwie stolper ich auch über einige Gewinnspiele wo nur Teilpreise mit einem Euro-Wert angegeben wurden.

Mir fehlt es an einem Kleckerbeitrag an einer schönen Runden Summe. Vermutlich hab ich was übersehen. Aber egal. Abgeschickt und Daumen drücken :o)

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15132 - 2. Januar 2011 - 11:36 #

Ich hab einfach mal nur die Teilpreise genommen und mit addiert, wirklich beachtliche Summe. Und äh entschuldigt das ihr 2 Mails bekommt, hatte vergessen zu sagen das ich gerne das PC Paket hätte. Inklusiv dem ulkigen Agrar Simulator xD

Jak81 16 Übertalent - 5308 - 2. Januar 2011 - 12:02 #

kleiner Fehler: Man soll sich zwischen PC, PC, Xbox360 und PS3 entscheiden. Einmal sollte da wohl statt PC doch Wii stehen. :)

Suzume 14 Komm-Experte - 1935 - 2. Januar 2011 - 12:20 #

Modern War - Somalian Pirates... seid ihr euch sicher, dass ihr das als Preis auslosen wollt?
Als ich dazu vor einigen Wochen eine Werbung auf GG geschaltet sah, wollte ich bereits eine Kurios-News dazu schreiben. :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 347074 - 3. Januar 2011 - 12:09 #

Hast du das Spiel gespielt? Ist ein erstaunlich schweres "Moorhuhn auf dem Wasser", bei dem du gleichzeitig dein Schiff steuern und ballern musst in den meisten Missionen. Du musst immer wieder in Zeitnot zurück zu dem zu schützenden Schiff, und musst Zivilboote verschonen. Nur an Bord eines Helikopters wird's zum Railshooter. Wir hätten es fast getestet, und es hätte zwar sicher keine 8.0 bekommen, wäre aber auch nicht in unteren Wertungsregionen gelandet.

Suzume 14 Komm-Experte - 1935 - 3. Januar 2011 - 15:34 #

Nein, trotz zweier aussagekräftiger Gameplay-Videos und diverser Trailer auf Youtube konnte mich Rondomedia noch nicht davon überzeugen, dieses ausgefuchste Simulationsspiel zu erwerben. Vielleicht lags auch an dem eher ernüchternden Test auf 4players... hmm... nein. In Anlehnung an die Ingame-Text-Briefings: "Das wird [wohl k]ein prächtiges Gefecht."
Vielleicht überzeugt mich ja der Gewinner mit einem Videotest noch von den versteckten Qualitäten dieser Techdemo ;)
Oder es liegt schlicht daran, dass mir die Somalier einfach nur leid tun.

Ganon 23 Langzeituser - P - 38315 - 2. Januar 2011 - 12:35 #

Das PC-Paket ist echt übel, aber im Wii-Sortiment sind ein paar interessante Sachen dabei. Mal sehen, ob ich mir die Mühe mache. Wann genau ist Einsendeschluss?

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 2. Januar 2011 - 17:12 #

02.01.2011 um 23:59:59... würde ich vermuten. ;-)

Ganon 23 Langzeituser - P - 38315 - 3. Januar 2011 - 15:34 #

Wird wohl so gewesen sein. Es gab aber auch schon Gewinnspiele, wo der Einsendeschluss um 21.59 Uhr war, deswegen wollte ich mal nachfragen. Ich hab dann gestern abend aber eh nicht mehr dran gedacht und hatte auch keine grpße Lust, das alles zusammenzusuchen. Bin jetzt trotzdem gespannt auf die Auflösungen. Immerhin zweimal hab ich doch mitgemacht.

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1697 - 2. Januar 2011 - 13:13 #

Hier passe ich auch, da für die PS3 auch nichts dabei wäre, was mich interessiert

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 2. Januar 2011 - 13:34 #

Zählen nur Verlosungen, wo der Gesamtpreis der Gewinne angegeben ist oder auch jene, wo nur der Preis einzelner Gewinne (aber eben nicht aller) angegeben ist?

nitramred (unregistriert) 2. Januar 2011 - 13:58 #

Gute Frage, die Antwort wäre fürs Gesamtergebnis ziemlich relevant.

x1predator1x (unregistriert) 2. Januar 2011 - 13:43 #

mich interressiert das ps3 paket schon, alleine schon weil ich black ops und mafia 2 noch nicht habe, sind zwar titel die ich nie wollte aber als gewinn okay, und dann noch die vier unbekannten titel :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 347074 - 3. Januar 2011 - 12:12 #

Die sind übrigens nicht abgebildet, weil sie als OEM-Versionen zu schmal sind. Es handelt sich um Quantum Theory, Dynasty Warriors Strikeforce, MAG und Sengoku Basara Samurai Heroes.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 2. Januar 2011 - 19:07 #

Zählen auch Angaben, die in News mit Bekanntgabe der Gewinner gemacht werden? Und wie sieht es mit Angaben aus, die in späteren News gemacht wurden, sich aber auch auf alte Gewinnspiele beziehen?

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9924 - 2. Januar 2011 - 23:11 #

Wenn ich mir die Kommentare hier durchlese, ist mir das doch zu stressig ;-) Ich wünsche aber allen beim Suchen und Zusammenrechnen viel Glück!

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 2. Januar 2011 - 23:16 #

Meine Lösung gerade abgeschickt. Wenn ich nicht irgendwas ganz Elementares übersehen habe, waren es gar nicht so viele Beträge, die man für das Gesamtergebnis heranziehen konnte.

Aber da fällt doch direkt auf, wie viel ihr verlost: Dafür noch mal ein großes Lob (nicht zuletzt für die teilweise sehr interessanten Fragen) und ein Danke von einem schon mehrmaligen Gewinner :)

Heidi 11 Forenversteher - 690 - 3. Januar 2011 - 11:57 #

Teu teu teu allen miteinander! Heute schlägt die Stunde der Wahrheit =)

x1predator1x (unregistriert) 3. Januar 2011 - 12:57 #

bei der letzten frage hat mich schon mal das glück verlassen, während ich die gewinnsummen zusammen zählte verabschiedete sich unser internet und das wars für den abend :(

Magnus Draken 12 Trollwächter - 989 - 3. Januar 2011 - 12:06 #

Wann genau werden denn die Gewinner bekannt gegeben?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 347074 - 3. Januar 2011 - 12:07 #

Am heutigen Nachmittag.

Magnus Draken 12 Trollwächter - 989 - 3. Januar 2011 - 12:20 #

Danke!

Ganon 23 Langzeituser - P - 38315 - 3. Januar 2011 - 19:41 #

Ich glaub, neben der Valve Time muss man langsam auch die GG-Zeit einführen, was? ;-)

Magnus Draken 12 Trollwächter - 989 - 3. Januar 2011 - 20:36 #

Die ist schon lange überfällig :D Aber wahrscheinlich versucht die Redaktion gerade selbst noch verzweifelt die Lösungen einier Fragen zu finden^^

x1predator1x (unregistriert) 3. Januar 2011 - 20:39 #

da war die lords of shadow frage doch nicht die einfachste wie angegeben und es wird eine entschuldigung gebsatelt :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)