Feiertageverlosung 2010: Tag 3/10

Wii DS
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 340340 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

24. Dezember 2010 - 18:12 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Es ist wieder so weit: Vom 24.12.2010 bis zum 2.1.2011 verlosen wir auf GamersGlobal.de jeden Tag je einen von zehn hochwertigen Preisen. Was es zu gewinnen gibt, erfahrt ihr immer kurz nach Mitternacht. Jeder Besucher von GamersGlobal kann mitmachen -- ihr müsst euch nicht registrieren (was uns aber natürlich dennoch freut).

Verlosungstag: 26.12.2010
Preis-Sponsor: Bitcomposer
Preis: Snakebyte Premium Fitness Board + fit for Fun (DS) + fit for Fun (Wii)

Am Ende des zweiten Weihnachtsfeiertages werdet ihr aller Voraussicht nach dreimal in Folge ein ausgiebiges Abendessen genossen haben, das eine oder andere deftig-schwere Mittagessen dürfte noch dazukommen. Und es wird ja nicht besser: An Sylvester werden vielleicht neue Vorsätze gefasst, aber selten alte Pfunde verloren. Wie gut, dass es die GamersGlobal-Feiertageverlosung gibt -- so könnt ihr euch, wenn ihr richtig antwortet und Glück habt, pünktlich zum Jahresbeginn am Fernseher oder Monitor wieder fit machen -- mit unseren Fit-for-Fun-Paket von Bitcomposer, bestehend aus einer Snakebyte-Fitness-Board (die auch ohne Anschluss an die Konsole als Waage fungiert) sowie dem fit for Fun Interaktiven Ernährungscoach (DS) und dem fit for Fun Virtuellen Trainer (Wii).

3. Feiertage-Gewinnspielfrage:

Wie viele Kalorien sollte ein 30 Jahre alter Mitteleuropäer (70 kg schwer), der keinerlei Sport treibt und den Tag überwiegend sitzend verbringt (Bildschirmarbeit...) sich täglich maximal zuführen, um nicht zuzunehmen? Wie viele ganze Cheeseburger (ohne Pommes, Cola und so weiter) von McDonald's passen maximal in dieses Kalorienkontingent?

Nennt uns die beiden Werte (wir lassen beim Kalorienwert eine bestimmte Bandbreite als richtig zu), indem ihr euch an gängigen Nährwert- und Ernährungsempfehlungen haltet.

Wenn ihr die Antwort herausgefunden habt, dann schickt eine E-Mail mit dem Betreff "Tag 3" an feiertage@gamersglobal.de und vergesst auch nicht, euren Namen, euer Alter und eure Echtwelt-Adresse anzugeben. Wir geben die Daten nicht weiter, nennen aber die Gewinner in der Form "V. Nachname aus Ort" auf unserer Website.

Mitmach-Regeln:

Die Feiertage-Verlosung von GamersGlobal steht jedem Besucher von GamersGlobal offen (vielleicht wollt ihr euch registrieren? Zur Registrierung geht es hier). Im Gegensatz zu anderen Verlosungen auf GamersGlobal müssen keine GG-Gulden eingesetzt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bei Streitfällen oder unklaren Gewinnspielfragen oder -antwortmöglichkeiten entscheidet allein die Redaktion. Die Auflösung aller Gewinnspielfragen erfolgt am 3.1.2011, kurz darauf werden die 10 Gewinner bekanntgegeben. Gewinnen kann nur, wer seine Mail am tatsächlichen Gewinnspieltag abgeschickt hat, spätere Einsendungen werden nicht berücksichtigt. Nur eine E-Mail pro Tag und Person erlaubt. E-Mails ohne Echtwelt-Adresse (die von uns nicht weitergegeben wird, im Fall des Gewinns jedoch verkürzt wiedergegeben wird) nehmen nicht teil. Die Preise werden Anfang bis Mitte Januar 2011 verschickt.

 

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 26. Dezember 2010 - 1:01 #

Was für eine Frage o.O

furzklemmer 15 Kenner - 3145 - 26. Dezember 2010 - 1:09 #

Frage: Wenn man einmal gewonnen hat, kann man dann auch noch an den anderen Tagen gewinnen oder ist man dann aus den Losungen raus? Oder anders gefragt: Ist es (theoretisch) möglich, das ein und dieselbe Person alle Preise gewinnen kann?

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9890 - 26. Dezember 2010 - 1:19 #

Die einfachste Frage bisher, aber da ich keine Wii habe, lasse ich anderen den Vortritt :-)

Olphas 24 Trolljäger - - 47757 - 26. Dezember 2010 - 1:20 #

Mach ich genauso. Die Frage find ich eigentlich ganz witzig, aber ich könnte mit dem Preis gar nichts anfangen, daher passe ich heute mal.

DangerDirk 10 Kommunikator - 355 - 26. Dezember 2010 - 1:32 #

Zum Glück lese ich bei Mc Donalds immer die Kalorientabelle. :) Probleme sehe ich eher bei der zum Teil etwas unterschiedlichen Berechnung des Normverbrauchs an kcal!?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 340340 - 26. Dezember 2010 - 1:50 #

Darum erlauben wir eine gewisse Bandbreite.

McBob 09 Triple-Talent - 313 - 26. Dezember 2010 - 1:34 #

Kleine Anmerkung: Es spielt auch eine nicht ganz unwichtige Rolle, wie schwer unsere Standard-Mensch ist^^.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 340340 - 26. Dezember 2010 - 1:49 #

Das ist korrekt, ich ergänze das auf 70 Kilo.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 26. Dezember 2010 - 3:00 #

70kg für einen sportlich nicht aktiven Menschen ist aber auch interessant... ;-)

Was machen die, die schon mit anderen Werten gerechnet haben?

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 26. Dezember 2010 - 4:19 #

Ich bin ein (fast) 30-Jähriger Mitteleuropäer, wiege 68kg und bin 1,90m groß. Das sportlichste an mir ist, dass ich morgens aufstehe um nachzugucken was es neues auf GamersGlobal gibt. Ich nehme täglich die doppelte Menge der empfohlenen Kalorien zu mir und nehme kaum ein Gramm zu, ohne eine Schilddrüsenerkrankung zu haben.
Ist also nicht mal so unrealistisch. ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 26. Dezember 2010 - 2:05 #

Einfache Frage.
Ich glaube ich hole mir morgen die doppelte Menge an Cheeseburgern von McDonalds.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90561 - 26. Dezember 2010 - 2:27 #

Hm, müßten da nicht noch die Angaben ob Männlein oder Weiblein oder zumindest die Körpergröße zur Berechnung mit angegeben werden? Letzteres scheint mir nicht ganz unerheblich.

marshel87 16 Übertalent - 5667 - 26. Dezember 2010 - 13:55 #

"MitteleuropäER" = Männchen? :)
Und die Größe braucht man für eine haargenaue Berechnung, mit den angegebenen Werten kriegt man einen ungefähren Durchschnittswert.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90561 - 26. Dezember 2010 - 15:06 #

Gerade bei so Fragestellungen spricht man immer von der männlichen Person. Es wird auch sonst ja auch immer von Spielern, der Spieler aber nie von Spielerinnen gesprochen :D.

Das mit dem ungefähren Durchschnittswert ist ja weniger das Problem, wenn da eine gewisse Bandbreite ist. Nur ist dann da die Frage der Cheeseburger, ob es bei deren Anzahl dann auch eine gewissen Bandbreite gibt. Hängt ja wiederum von der Bandbreite der Kalorien am Tag ab.

Ich gab jetzt zwar ne Lösung ab, finde aber dennoch die Fragestellung in der Hinsicht nicht präzise genug.

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1927 - 26. Dezember 2010 - 6:30 #

leider ist der preis nix für mich.
gibt es eig. einen hauptpreis, wenn man alle fragen richtig beantwortet, oder ist es egal, wenn ich diese frage mal auslasse?

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 26. Dezember 2010 - 13:17 #

Nein kein "Hauptpreis", bisher waren alle Preise schon um die 150-200€ :) Also finde das ist schon jeden Tag ein Hauptpreis :D außer der 3D TV vom Killzonetest gelangt """irgendwie""" noch in die Verlosung :D

Vidar 18 Doppel-Voter - 12583 - 26. Dezember 2010 - 9:22 #

Eigentlich leichte frage allerdings der Preis ist nichts für mich, ein (Nintendo) BB hab ich schon deswegen lasse ich freiwillig mal aus

McSpain 21 Motivator - 27394 - 26. Dezember 2010 - 9:46 #

Obwohl ich ja sonst nach dem Motto: "Einem Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" bei ALLEN Gewinnspielen mitmache werde ich weihnachtlicher Gemütlichkeit heute passen.

Viel Glück allen Teilnehmern.

0spirit0 10 Kommunikator - 435 - 26. Dezember 2010 - 11:22 #

Ich hab zwar aus fun mitgerätselt und denke auch die richtige Lösung zu haben, werde aber diesmal ebenfalls aussetzen. Das Board würde bei mir eh nur im Schrank vergammeln, da lasse ich lieber jemandem die Chance der damit wirklich was anfangen kann.

Viel Glück

Kirika 15 Kenner - 3282 - 26. Dezember 2010 - 12:52 #

würde das ja glatt meiner Schwester schenken, wenn sie das nicht schon hätte...

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 26. Dezember 2010 - 13:24 #

Mal sehen ob ich den Spielraum getroffen habe :)

P.S. Ob die Waagefunktion evtl. Mitschuld am Teilnehmerschwund ist ? :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36312 - 26. Dezember 2010 - 18:34 #

Hm, bisher hat mich ncoh keiner der preise interessiert. Was mir die Mühe erspart, die Antworten zu recherchieren. ;-)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 26. Dezember 2010 - 19:02 #

Geniale Frage = )

nitramred (unregistriert) 26. Dezember 2010 - 20:21 #

Noch ist der Preis für heute "unbekannt" - vielleicht gibt's ja zu dem Board noch was dazu :-)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 26. Dezember 2010 - 21:17 #

Alle Formeln, die ich gefunden habe, benötigen entweder zusätzlich die Körpergröße oder aber benötigen das Alter nicht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)