Oktober-Vollversion im Premium-Abo: Two Worlds 2 Game of the Year Edition

PC MacOS
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323824 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

30. September 2015 - 23:29 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Two Worlds 2 ab 4,49 € bei Amazon.de kaufen.

Der Oktober ist der prototypische Herbstmonat, es wird kälter und dunkler, und am 25.10. wird die Zeit umgestellt, sodass ihr eine Stunde gewinnt – spätestens dann habt ihr Zeit für unsere diesmalige Vollversion, die schon etwas älter, aber ein Fest für Rollenspieler und mit viel Inhalten gesegnet ist, vor allem in der Game of the Year-Edition, die wir hier anbieten.

Es geht um Two Worlds 2 (PC) das im damaligen Test satte 8.5 von 10 Wertungspunkten erhielt. Es ist ein prall gefülltes RPG-voller guter Ideen, bei dem ihr alle paar Minuten eine Belohnung erhaltet und wieder etwas optimieren könnt, etwa eine eurer 51 Fertigkeiten. Die schöne Inselwelt ist mit Quests reich gesegnet, nur die Story ist ein wenig 08/15-Fantasy. "Game of the Year"-Edition nennt sich die Fassung, weil a) irgendwer auf der Welt es zum Spiel des Jahres erklärt hat und b) weil das wertige Addon Pirates of the Flying Fortress mit enthalten ist.

Ein Premium-Abonnement bei GamersGlobal ist übrigens schnell abgeschlossen – selbst wenn ihr nur wegen der Vollversion einen Einzelmonat erwerbt (für 5,99 Euro), macht ihr einen guten Schnitt. Günstiger wird's im 3- oder 12-Monats-Abo, und vielleicht überzeugen euch ja dann die Vorteile des GamersGlobal-Abo auf der Info-Seite, doch dabei zu bleiben. Andernfalls läuft euer Abo einfach wieder aus, völlig risikolos.


Wo geht's zur Vollversion? Ganz einfach, in eurem Abo-Profil.
 
Jörg Langer Chefredakteur - P - 323824 - 30. September 2015 - 23:29 #

Viel Spaß mit der Vollversion. Damit seid ihr bis Fallout 4 bedient, versprochen!

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 1. Oktober 2015 - 19:40 #

Soll das bedeuten, die nächste Vollversion wird Fallout 4?
Das ist ja toll! Danke! :D

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 2. Oktober 2015 - 21:34 #

Dankeschön!

Zisback 13 Koop-Gamer - P - 1636 - 30. September 2015 - 23:52 #

Yeah, sogar deppensicher, weil es nur eine Vollversion gibt. Ich gehöre zu denen, die bei letzten Mal sich verklickt hatten.

Horschtele 16 Übertalent - P - 5388 - 1. Oktober 2015 - 0:33 #

Tolles Spiel, aber schlecht gealtert, wie ich finde. Zumindest das Addon hab ich vor nicht allzu langer mal angefangen und gleich seinlassen.

Dafür hatte ich mit dem Hauptprogramm damals viel Spaß.

Lencer 14 Komm-Experte - P - 1835 - 1. Oktober 2015 - 11:21 #

Dem kann ich mich nur anschließen. Habs zwar nicht durchgespielt, aber gut 80 h darin versenkt.

Decius 14 Komm-Experte - P - 1970 - 1. Oktober 2015 - 0:36 #

Und wenn man nicht bis Fallout noch mit Witcher beschäftigt ist... ☺

Aber ganz grundsätzlich mal wieder ein gutes Angebot, ihr gebt euch da wirklich Mühe. Wäre ein bisschen zu Schade für den pile of shame. Ich befürchte aber das gerade die Story direkt nach Witcher auffallend abfallen könnte. Die Grafik soll wohl ganz gut gewesen sein, kann jemand beurteilen wie gut die gealtert ist?

Rikers 10 Kommunikator - 471 - 1. Oktober 2015 - 0:47 #

Super Vollversion. Habe den ersten Teil leider nie durchgespielt aber das wollte ich mal nachholen. Na vielleicht wird´s ja noch was :).

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6907 - 1. Oktober 2015 - 1:51 #

Oh nice das stand auch noch auf meiner Liste. Bisher hatte ich noch keine eurer VVs und immer Interesse irgendwann die Spiele zu kaufen und zu spielen. Danke GG, danke Jörg. :)
Edit: Ist das normal das unter Steam nur TW2 angezeigt wird ohne Game of the Year bla bla?
Edit²: Ok Addon ist auch dabei, super!

Taris 13 Koop-Gamer - P - 1478 - 1. Oktober 2015 - 1:54 #

Das Addon hatte ich noch nicht. Mal wieder anschmeissen. Das Spiel war spassig.
Danke für die Vollversion.

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 1877 - 1. Oktober 2015 - 2:26 #

Das erste Two Worlds ist womöglich das schlechteste Spiel in meiner Sammlung - nach knapp 5 Stunden Spielzeit genervt deinstalliert, was sehr ärgerlich war, denn die Installation ansich war schon ne Katastrophe (Stichwort DRM). Aber ich werde TW2 mal eine Chance geben, es scheinen ja viele Fehler des Vorgängers überwunden worden zu sein. Also vielen Dank!

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 1. Oktober 2015 - 5:58 #

Ich habe Teil 1 sogar 2mal durchgespielt. Das Spiel macht sehr vieles falsch, aber irgendwas daran hat mich so begeistert, dass ich damit länger Spaß hatte als mit so manchem Elder Scrolls-Teil.

Es ist ähnlich wie mit Gothic 3. Bei allen Verfehlungen schlägt es für mich trotzdem jedes einzelne Bethesda-(Fantasy-)Werk locker.

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 1877 - 1. Oktober 2015 - 7:43 #

Das einzig Positive woran ich mich erinnern kann, war der Charakter-Editor. Ich hatte es nach knapp ner Stunde ohne wirkliche Absicht geschafft, den Charakter aussehen zu lassen wie Steve Buscemi =D Das war wirklich spassig! Auch wenn der Rest des Spiels für mich Murks war, die Cutscenes waren jedenfalls immer unfreiwillig komisch, die Rolle des kernigen Helden war ich von Steve Buscemi gar nicht gewöhnt xD

Noodles 21 Motivator - P - 30141 - 1. Oktober 2015 - 2:24 #

Mich interessiert das Spiel nicht, werde mein Abo also noch nicht verlängern, um wieder in Bezahl-Monate zu kommen. ;) Aber viel Spaß denen, die Lust das das Spiel haben! :)

Aladan 21 Motivator - - 28565 - 1. Oktober 2015 - 4:55 #

Viel Spaß den anderen, das brauche ich definitiv nicht ;-)

euph 23 Langzeituser - P - 38615 - 1. Oktober 2015 - 5:10 #

Tja, schon mangels eines Leistungsfähigen PCs ist diese Vollversion nichts für mich. Und die Zeit bis zu Fallout 4 überbrücke ich schon mit Witcher 3 :-)

Zaroth 16 Übertalent - P - 5249 - 1. Oktober 2015 - 5:55 #

Hm, bislang hatte ich das Spiel nicht auf dem Schirm. Aber mal installieren und ausprobieren sollte drin sein. Kostenloser Vollversion sei dank! :-)

calleg 14 Komm-Experte - 2409 - 1. Oktober 2015 - 6:25 #

ich meeke schon, vollversionen sind nix fuer mich. hab zu oft in sales zugeschlagen und besitze bisher alle angebotenen spiele bereits. die 15% bei gamesrocket frueher haben mir da besser gefallen

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 1. Oktober 2015 - 7:03 #

Da schließ ich doch mal ein Monatsabo ab. :-)

SalatKomplett 08 Versteher - P - 218 - 1. Oktober 2015 - 7:29 #

Ich finde die Vollversionen bisher echt gut! Besser als zB die bei Gamestar.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11216 - 1. Oktober 2015 - 8:25 #

Naja...diesen Monat hat die GS auf der Heft-DVD immerhin Risen drauf!

SalatKomplett 08 Versteher - P - 218 - 1. Oktober 2015 - 8:37 #

ich meinte im Vergleich zu Gamestar+

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11216 - 1. Oktober 2015 - 8:49 #

Wer nutzt denn sowas?^^

Nee ernsthaft, das habe ich mir fast schon gedacht und deshalb explizit auf das Heft hingewiesen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 1. Oktober 2015 - 12:40 #

Risen lag doch schon mehrfach bei. Oder meinst Du Risen 2?

Bei der CBS liegt übrigens ein Key für Tomb Raider bei, was ich richtig gut finde.

Kodama 12 Trollwächter - 975 - 1. Oktober 2015 - 13:49 #

Nein, es ist Risen 1 in der Gamestar und das müsste auch zum ersten Mal so sein. Soweit ich weiß ist jede Vollversion nur einmal dabei.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 2. Oktober 2015 - 8:47 #

Ja, in der GameStar ist es bestimmt das erste Mal dabei. In der PC Games war es im Januar 2013, in der Computer Bild Spiele im Oktober 2013. Das meinte ich.

(Bei diesen beiden Zeitschriften lag auch schon der Nachfolger Risen 2 - Dark Waters bei.)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 1. Oktober 2015 - 7:46 #

Eventuell sollte man die Tags für PS3 und 360 rausnehmen, sonst kommt noch jemand darauf sich zu beschweren, weil der Key nicht auf seiner Konsolen funktioniert. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323824 - 1. Oktober 2015 - 7:58 #

Guter Hinweis, danke!

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4607 - 1. Oktober 2015 - 7:52 #

Ich habe beide Teile gerne gespielt, den 2. allerdings nur so ca. bis zur Hälfte. Trotzdem gute und unkomplizierte Action-RPG-Kost.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11216 - 1. Oktober 2015 - 8:22 #

So viel Lob für TW2? WTF!^^ Die teils ziemlich leeren Gebiete und der extrem unsympathische Hauptcharakter haben mir den Spielspaß -trotz der einen oder anderen guten Quest- schnell verleidet.

Seraph_87 (unregistriert) 1. Oktober 2015 - 8:25 #

Geht nicht nur dir so, siehe unten, ich fand es unter anderem aus diesen Gründen auch fürchterlich. Die ganz nette Grafik und eine große Welt bringen halt nicht viel, wenn der Rest bestenfalls Durchschnitt ist.

Da hatte ich deutlich mehr erwartet, nachdem es häufig als deutlich besser als der erste Teil bezeichnet wurde, konnte ich nie nachvollziehen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 1. Oktober 2015 - 8:15 #

Two Worlds 2 hatte ich immer wieder auf dem Radar, mangels Zeit aber nicht in meine Sammlung aufgenommen. Den ersten Teil fand ich nicht übel. In Erinnerung geblieben ist mir aber vor allem das enttäuschende Ende.

Seraph_87 (unregistriert) 1. Oktober 2015 - 8:19 #

Schade, das habe ich schon mal in einem Sale für zwei oder drei Euro mitgenommen und nach zwei Stunden abgebrochen, weil ich es ganz grausam fand. Dann auf mehr Glück beim nächsten Monat. ;)

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 1. Oktober 2015 - 8:45 #

Mh das Game kenne ich echt noch nicht, mal schauen :)

Michel07 12 Trollwächter - P - 1022 - 1. Oktober 2015 - 9:06 #

Schöne Vollversion, kenne das Addon bisher nicht, werde es wohl mal wieder installieren, danke GG!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 1. Oktober 2015 - 9:27 #

Two Worlds 2 hab ich schon, aber immer noch nicht gespielt. Schlummert im Backlog, keine Ahnung ob ich es je angehen werde. Weiß aber gar nicht, ob ich das Addon auch habe...

Hyperlord 15 Kenner - P - 2845 - 1. Oktober 2015 - 9:58 #

Danke, 2€ gespart :-)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 1. Oktober 2015 - 10:00 #

Schön. Werde ich am Wochenende mal anspielen. Danke GG.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13876 - 1. Oktober 2015 - 13:53 #

Passe, genug Vorrat bis Fallout 4 ist auch vorhanden.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18189 - 1. Oktober 2015 - 14:17 #

Hab ich leider schon.

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31210 - 4. Oktober 2015 - 12:49 #

Ich auch. Aber allen anderen viel Spass mit der VV.

SirBHorn 15 Kenner - P - 2780 - 1. Oktober 2015 - 15:36 #

Hab ich leider schon. Wer dies aber noch nicht sein Eigen nennt und dieser Art von Spielen was abgewinnen kann, der sollte ruhig zugreifen. Ein schönes Spiel, mit einigen wenigen Schwächen, aber trotzdem lange unterhaltsam.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6916 - 1. Oktober 2015 - 16:32 #

Hab ich auch schon. jetzt rächen sich die Steam-Sale Käufe ;)

zfpru 15 Kenner - P - 2962 - 1. Oktober 2015 - 19:00 #

Ich nehme es mit. Download läuft.

Olipool 15 Kenner - 3740 - 1. Oktober 2015 - 19:31 #

Hab ich mal auf der X360 durchgespielt, war ganz gut meine ich mich zu erinnern. Besonders hat mit das Zerlegen von Waffen gefallen und insgesamt das Crafting. Das war mir bei Witcher noch etwas zu unübersichtlich.
Mal in mich gehen, ob ich es nochmal spielen sollte...auf jeden Fall eine schöne Dreingabe zum Abo liebe Redaktion!

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 1. Oktober 2015 - 19:35 #

Danke schön, Gamers Global! Freu mich.

Tomate79 16 Übertalent - P - 4098 - 1. Oktober 2015 - 20:49 #

Danke, das war schon seit eine Ewigkeit auf der Wunschliste ;0)

Mantarus 16 Übertalent - P - 4725 - 1. Oktober 2015 - 20:50 #

Danke für das Spiel. :)

Olipool 15 Kenner - 3740 - 1. Oktober 2015 - 21:43 #

Hm habs mir jetzt mal geholt und ne Frage: ich muss das Spiel erst aktivieren, die Seriennummer, die mir Steam anzeigt hab ich eingegeben und dann muss sich das Spiel noch irgendwohin verbinden und diese Verbindung schlägt fehl. Sind da s irgendwelche Aktivierungsserver? Laufen die überhaupt noch? Wie kann ich denn das Spiel nun spielen? Ich bekomme die Meldung, der Spielinhalt sei ohen Aktivierung nicht vollständig...:(

edit: ok nach ein paar Versuchen ging es dann!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323824 - 2. Oktober 2015 - 15:02 #

Meiner Erinnerung nach will dich das Spiel zu einem Account nötigen, aber ebenfalls meiner Erinnerung nach ist das nicht nötig, du kannst das abbrechen.

Olipool 15 Kenner - 3740 - 2. Oktober 2015 - 16:31 #

Danke für die Info Jörg, bei der Xbox war sowas auch nicht nötig. Mich hat nur irritiert, dass die Meldung kam, hat hätte ohne Registrierung nicht das vollständige Spiel.

akoehn@work (unregistriert) 2. Oktober 2015 - 12:03 #

Ihr haut jeden Monat super Spiele raus, was man daran sieht, dass ich bislang alle schon hatte :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323824 - 2. Oktober 2015 - 17:30 #

Okay, ab jetzt nur noch miese Vollversionen! :-)

Elfant 15 Kenner - P - 3805 - 2. Oktober 2015 - 23:50 #

Aber dann bitte nicht das Remake des ersten Teils der DSA - Nordlandtriologie. Die habe ich nämlich schon.

Elfant 15 Kenner - P - 3805 - 2. Oktober 2015 - 23:48 #

Frage: Wie erkennt man, daß die Spielesammlung zu groß ist?
Antwort: Man lässt die Gratis Vollversionen links liegen, weil sie bereits gekauft hat.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 3. Oktober 2015 - 11:26 #

Dem schließe ich mich an, wobei ich glaube Two Worlds 2 mal irgendwo anders geschenkt bekommen zu haben.
Addon habe ich zwar noch nicht, aber da lasse ich meinen Key hier über. Werds wahrscheinlich eh nicht spielen ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32759 - 3. Oktober 2015 - 13:21 #

Ich glaube das ich es vor Jahren mal auf einer GameStar DVD dabeihatte, bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher.

Lobo1980 14 Komm-Experte - P - 2316 - 4. Oktober 2015 - 20:08 #

Ich habe über 1000 Spiele bei Steam, und Two Worlds 2 ist nicht dabei (auch nicht der erste Teil) ;)

jguillemont 21 Motivator - P - 26462 - 3. Oktober 2015 - 16:57 #

Danke für die Vollversion. Leider stelle ich mittlerweile fest, dass die Vollversionen ein fester Indikator dafür sind, wie schnell die Zeit vergeht. Könnte man vielleicht mal einen Monat überspringen ? ;-)

Lorin 15 Kenner - P - 3634 - 4. Oktober 2015 - 20:19 #

Die erste Abo-Vollversion die ich einlöse. Falls ich mal richtig lange Urlaub habe oder so :)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15083 - 5. Oktober 2015 - 13:08 #

Ich habs damals mit gemischten Gefühlen durchgespielt. Wahrscheinlich ist es jetzt etwas gereifter ;-)
Viel Spaß damit.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14640 - 11. Oktober 2015 - 7:15 #

Danke für die aktuelle Vollversion. Ein geschenktes Rollenspiel macht sich immer gut auf meinem Spieleberg. Ich werde es auf jeden Fall antesten.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 15. Oktober 2015 - 8:35 #

Das ist ja mal richtig gut :-) Danke