GOG-Weekend-Promo mit Topware, Two Worlds u.a.

PC andere
Bild von Vampiro
Vampiro 30538 EXP - 21 Motivator,R10,S9,C5,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

4. Juli 2014 - 16:33 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Kaum ein Wochenende vergeht ohne eine attraktive GOG-Promo-Aktion. Dieses Mal steht sie ganz im Zeichen von TopWare. GOG hat seinen kompletten Katalog des deutschen Publishers und Entwicklers um 60 Prozent reduziert im Angebot. Zu den angebotenen Spielen gehören etwa das Rollenspiel Two Worlds, der Rundentaktik-Hit Jagged Alliance 2 - Wildfire und das Strategiespiel Knights and Merchants - The Peasants Rebellion. Wie immer bei GOG kommen die Titel in der Regel mit zahlreichen Extras wie Handbuch, Artworks und Soundtrack. Außerdem gibt es teilweise neue Bonus-Inhalte, etwa Soundtracks im MP3- und FLAC-Format. Diese werden im Laufe des Tages eurer Bibliothek hinzugefügt. Die vollständige Liste setzt sich aus den folgenden Spielen zusammen:

  • Two Worlds (3,99 US-Dollar)
  • Two Worlds 2 in der Epic-Edition (7,99 Dollar)
  • Knights and Merchants - The Peasants Rebellion (2,39 Dollar)
  • Septerra Core - Legacy of the Creator (2,39 Dollar)
  • Earth 2140-Trilogie (2,39 Dollar)
  • Earth 2150-Trilogie (2,39 Dollar)
  • Earth 2160 (2,39 Dollar)
  • Enclave (2,39 Dollar)
  • Jagged Alliance 2 - Wildfire
  • Gorky 17 (2,39 Dollar)
  • Jack Orlando - A Cinematic Adventure im Director's Cut (2,39 Dollar)
  • Dream Pinball 3D (2,39 Dollar)

Alle Spiele laufen unter Windows, manche auch unter MacOS, und sind DRM-frei. Das Angebot ist noch bis kommenden Dienstag 5:59 Uhr verfügbar. Für Komplettisten besteht auch die Möglichkeit, alle Spiele für gut 26 Euro als Komplettpaket zu erwerben.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 4. Juli 2014 - 16:52 #

Two Worlds 2 kann man sich auf jeden Fall gönnen. Sehr sehr nettes RPG im Stil der Elder Scrolls Reihe. Und deutlich besser als der Vorgänger.

organspender 10 Kommunikator - 479 - 4. Juli 2014 - 19:35 #

uhaa, finger weg von two worlds 2, da fand ich ehrlich gesagt den vorgänger besser

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 4. Juli 2014 - 20:18 #

Ernsthaft? Das Stapeln der Waffen war nicht gut balanciert.

organspender 10 Kommunikator - 479 - 4. Juli 2014 - 20:26 #

he, ich hab net gesagt er gut war

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 4. Juli 2014 - 20:30 #

Ich lass Dir Deine Meinung, nehme mir aber die Freiheit, Dir zu widersprechen.

keimschleim 15 Kenner - 2936 - 4. Juli 2014 - 20:30 #

Fand den 2. wesentlich besser.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20709 - 4. Juli 2014 - 23:39 #

Ich kenn den ersten Teil nicht, aber Two Worlds 2 war so ziemlich mein größter Fehlkauf der letzten Jahre :(

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 5. Juli 2014 - 6:47 #

Mir hat der erste Teil auch besser gefallen, den hab ich im Gegensatz zum 2.Teil auch komplett durchgezockt.

Thysbe 14 Komm-Experte - P - 2642 - 4. Juli 2014 - 20:43 #

Hab den 2. Teil in gemischter Erinnerung. Werden die Verbesserungen des Addons auch in das Hauptspiel übernommen? Das wäre ein Grund nochmal anzufangen und das Addon nachzuholen.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 4. Juli 2014 - 20:48 #

Da bin ich leider überfragt. Das Add-On kam leider zu einem Zeitpunkt, als ich mit anderem beschäftigt war... Und ging somit bei mir unter.

J.C. (unregistriert) 4. Juli 2014 - 23:34 #

Hmm, schlecht ist es nicht. Wenn man schon alles andere gezockt hat und wirklich etwas neues will, dann ok. Aber sonst ist mir das Spiel die Zeit eigentlich nicht wert gewesen. Die Dialoge waren bratzendämlich auf "coole Jugendsprache" getrimmt, Story war 0815-Klischeefantasy, einzig das Magiesystem war ganz interessant, wenn auch etwas anstrengend. Fand ich alles sehr durchschnittlich.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 5. Juli 2014 - 11:16 #

So schlimm sind die Dialoge auch wieder nicht. Sie sind allerdings schon eher modern/salopp gehalten und gehen in Richtung Gothic. Kann man unpassend finden. Dafür sind die Quests insgesamt ziemlich gut/einfallsreich. Begreift man TW2 eher als 3D-Sacred und weniger als Elder-Scrolls-Konkurrent, kann man damit schon Spaß haben.

J.C. (unregistriert) 5. Juli 2014 - 12:08 #

Naja, mit Sacred konnte ich auch noch nie was anfangen. Selbst Elderscrolls ist nicht so mein Ding. Zu den Dialogen: Ich glaube am Anfang des Spiels benutzt ein Ork Shamane tatsächlich das Wort "cool". Schon sehr gewöhnungsbedürftig.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 5. Juli 2014 - 12:45 #

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das deiner Phantasie entsprungen sein muss. ;) Jedenfalls habe ich es neulich erst gespielt und dergleichen ist mir nicht untergekommen.

J.C. (unregistriert) 5. Juli 2014 - 13:36 #

Stimmt schon, er hat nur "genieß die show" gesagt und dann die Brücke aufgebaut. Fand ich ziemlich albern.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20709 - 5. Juli 2014 - 13:43 #

Die Dialoge fand ich auch ziemlich schlimm. Am Schlimmsten hab ich diese plumpen "Macho"-Sprüche des Hauptcharas im Kopf, die er seiner Ork-Begleiterin gleich zu Beginn des Spieles an den Kopf geworfen hat. So etwas Bescheuertes war mir lange nicht mehr untergekommen, sowohl was die Sprüche an sich anging als auch im Hinblick darauf, dass Orks ja eigentlich ziemlich verhasste Kreaturen gewesen sein sollten und ich einen Menschen spielte.
Grausig.

J.C. (unregistriert) 5. Juli 2014 - 13:49 #

Stimmt, und der hat auch noch mit dieser James Bond Stimme gesprochen.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 5. Juli 2014 - 14:03 #

Sonderlich sympathisch ist der Held wirklich nicht.^^

Maik 20 Gold-Gamer - - 21508 - 5. Juli 2014 - 16:01 #

Ich habe Teil2 nicht mal zum Laufen bekommen. Kamm beim Start immer ein Bluescreen. Treiber probiert, andere Graka - nix geholfen. Konnte es zumindest auf eine Spieldatei zurück führen. Beim Entwickler angefragt, doch gibt es keine Lösung. :(

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 4. Juli 2014 - 17:55 #

Korrekturhinweis: Enclace=Enclave

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 4. Juli 2014 - 17:58 #

Danke :)

Pomme 16 Übertalent - P - 5964 - 5. Juli 2014 - 9:17 #

Egal, wie es geschrieben ist, so oder so ist das ein super Spiel! Ich mag das sehr.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 5. Juli 2014 - 9:32 #

Enclave war nen guter Third-Person Hack&Slay-Titel. Schade, dass es nie eine Fortsetzung (wurde gecancelt) bekam.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 4. Juli 2014 - 20:24 #

Hmm, die meisten dieser Titel gab es schon (mehrfach) auf Zeitschriften oder bei kostenlosen Aktionen.
Nichtsdestotrotz gute Spiele.

Grinzerator (unregistriert) 5. Juli 2014 - 2:01 #

Hab gerade gesehen, dass Black Mirror jetzt auch endlich auf gog verfügbar ist. Da hab ich doch gleich wieder Lust drauf bekommen, die Atmosphäre des Spiels ist einfach super.

keimschleim 15 Kenner - 2936 - 5. Juli 2014 - 8:39 #

Hach, Black Mirror. Eine tolle, ernste Spieleserie.
Find die geforderten 7,99 $ aber ein wenig zu hoch.

Grinzerator (unregistriert) 5. Juli 2014 - 10:50 #

Der nächste Sale kommt sicher. Die Black Mirror Collection mit der schicken Sammlerbox wird auch demnächst eine Neuauflage kriegen.

keimschleim 15 Kenner - 2936 - 5. Juli 2014 - 10:56 #

Steht bei mir zu Hause. Hab mich grade etwas gewundert, dass die soo stark im Preis gestiegen ist. (gebraucht, Amazon)

Nagrach 14 Komm-Experte - 2198 - 5. Juli 2014 - 12:31 #

Oh man das erinnert mich das es wohl niemals ein Earth 2170 geben wird :(

Namenlos (unregistriert) 5. Juli 2014 - 16:13 #

Nach 2160 bin ich darüber auch nicht traurig...

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 7. Juli 2014 - 7:18 #

dito.

Wobei ich Earth als Reihe schon immer überschätzt fand. Eigentlich gab es mit 2150 nur einen guten Titel. 2140 und 2160 waren beide nicht wirklich bahnbrechend.

Eher das typische One-Hit Wonder.
Die Begeisterung für Moon Project und Lost Souls konnte ich auch schon nicht mehr ganz so nachvollziehen. Wobei das vielleicht im Multiplayer begründet ist, den ich nie gespielt habe. In Sachen Kampagne fand ich nur das unlineare von Escape the Blue Planet grandios, wodurch jeder Durchlauf schon ein bisschen anders gespielt werden konnte, dazu war es technisch schon durchaus ne Augenweide für damalige Verhältnisse.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL