Magicka 2: Testvergleich deutscher Magazine [2/11]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC PS4 Linux
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 439441 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

28. Mai 2015 - 9:00
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Magicka 2 ab 14,00 € bei Amazon.de kaufen.
Im Noten-Vergleich zu Magicka 2 führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), Gamona.de, GameStar.de und GamePro.de (getrennt für PC- und Konsolenwertungen), Gameswelt.de, GIGA.de, PCGames.de und Videogameszone.de (getrennt für PC- und Konsolenwertungen), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert.
Wertungs-Vergleich: Magicka 2
Review von Note/Link Umfang Zitat aus dem Testbericht
4Players - - Nicht getestet*
Computer Bild Spiele - - Nicht getestet*
Gamona - - Nicht getestet*
GameStar 66
v. 100
9.380 Z. Wieso die eigentlichen Kritikpunkte an Teil eins überhaupt nicht in Angriff genommen wurden, ist mir ein Rätsel. So wirkt Magicka 1.5, äh Magicka 2 wie ein Addon mit etwas hübscherer Optik [...]
GamePro - - Nicht getestet*
Gameswelt - - Nicht getestet*
GIGA - - Nicht getestet*
PC Games - - Nicht getestet*
Videogameszone.de - - Nicht getestet*
Spieletipps - - Nicht getestet*
GamersGlobal 8.0
v. 10
14.600 Z.
1 Video
Magicka 2 ist wie schon der Vorgänger vor allem ein Spaß im kooperativen Multiplayer-Modus. Der Mangel an Neuerungen ist enttäuschend, dafür hat der zweite Teil wesentlich weniger Fehler als das Original.
Durchschnittswertung 7.3 *Stand: 28.5.2015, 10:00 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9363 - 28. Mai 2015 - 9:39 #

Ich finde die GG Wertung passend, aber Magicka scheint ja wirklich untrschiedlich anzukommen bei den Leuten.

Wenn in einem Test (PC Games) kritisiert wird, dass es Friendly Fire gibt, frage ich mich schon ob der Tester das Spiel überhaupt verstanden hat O.o

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20206 - 28. Mai 2015 - 15:30 #

Ja, geht mir genau so, wenn die das nicht verstehen... gerade diese Situationen, wo einer aus Versehen alle in Stücke sprengt machen doch den Reiz des Spiels aus. Ich verstehe auch den Frust bei den Leuten nicht, vermutlich haben sie es für den Test nur im Single Player gespielt und nur mal ein oder zwei Sessions zum Test des Multiplayers gemacht. Das deckt natürlich nicht die Sicht der Leute ab, die das alles paar Wochen einen Abend mit Freunden spielen und das Spiel deshalb lieben.

Ich würde dem Spiel auch eher die 8.5 geben als die niedrige Wertung.