Magicka 2 erscheint am 26. Mai, "Game of Thrones"-Trailer

PC PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 439441 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

4. März 2015 - 20:00 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Magicka 2 ab 14,00 € bei Amazon.de kaufen.

Was haben vier wild mit Magie um sich ballernde Gestalten in Mönchskutten, ein schwedischer Publisher, der praktisch nur Spiele für die ganz speziellen Games-Geschmäcker entwickelt, und die TV-Serie Game of Thrones gemein? Ganz ehrlich, wir haben keine Ahnung. Ach doch! Alle drei haben ihren Teil zum unter dieser News verlinkten Trailer beigetragen, wenn auch nicht in jedem Fall aus freien Stücken. Worum es in dem Trailer geht, schaut ihr euch am besten selbst an. So viel sei aber verraten: Das Video verrät den finalen Release-Termin von Magicka 2 (zum Angespielt-Bericht), der auf den 26. Mai fallen wird.

Bis ihr in der Fortsetzung zum 2011 erschienenen Indie-Hit die Elemente zu magischen Attacken verknüpfen könnt, steht es euch selbstredend frei, in Magicka (GG-Test: 8.0) den Kapuzenmantel überzustülpen und reihenweise die Gegner, oder auch mal die eigenen Mitstreiter, im Eis- oder Flammeninferno untergehen zu lassen. Wenn ihr Lust habt auch mit der Unterstützung von Rambo persönlich – blaues Licht inklusive.

Entwickelt wird Magicka 2 übrigens nicht mehr von den Arrowhead Studios, sondern von Pieces Interactive. Gemessen am Trailer dürfte der neue Teil aber mindestens genauso bekloppt werden wie der erste.

Video:

Meilo 13 Koop-Gamer - 1285 - 4. März 2015 - 20:35 #

Hoffentlich kommt Magicka 2 auch auf gog.com. Dann würde ich mir das holen.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 4. März 2015 - 20:45 #

Da Paradox mittlerweile alle Spiele auf Steam ausrichtet bezweifel ich mal das Magicka 2 auf gog erscheinen wird.

Meilo 13 Koop-Gamer - 1285 - 4. März 2015 - 21:09 #

Ja das stimmt wahrscheinlich. Obwohl letztens ja so einige Paradox Spiele auch bei gog veröffentlicht wurden. Waren glaube ich aber auch eher ältere Titel.

volcatius (unregistriert) 4. März 2015 - 22:48 #

Den ersten (sic) Teil von Europa Universalis aus dem Jahr 2001.

Aber ich bin jung, ich kann warten.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 4. März 2015 - 20:46 #

Das sind wohl die Einschränkungen die man sich durch seine Prinzipien gibt.

Imhotep 12 Trollwächter - 1145 - 4. März 2015 - 20:39 #

Ich freu mich so riesig auf des Spiel ... all die MP-Stunden etc ... hach, war des schön :D

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 4. März 2015 - 21:16 #

Da freu ich mich drauf. Direkt mal Sofa-Koop mit den Jungs organisieren. Geiler Trailer.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9362 - 4. März 2015 - 22:28 #

Ist schon gekauft.

Liam 13 Koop-Gamer - 1440 - 5. März 2015 - 17:47 #

Bin ich ja mal gespannt obs ein wirklich zweiter Teil mit Neuerungen wird oder doch mehr ein sagen wir mal Storyaddon.

keimax 04 Talent - 415 - 6. März 2015 - 11:07 #

Definitiv ein Spiel was am Releastag gekauft wird. Couch-Coop ftw.

Wobei man sagen muss, das die Tastatur+Maus Steuerung x mal einfacher zu bedienen war / ist als die Gamepad Variante.