Report der deutschen Drachentöter

Dragon's Dogma 2: Testvergleich deutscher Magazine [5/5]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC Xbox X PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175654 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

21. März 2024 - 11:00 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dragon's Dogma 2 ab 69,98 € bei Amazon.de kaufen.

In unserem Noten-Vergleich zu Dragon's Dogma 2 führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: CBS (Computer Bild Spiele), Eurogamer.de, GameStar.de, GamePro.de, PCGames.de (& Videogameszone.de) und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert.

Wertungs-Vergleich: Dragon's Dogma 2

Review von Note/Link Zitat aus dem Testbericht
Eurogamer 5
v. 5 Sternen

Kommt rein und findet heraus, was Dragon's Dogma 2 zu bieten hat. Ihr werdet überrascht sein, so viel ist sicher. ...  Es ist der seltene Fall eines Spiels, das immer besser wird, je tiefer man darin vordringt. Nicht nur, weil es Neues zu sehen und zu tun gibt und der Held immer mächtiger wird, sondern weil man auch als Spieler an ihm wächst.

GameStar 84
v. 100
Mittelalterliche Fantasy-Spielwiese mit super Kämpfen, hohem Wiederspielwert und kreativer Vasallen-KI. Erwartet nur kein Story-Meisterwerk!! [Ganzer Test hinter Paywall]
GamePro 88
v. 100
Kaum ein Spiel belohnt meinen Entdeckerdrang und aufmerksames Spielen so sehr wie Dragon’s Dogma 2, das mich mit jeder weiteren Stunde mehr fasziniert hat. ... Davon ab müsst ihr euch bewusst sein, welche Art von Rollenspiel ihr hier bekommt. Erkundung, Kämpfe und auch Quests unterscheiden sich teils stark von dem, was ihr aus anderen Genre-Vertretern samt Open-World gewohnt seid. [Abwertung von 91 auf 88 wegen der instabilen fps].
PC Games /
Videogameszone.de

 
9
v.10

Dragon’s Dogma 2 ist ein bildhübsches Abenteuer, das seine Eigenheiten mitbringt, an die man sich erst gewöhnen muss, und in dem die eigenen Geschichten oft interessanter sind als die vorgefertigten. Vor allem ist es aber eines, das einfach so unverschämt gut unterhält, dass wir es so schnell nicht mehr aus der Hand legen werden.

GamersGlobal 9
v. 10
Ihr denkt bei “Fantasy” zuerst an Reisen ins Unbekannte und gefährliche Monster? Dann ist Dragon’s Dogma 2 ein Fest für euch! ... Einen Koloss zu fällen, indem ich ihm meinen Duospeer in seinen Schädel ramme, schüttet bei mir pure Glückshormone aus. ... Und auch wenn sie gewisse Sätze viel zu oft sagen: Die Baukasten-Persönlichkeiten der Vasallen bieten genug Variationen, sodass mir tatsächlich manche temporäre Weggefährten und vor allem mein Hauptvasall ans Herz gewachsen sind. 
Durchschnittswertung 9.0 *Zuletzt überprüft: 20.02.2024, 20:00 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

duchess 10 Kommunikator - 384 - 21. März 2024 - 14:30 #

Geht einer der Tests drauf ein, ob es für das Hauptmenü auch wieder einen absoluten Bangertrack gibt?!

Hagen Gehritz Redakteur - P - 175654 - 21. März 2024 - 15:20 #

Du stellst die richtige Nerd-Frage. =D Ich glaube nicht, also bin ich so frei: Diesmal gibt es kein bait-and-switch von orchestral zur Boyband-Rock. Das Orchester-Hauptthema von DD2 klingt sehr nach getragenem JRPG und lässt mich immer an Final Fantasy denken.

duchess 10 Kommunikator - 384 - 21. März 2024 - 16:08 #

Danke, ich schätze, eine entsprechende Mod ist nur eine Frage der Zeit.

Calmon 14 Komm-Experte - P - 2393 - 21. März 2024 - 17:28 #

Irgendwie gehen mir die "wichtigen" Dinge wie eben der Test zu Dragon Dogma 2 durch die Lappen da mein Blick auf die Seite die Banner irgendwie ausblendet.

Ich seh die News mit den 6 Top News und darunter in der Liste die restlichen News schön chronologisch sortiert.

Die Banner Sachen überseh ich, ich glaube ich muss da mehr an mir arbeiten ;)
edit: ok, ich bin blind, der Test war natürlich auch in der News Auflistung