Magicka 2 – Jörg und Rüdiger im Koop-Modus

Magicka 2 – Jörg und Rüdiger im Koop-Modus

Christoph Vent / 26. Mai 2015 - 14:27 — vor 3 Jahren aktualisiert
Steckbrief
LinuxMacOSPCPS4
Hack and Slay
16
Pieces Interactive
26.05.2015
Link
Amazon (€): 14,00 ()

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Magicka 2 ab 14,00 € bei Amazon.de kaufen.
Anhand dieses fast 35minütigen Videos stellen euch Jörg Langer und Rüdiger Steidle Magicka 2 vor. Rüdiger als Haupttester erklärt euch das grundlegende Spielprinzip und geht optimistisch davon aus, dass sie sofort in Kapitel 2 starten können. Schnell wird er aber eines besseren belehrt, auch weil Jörg den Titel bisher ausschließlich kurz angespielt hatte und dementsprechend vor allem von der komplexen Steuerung verwirrt ist. Doch auch im als Tutorial angelegten Prolog läuft für die beiden nur wenig glatt, zumal das stets aktive Friendly Fire die Sache nicht unbedingt einfacher macht. Warum sie dennoch ihren Spaß hatten, seht ihr im folgenden und (bis auf einen Ladescreen) ungeschnittenen Video.

Viel Spaß beim Anschauen!
Christoph Vent 26. Mai 2015 - 14:27 — vor 3 Jahren aktualisiert
Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 26. Mai 2015 - 13:49 #

Viel Spaß beim Anschauen!

Da der Download-Server im Moment nicht erreichbar ist, steht für Premium-Abonnenten derzeit nur der Dailymotion-Stream zur Verfügung. Alternativ könnt ihr auch auf YouTube ausweichen: https://www.youtube.com/watch?v=GN2eq7cPZ_c

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 26. Mai 2015 - 17:56 #

die anderen Videos sind wieder erreichbar, sollte also jetzt klappen!

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 26. Mai 2015 - 19:20 #

Die Downloadvarianten stehen ab sofort bereit.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74930 - 26. Mai 2015 - 15:08 #

Mit der Steuerung wäre ich sicher auch erstmal überfordert. :D

bluemax71 18 Doppel-Voter - - 10014 - 26. Mai 2015 - 15:45 #

Sehr schönes Video. Habe herzlich gelacht. Ich habe den ersten Teil mal ausprobiert. Sehr witzig aber für einen alten Mann wie mich viel viel zu hektisch. Die ganzen Kombos durch 8 Elemente, Friendly Fire usw. das ist mir einfach zu kompliziert und zu schnell...

Lonestarr 13 Koop-Gamer - 1574 - 26. Mai 2015 - 16:27 #

Habe den ersten Teil sehr gerne gespielt.
Auch versucht den ersten Teil mit Gamepad zu spielen. Das geht aber überhaupt nicht. Man bekommt die Kombination der verschieden Zaubersprüche mit dem Gamepad viel schwieriger hin. Das sorgt dafür, das es mit Gamepad masochistisch schwer ist. Mit Tastatur geht allerdings.

Man musste mit dem Analog stick die einzelnen Elemente auswählen, also jedesmal eine Bewegung in eine Richtung machen, wärend man auf der Tastatur nur schnell die Tasten drücken brauch. QWERASDF...

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83380 - 26. Mai 2015 - 23:13 #

Ok, mal was anderes...

keimax 04 Talent - 415 - 27. Mai 2015 - 7:33 #

Gestern Abend meine erste Koop Runde (zu Zweit) angespielt. Sehr nett - einfach mehr vom ersten Teil mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad.
Ich hoffe es kommen noch ein paar frische Ideen hinzu.
Sehr gut investierte 15 Eur.

hendrikn666 11 Forenversteher - 803 - 27. Mai 2015 - 10:19 #

Ja, Magicka ist nicht einfach zu steuern. Aber das hier?
Ich dachte Geschick und schnelle Auffassungsgabe seien Gamer-Gundeigenschaften. Einer der beiden ist ja schon damit überfordert seine Figur durch Linksklick einigermassen sinnvoll zu bewegen (oh da brennts-ich renn mal rein und sterbe).

Trotzdem nettes Video- mit Fremdschämfaktor. ;)

Hanseat 14 Komm-Experte - 1884 - 27. Mai 2015 - 14:50 #

Tolles Video. Habe mich gut unterhalten gefühlt und es war ein schöner Einblick in ein Spiel, dass ich so bisher nur vom Namen kannte.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 27. Mai 2015 - 15:36 #

Für mich ist das doch viel zu hektisch. ;)

Izibaar 16 Übertalent - 5857 - 27. Mai 2015 - 21:59 #

Das Spiel klang nach viel Spaß, aber schon nach 5 Minuten im Tutorial (Teil 1) wurde mir klar, dass die Steuerung das schlimmste ist was ich je gesehen habe.
Meiner Meinung nach hätte man nur die Elemente auf vier reduzieren müsse. Man hätte mehr kombinieren müssen für die gleiche Anzahl an Zauber, aber das hätte gut zum Spiel gepasst. Nebenbei hätte es perfekt zum 08/15 Controller gepasst mit seinen vier Daumentasten.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9363 - 28. Mai 2015 - 20:20 #

Die Steuerung ist ok, und es gehört zum Reiz des Spiels dass man sich auch mal verhaut und damit ungewollte Dinge auslöst :)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9363 - 28. Mai 2015 - 20:19 #

Zur Falle am Ende:
Das Tutorial wollte zeigen, dass ein Schild mit einem Element auf maximum heilt wenn man von diesem (ansonsten Schaden verursachenden) Element getroffen wird.
Die Todesstrahlen heilen also den Schaden der Stachelfallen auf.

Die Heilung an der Stelle war gut gemeint, allerdings entsteht eine Art schwarzes Loch wenn Heilstrahl auf Todesstrahl trifft das nach einer Weile hochgeht und richtig böse Aua macht ^^

Tommylein 16 Übertalent - P - 4666 - 29. Mai 2015 - 18:56 #

Das Spiel wäre allein aufgrund der Steuerung nichts für mich. Ein Atari Joystick ging für mich noch klar, aber ich bin ja bei manchen Spielen schon von der Steuerung der aktuellen Gamepads überfordert ;)