Need for Speed [Serie]

Spiele in dieser Serie
Need for Speed - Payback Ghost Games, 2017
Need for Speed Ghost Games, 2016
Need for Speed - No Limits Firemonkeys, 2015
Need for Speed - Rivals Ghost Games, 2013
Need for Speed Most Wanted U Criterion Games, 2013
Need for Speed Most Wanted Criterion Games, 2012
Need for Speed - The Run EA Black Box, 2011
Shift 2 Unleashed: Speedhunters Pack Slightly Mad Studios, 2011
Shift 2 Unleashed: Legends Pack Slightly Mad Studios, 2011
Shift 2 Unleashed Slightly Mad Studios, 2011
Need for Speed Hot Pursuit Criterion Games, 2010
Need for Speed - World EA Black Box, 2010
Need for Speed Nitro EA Montreal, 2009
Need for Speed Shift Slightly Mad Studios, 2009
Need for Speed Undercover EA Black Box, 2008
Need for Speed ProStreet EA Black Box, 2007
Need for Speed Carbon EA Black Box, 2006
Need for Speed Underground 2 Electronic Arts, 2004
Need for Speed Underground Electronic Arts, 2003
Need for Speed - Hot Pursuit 2 Electronic Arts, 2002
Need for Speed - Porsche Electronic Arts, 2000
Need for Speed 3 - Hot Pursuit Electronic Arts, 1998
Need for Speed 2 Electronic Arts, 1997
The Need for Speed Electronic Arts, 1994
Artikel
  • Test: Need for Speed - Payback
    Der Arcade-Racer von Electronic Arts meldet sich in guter Form zurück. Warum das Spiel Spaß macht, weshalb diesmal sogar die Story etwas taugt und welche Mikrotransaktionen drinstecken – all das und mehr erfahrt ihr im Test.
  • Preview+: Need for Speed - Payback
    Nach einjähriger Pause meldet sich EAs Arcade-Raser zurück. In einer gigantischen Open World vereint Ghost Games alte Serientugenden mit Elementen aus Forza Horizon und würzt das Ganze mit einer Story Marke The Fast and Furious.
  • Angespielt: E3 2017: Need for Speed – Payback angespielt
  • Test+: Need for Speed
    Eine Pause von einem Jahr hat EA seiner Need-for-Speed-Reihe gegönnt – eine Pause, in der die Serie zurück auf die Ideallinie finden soll. Wenn es nach Ghost Games geht, führt diese direkt in den Untergrund der Nacht. Doch ist der eingeschlagene Weg der Richtige? Wir zeigen es euch in unserem Videotest.
  • Test: Need for Speed - Rivals
    Beim neuesten Need-for-Speed-Teil setzt EA auf ein neues Entwicklerstudio und die visuelle Kraft der Frostbite-Engine, um erfolgreich in die nächste Konsolengeneration zu starten. Gelingt es Rivals, die Stärken der ikonischen Arcade-Racer-Reihe auf den Asphalt zu bringen?
  • Preview: Need for Speed - Rivals
    Die Polizei gehört zu Need for Speed einfach dazu, das war eigentlich schon immer so. Doch Ghost Games will im neuesten Teil die Verfolgungsjagden "aufregend machen wie nie zuvor" – und lässt euch als Cop oder Raser spielen. Wir verraten euch, ob uns beim Fahren einer Vorversion wirklich Schweißperlen auf die Stirn getrieben wurden.
  • Test: Need for Speed Most Wanted
    Nach Hot Pursuit im Jahre 2010 präsentiert das englische Studio Criterion seinen zweiten Racer unter dem Label Need for Speed. Offene Welt, neue Spielansätze und die bewährte Chameleon-Engine dienen als Unterbau. Kann Most Wanted dem legendären Original aus dem Jahr 2005 gerecht werden? Und wie schlägt es sich gegen Forza Horizon?
  • Test: Need for Speed - The Run
    The Run steht im neuen Need for Speed für den Namen eines großen Straßenrennens quer durch die USA. Gegen über 200 Fahrer kämpft ihr um den Sieg. Rennen müsst ihr aber auch zu Fuß - zumindest in einigen Quick-Time-Sequenzen. Wie greifen Story- und Renn-Anteil ineinander? Funktioniert die Mischung? Das lest ihr in unserem Test.
  • Test: Shift 2 Unleashed
    Der 2. Teil des Renn-Spinoffs verbannt die Marke Need for Speed in den Untertitel. Das ist konsequent, denn schon der Vorgänger zeigte, dass Shift das Zeug zu einer eigenständigen, simulationslastigen Serie hat. Was sich seit dem Vorgänger getan hat, erfahrt ihr in unserem Test, für den wir Shift 2 mehrere Wochen lang gespielt haben.
  • Preview: Shift 2 Unleashed
    Mit Need for Speed Shift wagte sich die langjährige Rennspielserie 2009 erstmals in den Bereich der Rennsimulationen -– mit vollem Erfolg. Im März erscheint mit Shift 2 Unleashed nun der Nachfolger. Mit einem noch höheren Simulationsanspruch und einer stark verbesserten Grafik wollen die Entwickler Gran Turismo 5 vom Thron stoßen.
Serie erstellt von Benjamin Braun 18. Juni 2012 - 15:05