Castlevania [Serie]

Spiele in dieser Serie
Castlevania Legends Konami, 2023
Castlevania - Aria of Sorrow Konami Tokyo, 2021
Castlevania - Circle of the Moon Konami Computer Entertainment Kobe, 2021
Castlevania - Harmony of Dissonance Konami Computer Entertainment Tokyo, 2021
Haunted Castle Konami, 2021
VS. Castlevania Konami, 2019
Castlevania (1986) Konami, 2019
Kid Dracula Konami, 2019
Super Castlevania 4 Konami, 2019
Castlevania - Lords of Shadow Mercury Steam, 2018
Castlevania Konami, 2013
Castlevania - Dawn of Sorrow Konami Tokyo, 2005
Castlevania - Legacy of Darkness Konami Computer Entertainment Kobe, 2000
Castlevania 64 Konami Computer Entertainment Kobe, 1999
Artikel
  • Test: Castlevania - Lords of Shadow 2
    Gabriel ist zurück, hunderte Jahre nachdem er sich in den Vampirfürsten Dracula verwandelt hat. Diesmal muss er sich dem Satan höchst persönlich entgegenstellen und seinen fiesen Schergen aus der Hölle. Vor allem die ideenreichen Bosskämpfe haben uns gefallen, allerdings sollten geübte Spieler gleich auf "Schwer" loslegen.
  • Preview: Castlevania - Lords of Shadow 2
    Ihr wollt ein Action-Adventure mit reichhaltiger Story, anspruchsvollem Kampfsystem, mit Rätseln und Geschicklichkeitspassagen? Und gut aussehen soll es auch noch? Aber das sind ja gleich fünf Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht! Mercury Steam zeigt in seinem neuesten Werk, dass es doch geht.
  • Angespielt: GC13: Castlevania - Lords of Shadow 2 angeschaut
  • Angespielt: GC13: Castlevania - LoS: Mirror of Fate HD angespielt
  • Test: Castlevania - Mirror of Fate
    Die Lords-of-Shadow-Saga soll 2013 ihr Ende finden. Bevor der zweite Teil für PC und Konsolen erscheint, steht als "Brückentitel" Mirror of Fate an für 3DS. Obwohl es eines der schönsten 3D-Spiele des Handhelds ist, handelt es sich spielmechanisch um ein 2D-Action-Adventure. Damit fühlt es sich fast so an wie die alten Castlevanias.
  • Interview: "Mirror of Fate wird viele überraschen"
    Dave Cox ist bei Mercury Steam als Producer für die Lords-of-Shadow-Reihe verantwortlich. Wir haben ihn (vor unserem Test) zum anstehenden Release des zweiten Teils der Trilogie, Mirror of Fate, befragt: Wie nah ist es an den alten Castlevanias dran? Wie sehr mischen sich die Japaner ein? Macht das Studio einen weiteren Teil?
  • Angespielt: GC12: Castlevania - Mirror of Fate angespielt
  • Test: Castlevania - Lords of Shadow
    Konami hat sich entschlossen, die Castlevania-Serie komplett neu zu starten. Vorbei die Zeiten des peitschenknallenden, von der Seite gezeigten Vampirjägers -- von nun an schwingt der Untotenfeind eine Art Ketten-Kreuz und wird in schönstem 3D gezeigt. Doch ist Lords of Shadow mehr als ein billiger God-of-War-Abklatsch?
  • Preview: Castlevania - Lords of Shadow
    Auf der E3 konnten wir Castlevania - Lords of Shadow erstmals erleben, nun haben wir die zwei Levels und drei Cutscenes umfassende Demo auch noch mal in der Redaktion angetestet. Gelingt es Konami, nach zwei eher unglücklichen Versuchen, die traditionelle Serie in die dritte Dimension zu portieren? Unser Eindruck: Ja, wäre möglich.
Serie erstellt von Martin Lisicki 18. Juni 2012 - 19:55