Castlevania [Serie]

Spiele in dieser Serie
Artikel
  • Test: Castlevania - Lords of Shadow 2
    Gabriel ist zurück, hunderte Jahre nachdem er sich in den Vampirfürsten Dracula verwandelt hat. Diesmal muss er sich dem Satan höchst persönlich entgegenstellen und seinen fiesen Schergen aus der Hölle. Vor allem die ideenreichen Bosskämpfe haben uns gefallen, allerdings sollten geübte Spieler gleich auf "Schwer" loslegen.
  • Preview: Castlevania - Lords of Shadow 2
    Ihr wollt ein Action-Adventure mit reichhaltiger Story, anspruchsvollem Kampfsystem, mit Rätseln und Geschicklichkeitspassagen? Und gut aussehen soll es auch noch? Aber das sind ja gleich fünf Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht! Mercury Steam zeigt in seinem neuesten Werk, dass es doch geht.
  • Angespielt: GC13: Castlevania - Lords of Shadow 2 angeschaut
  • Angespielt: GC13: Castlevania - LoS: Mirror of Fate HD angespielt
  • Test: Castlevania - Mirror of Fate
    Die Lords-of-Shadow-Saga soll 2013 ihr Ende finden. Bevor der zweite Teil für PC und Konsolen erscheint, steht als "Brückentitel" Mirror of Fate an für 3DS. Obwohl es eines der schönsten 3D-Spiele des Handhelds ist, handelt es sich spielmechanisch um ein 2D-Action-Adventure. Damit fühlt es sich fast so an wie die alten Castlevanias.
  • Interview: "Mirror of Fate wird viele überraschen"
    Dave Cox ist bei Mercury Steam als Producer für die Lords-of-Shadow-Reihe verantwortlich. Wir haben ihn (vor unserem Test) zum anstehenden Release des zweiten Teils der Trilogie, Mirror of Fate, befragt: Wie nah ist es an den alten Castlevanias dran? Wie sehr mischen sich die Japaner ein? Macht das Studio einen weiteren Teil?
  • Angespielt: GC12: Castlevania - Mirror of Fate angespielt
  • Test: Castlevania - Lords of Shadow
    Konami hat sich entschlossen, die Castlevania-Serie komplett neu zu starten. Vorbei die Zeiten des peitschenknallenden, von der Seite gezeigten Vampirjägers -- von nun an schwingt der Untotenfeind eine Art Ketten-Kreuz und wird in schönstem 3D gezeigt. Doch ist Lords of Shadow mehr als ein billiger God-of-War-Abklatsch?
  • Preview: Castlevania - Lords of Shadow
    Auf der E3 konnten wir Castlevania - Lords of Shadow erstmals erleben, nun haben wir die zwei Levels und drei Cutscenes umfassende Demo auch noch mal in der Redaktion angetestet. Gelingt es Konami, nach zwei eher unglücklichen Versuchen, die traditionelle Serie in die dritte Dimension zu portieren? Unser Eindruck: Ja, wäre möglich.
Serie erstellt von Martin Lisicki 18. Juni 2012 - 20:55