User-Video: Spiele-Jahrescharts 1997

PC 360 PS3 Wii WiiU DS 3DS PSVita PSP iOS andere
Bild von HerrPixel
HerrPixel 1567 EXP - 13 Koop-Gamer,R4,C4
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

11. Juni 2015 - 13:55 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Castlevania - Symphony of the Night ab 799,00 € bei Amazon.de kaufen.
Jahrescharts sind heute eine alltägliche Angelegenheit, doch wie sieht das aus, wenn man knapp 20 Jahre in die Vergangenheit zurückblickt? 1997 werden die Fronten klar: Playstation und Nintendo 64 sind von nun an die beiden Big Player auf dem Markt, während der PC wie immer sein eigenes Ding macht. Reist mit uns in die Vergangenheit und werft einen Blick auf folgende Spiele: Castlevania - Symphony of the Night, Final Fantasy 7, GTA, Mischief Makers und Mystical Ninja Starring Goemon.


Epic Fail X 15 Kenner - P - 3574 - 11. Juni 2015 - 18:48 #

Wundert mich, dass GoldenEye hier nicht auftaucht.

Meine Top5 1997 (natürlich mit schwerem PC-Einschlag):
1. GTA
2. Monkey Island 3
3. Final Fantasy 7
4. Dungeon Keeper
5. Total Annihilation

RoT 17 Shapeshifter - 8550 - 11. Juni 2015 - 19:49 #

gta wäre bei mir auch ganz vorne dabei, wobei ich den rest meiner favoriten gar nicht so nach jahren im kopf abgespeichert hab, höchstens als damals

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3574 - 11. Juni 2015 - 20:32 #

Ich musste meinem Gedächtnis auch nochmal ein wenig auf die Sprünge helfen lassen: http://en.wikipedia.org/wiki/1997_in_video_gaming

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85959 - 11. Juni 2015 - 22:24 #

Köstlich! :)

Esketamin 14 Komm-Experte - P - 2453 - 14. Juni 2015 - 21:09 #

Schönes Video ;-) Mir persönlich fehlt aber eindeutig Monkey Island 3. Meiner Ansicht nach eins der besten Spiele des gesamten Jahrzehnts ;)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20259 - 15. Juni 2015 - 15:04 #

Für mich war Monkey Island 3 eine herbe Enttäuschung nach den großartigen beiden Vorgängern, die ich kurz zuvor erst gespielt hatte. Gerade einmal zwei Akte habe ich als "in Ordnung" im Bezug auf Umfang und Rätsel im Gedächtnis.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)