Dreamfall Chapters startet heute mit Book One - Reborn

PC WiiU Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 301947 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

21. Oktober 2014 - 14:39 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dreamfall Chapters ab 18,69 € bei Amazon.de kaufen.

Heute fällt der offizielle Startschuss für das fünfteilige Episoden-Adventure Dreamfall Chapters. In Book One - Reborn können Fans von Autor Ragnar Tørnquist die in Dreamfall begonnenen Abenteuer von Zoë Castillo und Kian Alvane fortsetzen. Die Download-Versionen, die unter anderem bei Steam oder DRM-frei bei GoG.com als komplette Staffel erworben werden können, sind voraussichtlich ab 19:00 Uhr runterlad- und spielbar. Die Backer des via Kickstarter finanzierten Spiels hingegen sollten ihre Zugänge bereits erhalten haben.

Wer lieber eine Boxversion des Spiels haben möchte, kann diese ebenfalls kaufen. Sie wird mittels Steamkey später um die noch ausstehenden Episoden erweitert. Konkrete Termine für die anderen Episoden gibt es bislang noch nicht. Sämtliche Versionen laufen unter Windows, auf Mac OS X und Linux.

Kirkegard 19 Megatalent - 15723 - 21. Oktober 2014 - 14:59 #

Nicht gebacken, wird aber unbedingt wegen der Vorgänger gespielt. Versprochen!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36291 - 22. Oktober 2014 - 10:17 #

Dito, aber erst wenn alle Episoden draußen sind. Und ob ich es dann gleich kaufe oder später günstiger, hängt von den Wertungen und Meinungen ab.

Kirkegard 19 Megatalent - 15723 - 22. Oktober 2014 - 14:46 #

Klingt nach einem Plan ^^

Punisher 19 Megatalent - P - 15494 - 21. Oktober 2014 - 15:18 #

Hm das reizt mich jetzt schon wieder....

erasure1971 14 Komm-Experte - 2184 - 21. Oktober 2014 - 15:20 #

Soweit ich weiß, gibt es 5 Episoden und nicht 3. Ist gebackt, ich hoffe, ich finde nachher zu Hause den Key im Posteingang. The Longest Journey ist für mich eines der faszinierendsten Adventures aller Zeiten. So viel Spielwelt, so viel Atmosphäre und Phantasie, so viel Lore habe ich selten gesehen.

Name (unregistriert) 21. Oktober 2014 - 15:22 #

Hat einen erstaunlich guten Look, der trotz teils etwas detailarmer Grafik doch sehr vielseitig und nicht generisch wirkt.

Aus der News schließe ich, dass kein zeitnaher Test auf GG geplant ist?

Benjamin Braun Redakteur - 301947 - 21. Oktober 2014 - 15:32 #

Doch, wir versuchen es bis morgen Abend.

Olphas 24 Trolljäger - - 47746 - 21. Oktober 2014 - 15:26 #

Normalerweise warte ich bei sowas ja, bis die Episoden alle beisammen sind aber ... hier kann ich einfach nicht anders! Hab es auch mit einem relativ hohen Beitrag unterstützt. Da warte ich seit Jahren drauf!
Fehlt nur noch der Key ... der ist bis jetzt noch nicht da.

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1984 - 21. Oktober 2014 - 16:08 #

Hat hier irgendeiner der Backer schon seinen Key? Ich zumindest habe noch keinen bekommen.

erasure1971 14 Komm-Experte - 2184 - 21. Oktober 2014 - 16:20 #

In der Mail ist bei mir auch noch nichts angekommen. Aktuellstes Update im RTG-Forum dazu momentan (gepostet gestern): "As for the rest of you: we're sending out keys as soon as possible — perhaps even tonight — and we should be a-okay for our launch tomorrow!
So fingers crossed, everyone, and we will keep you updated if anything changes."

Mike H. 14 Komm-Experte - 2295 - 21. Oktober 2014 - 16:22 #

Nein, es wurden kurz vor dem Release noch ein paar Bugs gefunden, und vermutlich arbeitet man aktuell fieberhaft daran.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24386 - 21. Oktober 2014 - 16:48 #

Die Early Access Version ist deswegen erst um Mitternacht online gegangen, die reguläre Version soll weiterhin um 19 Uhr freigeschaltet werden.

Mike H. 14 Komm-Experte - 2295 - 21. Oktober 2014 - 16:50 #

Na, dann wird es ja wirklich langsam Zeit, dass auch die Nicht-EA-Backer ihre Keys bekommen. Ich sehe das aber eigentlich ganz entspannt - ich denke, ich werde wohl erst die vollständige Version spielen. ;-)

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1678 - 21. Oktober 2014 - 17:26 #

Die Keys wurden vor ein paar Tagen schon verschickt? Allerdings ziemlich versteckt in einer alten Mail, wird über die HumbleBundle-Seite abgewickelt. Schau dir mal Update 57 an und klicke dort auf den HB-Link.

Mike H. 14 Komm-Experte - 2295 - 21. Oktober 2014 - 18:03 #

Da hast Du absolut Recht - danke für den Hinweis!

Aigni 11 Forenversteher - 768 - 21. Oktober 2014 - 16:23 #

Die Steuerung soll leider eine Katastrophe sein, ich traue mich aber noch nicht es zu starten ...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12580 - 21. Oktober 2014 - 17:46 #

Dürfte wohl auf Gamepad optimiert sein oder?

falc410 14 Komm-Experte - 2429 - 21. Oktober 2014 - 16:38 #

Muss erst mal die beiden Vorgänger noch einmal spielen um wieder in die Story reinzukommen. Gerade TLJ dauert ja wirklich einige Zeit aber an den Cliffhanger vom 2. Teil kann ich kaum erinnern. Bis dahin sind sicher alle Episoden draussen :)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24386 - 21. Oktober 2014 - 16:49 #

Hab mir das Spiel heute im Media Markt gekauft (für 29,99€), hoffentlich läufts auf meiner alten Kiste. Die Impressionen im NeoGaf klingen ganz positiv.

Soll es nicht insgesamt 5 Episoden geben? Steht jedenfalls auf der Rückseite der Verpackung. Wenn alle so um die 4 Stunden dauern, wäre das ein guter Umfang.

marpieters84 12 Trollwächter - P - 1124 - 21. Oktober 2014 - 17:16 #

Ich lade es gerade runter. Man man man, wenn ich doch nur mehr Zeit hätte.

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1678 - 21. Oktober 2014 - 17:22 #

Ich muss beschämt sagen, dass mich der Release sogar als Backer kalt erwischt hat. Sollte meine Mails vielleicht ordentlicher lesen. Aber sobald der letzte Blackwell-Teil durch ist, setze ich mich an die Vorgänger und genieße die Episoden - versprochen! Ich habe lange genug auf eine Fortsetzung gewartet.

Olphas 24 Trolljäger - - 47746 - 21. Oktober 2014 - 18:56 #

So, hat ein bisschen gedauert, aber mein Key ist da. War schon bei Humblebundle und ich musste ihn nur noch abholen ... das ist der Nachteil beim Kickstarten. Das liegt alles schon so lange zurück, dass ich gar nicht mehr wusste, was ich gemacht habe :D

Red Thread warnt aber gerade selbst noch vor einigen Last Minute Fehlern.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24386 - 21. Oktober 2014 - 19:09 #

Die Veröffentlichung verschiebt sich auf 24 Uhr:
https://www.kickstarter.com/projects/redthread/dreamfall-chapters-the-longest-journey/posts/1024769

Die angeblichen Performance-Probleme werden wohl erst nach dem Release behoben. Hätte es sowieso erst morgen zocken können, auf den einen Tag kommt es nicht an.