Dreamfall Chapters: Release-Termin für die Final Cut Edition bekannt

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 159671 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

25. Juni 2017 - 0:52 — vor 21 Wochen zuletzt aktualisiert
Dreamfall Chapters ab 16,40 € bei Amazon.de kaufen.

Red Thread Games gab via Kickstarter-Update den Release-Termin für die geplante „Final Cut Edition“ von Dreamfall Chapters bekannt. Diese wird demnach im kommenden Monat, am 21. Juli, für Windows, Linux und Mac via Steam, GOG (DRM-frei) und Humble Store erscheinen.

Dreamfall Chapters: The Final Cut wird sämtliche Änderungen und Updates enthalten, die auch die Anfang Mai erschienene „Enhanced Edition“ für die Konsolen umfasste, darunter überarbeitete Charaktermodelle, einen erweiterten Soundtrack, sowie Verbesserungen in Bereichen, wie Animationen, Soundeffekte, Sprecher, Beleuchtungssystem, Shader und Benutzeroberfläche. Auch werden die letzten Belohnungen für die Unterstützer eingeführt. Besitzer des Originalspiels werden das Update laut dem Studio kostenlos erhalten.

Die Entwickler machen zudem darauf aufmerksam, dass Dreamfall Chapters aktuell bei Steam im Rahmen des Summer-Sales im Preis reduziert wurde. Die Standard-Version bekommt ihr für 20,09 Euro (33 Prozent). Für 0,90 Cent mehr gibt es schon die Special Edition und für 24,21 Euro (60 Prozent) winkt ein Bundle aus The Longest Journey, Dreamfall und Dreamfall Chapters.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10866 - 25. Juni 2017 - 1:50 #

Gabs letztens im Humble BUndle für den Durchschnittspreis, werden so um die 7 USD gewesen sein, da sind die jetzt aufgerufenen 20€ nen richtiges Schnäppchen. Aber schön das der Final Cut dann auch endlich aufn PC erscheint :)

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1477 - 25. Juni 2017 - 4:16 #

Jopp, habe es von da. Und mit dem Final Cut kann ich es auch endlich mal spielen. Hatte von so vielen Problemen gehört, dass ich Abstand von hielt und auf die verbesserte Version warten wollte. Wurde die nicht schon vor der letzten Episode angekündigt?

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10866 - 25. Juni 2017 - 10:20 #

Ja, der Final Cut wurde schon voher angekündigt, die letzte Episode ist aber auch noch nicht solang draussen.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11998 - 25. Juni 2017 - 10:39 #

im übrigen gibt es The Longest Journey und Dreamfall über steam nur auf englisch. letzteres gibts immerhin bei GOG auch auf deutsch. eine digitale version mit der deutschen sprachausgabe zum ersten teil TLJ scheints aber nirgendwo zu geben. entweder eine alte retail-copy aufteiben oder man muss einen sprachpatch nutzen (schote.biz wäre da so eine anlaufstelle).

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40499 - 25. Juni 2017 - 9:48 #

Schön das es ihn für die Backer kostenlos gibt. So besteht die Chance das ich doch nochmal einen Neustart beginnen werde.

Christof S. 14 Komm-Experte - P - 2611 - 25. Juni 2017 - 13:00 #

The Longest Journey gibts DRM frei direkt bei Funcom, auch in deutsch: https://register.ageofconan.com/signup/ctrl/register/ch/tlj/THELONGESTJOURNEY-NEW

Noodles 23 Langzeituser - P - 38074 - 25. Juni 2017 - 19:31 #

Dann kann ich es auch mal spielen. Außer sie kündigen dann noch eine verbesserte Version an, dann wart ich auf die. :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)