Portal 2: Erster Teil vom Soundtrack kostenlos veröffentlicht

PC 360 PS3 andere
Bild von André Mackowiak
André Mackowiak 1363 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A2
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

25. Mai 2011 - 20:36 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Portal 2 ab 52,85 € bei Amazon.de kaufen.

Mit guter Musik testet es sich doch gleich viel leichter. Daher hat Aperture Science einige Musiktitel unter dem Motto "Songs to test by" veröffentlicht. Der Portal 2-Kenner sieht bei genauerem Hinsehen gleich: Valve veröffentlicht hier einen Teil des Soundtracks - kostenlos.

Und "Volume 1" kann sich sehen lassen, denn ganze 22 Tracks sind im Paket enthalten. Doch damit nicht genug: Falls ihr die sphärischen Sounds auch als Klingelton auf eurem Handy verwenden wollt, könnt ihr beherzt zugreifen. Denn Valve hat sechs Schnipsel aus dem Soundtrack für Android (m4a-Dateien) und iPhone (m4r-Dateien) zum Download bereit gestellt.

Ob die weiteren Teile des Soundtracks ebenfalls kostenlos sind oder ob der erste Teil nur als Teaser verwendet wird, um die Brieftaschen freundlich zu stimmen, konnte uns nicht einmal ein Sprecher von Aperture Science verraten.

zegge 14 Komm-Experte - 2217 - 25. Mai 2011 - 20:40 #

Coole Aktion, direkt gesaugt. Aber man konnte auch vorher schon einzelne Songtracks (wie den Endsong zum Beispiel) aus dem Spieleordner ziehen.
Aber so ist es natürlich einfacher :)

André Mackowiak 13 Koop-Gamer - 1363 - 25. Mai 2011 - 20:45 #

Turret Wife Serenade ist bisher mein Favorit, abgesehen von den chilligeren Klängen :)

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 25. Mai 2011 - 21:20 #

Klingt sehr gut und macht noch mehr Lust auf Portal 2.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. Mai 2011 - 21:36 #

Spoiler ich mir was, wenn ich Portal 2 noch nicht gezockt hab (Tracktitel oder dergleichen)..?

zegge 14 Komm-Experte - 2217 - 25. Mai 2011 - 21:39 #

Soweit ich das sehe, nein. Endsong ist auf den ersten Blick auch nicht dabei. Also eigentlich spoilerfrei das Ganze, am besten bestätigt das noch einer :) Will dir ja nicht diesen Leckerbissen verderben...

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 26. Mai 2011 - 11:47 #

Ein paar der Songtitel wirken rückblickend ein bisschen wie Spoiler, aber ich glaube ohne die Story zu kennen wird man damit doch nichts anfangen können. Und auch wenn ich die Musik den einzelnen Levels nicht zuordnen kann, lösen die Titel doch Erinnerungen an ein paar Situationen aus.
Schöne, teilweise noiselastige, teilweise eher Ambient mäßige Chiptunes und ne nette Geste von Valve.

Anonymous (unregistriert) 26. Mai 2011 - 16:36 #

also obs bei nem puzzlespielchen um spoiler geht...
es geht um portale setzen... da, hab dich gespoilert.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 26. Mai 2011 - 17:03 #

Portal 2 hat zufällig auch eine Story. Wenn du es gespielt hättest, wüsstest du das.

Mal ernsthaft: Portal 2 ist von Umfang, Technik und Story absolut gleichwertig mit jedem beliebigen Shooter. Nur dass es gewaltfrei und originell ist, durch ausgezeichneten Humor glänzt und ausnahmsweise mal das Großhirn statt nur die Reflexe fordert. Warum ist es dann nur ein "Spielchen"?

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 26. Mai 2011 - 17:24 #

Ist nur ein Troll, der sich bei einer anderen News schon den Knöchel verstaucht hat - mach Dir keine Umstände :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 27. Mai 2011 - 12:26 #

Ich weiß, ich weiß... Aber solche Sprüche, Portal (2) sei "nur ein nettes Puzzlespielchen" liest man öfter, auch von registrierten Usern. Und ich finde das einfach unfair, das musste jetzt halt mal raus.
Na ja, ich sollte vielleicht toleranter sein. Für mich sind eben die CoD-Teile minderwertige Spiele. ;-)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 26. Mai 2011 - 7:23 #

Coole Sache werd ich mir mal runterladen die Musik in Portal 2 ist klasse.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55805 - 26. Mai 2011 - 10:06 #

Hört sich gut an.

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 26. Mai 2011 - 12:05 #

Sehr schön, wird dann demnächst mal geladen! :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 26. Mai 2011 - 15:51 #

Sehr schick, hab ich auch schon gesaugt. Neues Audiosurf-Futter! :-)

zegge 14 Komm-Experte - 2217 - 26. Mai 2011 - 16:59 #

Ah sehr gute Idee !

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit