First15: Portal 2

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 170462 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Strategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht

19. April 2011 - 10:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieses First15-Video ist als Begleitung unseres ausführlichen Tests gedacht und  stellt euch die neue Handlung sowie die wesentlichen Elemente von Portal 2 unkommentiert vor. Und zwar ohne euch irgendetwas wichtiges zu spoilern! Die recht häufigen (nach jeder Testkammer) und auch nicht ganz kurzen Ladeszenen haben wir herausgeschnitten, sodass das Video die ersten 15 Netto-Minuten zeigt.

Wenn euch der Humor und das Um-die-Ecke-Denken des Spiels danach gepackt haben, wird es nur noch besser. Wenn nicht, ist Portal 2 vermutlich nichts für euch.

Viel Spaß beim Ansehen!

freak393 69 EXP - 06 Bewerter - 19. April 2011 - 23:00 #

Also ich empfand die Source Engine oder das was damit und wie es damit gemacht wurde schon immer als sehr stimmig. Portal 2 bestätigt das nach diesem Video erneut. Ich bin zwar eiserner PCler, freue mich aber dennoch, dass mit den alten Mitteln ein solides, stimmiges Ganzes geschaffen wurde (so scheint es mir jetzt) und nicht ein Blender ohne Tiefgang der dann auch nur auf der neuesten Hardware läuft.

Olipool 305 EXP - 09 Triple-Talent - 20. April 2011 - 11:04 #

Was ich total genial finde ist das Leveldesign, das war bei Crysis 2 auch schon so, es geht ganz toll in hmm wie soll ich sagen "frei gestaltet", also nicht so streng geometrisch. Räume sind nicht quadratisch, Trümmer und Pflanzen lockern die Umgebung derart auf, dass es schwerer fällt sich zu orientieren als das beispielsweise bei HL1 noch der Fall war.

Ganon 6324 EXP - 17 Shapeshifter - 3. Mai 2011 - 12:12 #

Das Spiel ist großartig. Ich hab mir das Video hier jetzt mal angeguckt, um die deutschen Stimmen zu hören. Ich muss sagen: Der englische Sprecher von Wheatley ist soooo viel besser. Ich empfehle jedem, der die Sprache halbwegs versteht, das im Originalton zu spielen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin zum Mitmachen
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang