Left 4 Dead 1 & 2: Alte Crew trifft neue

PC 360
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10252 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

12. Februar 2010 - 11:11

Valve hat auf der Microsoft X10 - Game Show erste Details und erste Bilder zum kommenden Left 4 Dead 2 Addon The Passing veröffentlicht. Ende März soll der DLC für PC und Xbox 360 erscheinen, teilte Entwickler Chet Faliszek mit.

Die Kampagne The Passing soll als Bindeglied des ersten Left 4 Dead mit dem zweiten Teil dienen; darin sollen die vier Hauptdarsteller von Left 4 Dead 2 auf ihre Vorgänger Bill, Francis, Louis und Zoey treffen. Daneben verspricht Valve auch einen weiteren "Uncommon Common Infected", den Fallen Survivor. Außerdem sollen mit einem Maschinengewehr und einem Golfschläger auch neue Waffen den Weg ins Spiel finden.

Rund einen Monat nach der Veröffentlichung von The Passing soll ein DLC für Left 4 Dead erklären, wie es die erste Gruppe in die Südstaaten verschlug. Mit einem Comic, von Zeichner Michael Avon Oeming, soll nach The Passing die Story weiter ausgebaut und erläutert werden.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140717 - 12. Februar 2010 - 10:51 #

Interessante News. Könntest du das Teaserbild evtl. noch etwas anpassen? Körper ohne Köpfe wirken nicht so gut, trotz der Left-4-Dead-Thematik. ;)

Edit: Das Bild von Kotaku - mit Quellenverweis - würde sich möglicherweise anbieten.

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10252 - 12. Februar 2010 - 10:51 #

Bin dran ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35895 - 12. Februar 2010 - 11:38 #

Schön, dass auch eine neue Kampagne für den ersten Teil kommt. Ich frag mich ja immer noch, wie das Treffen ablaufen soll. Bisher gab es ja nie NPCs in L4D.
Auch wie der Fallen Survivor wird, bin ich gespannt. Ob der Schusswaffen verwenden kann?

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 12. Februar 2010 - 12:22 #

Den Fallen Survivor gibts bereits in L4D2, allerdings nur per Cheat.
http://www.youtube.com/watch?v=ObiPxnaLiQ8

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35895 - 12. Februar 2010 - 12:57 #

Interessant, danke für den Hinweis. Wenn der jedesmal ein Medipack hinterlässt, ist das natürlich praktisch.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32565 - 12. Februar 2010 - 13:34 #

Die alten Charaktere sind einfach viel Interessanter als die neuen, dem trägt jetzt auch Valve Rechnung..

Rondidon 15 Kenner - 2899 - 12. Februar 2010 - 13:50 #

Und ich hab es schon vor Monaten in meiner ersten News zu The Passing prophezeit. :-)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85169 - 12. Februar 2010 - 14:37 #

Yeah. Ich freu mich wie ein Schnitzel :-). März/April wird ne tolle Zeit :-).

Wi5in 14 Komm-Experte - 2687 - 12. Februar 2010 - 15:35 #

Wie war. Bad Company 2, L4D2 The Passing, die GTA IV Add Ons für PC und PS3... Wird echt geil!

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32565 - 12. Februar 2010 - 17:43 #

..God of War 3, Final Fantasy 13 usw.. ^^

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85169 - 13. Februar 2010 - 3:12 #

... Splinter Cell: Conviction ...

Verdammt, ich brauch Urlaub ;-).

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 12. Februar 2010 - 15:51 #

Tja, irgendwie müssen sie das ja schmackhaft für die L4D Verfechter machen. Geht nicht ohne Bill, Louis, Francis und Zoey. Aber auch hier werde ich aussetzen. L4D2 hat für mich einfach einen zu geringen Eigenwert, als dass es für mich großartig neues im Vergleich zum Vorgänger bringt.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35895 - 13. Februar 2010 - 15:10 #

Ich lasse von Teil 2 bisher auch die Finger. Deswegen freue ich mich ja, dass es auch einen passenden DLC für den ersten geben soll.

bersi (unregistriert) 14. Februar 2010 - 1:01 #

ihr verpasst etwas :) Left 4 Dead 2 bietet so viel mehr Detailverliebtheit als sein Vorgänger, das ist kaum zu glauben. Mal abgesehen davon, dass es im Gegensatz zum Vorgänger eine durchgezogene Storyline hat, sind die Charaktere deutlich besser ausgearbeitet. Von der besseren Waffenauswahl mal ganz zu schweigen. Hab vorhin mit Freundin und ner anderen Freundin nochmal ne Runde Teil 1 gespielt und irgendwie merkt man erst, wenn man Teil 2 gespielt hat, wie platt Teil 1 war. Es kommt einem vor, als hätte man L4D Anno 1997 gespielt.

Aber die Entscheidung muss natürlich jeder für sich selbst treffen.

GrayFox 11 Forenversteher - 648 - 14. Februar 2010 - 20:31 #

Dem stimme ich zu. L4D2 ist für mich um Welten besser. Anfangs - bevor ich es gespielt hatte - hatte ich auch die Angst, dass L4D2 ein lahmer Abklatsch des ersten Teils sei, aber ich habe mich geirrt.
Vor allem die Wettereffekte in der vierten Kampagne haben mich sehr überrascht. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit