Left 4 Dead 3: Hinweise auf Entwicklung & Source Engine 2

PC
Bild von jps
jps 11150 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A10,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

6. August 2013 - 12:58 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Valve-Spiele mit einer "3" im Namen stehen in der Community grundsätzlich unter besonderer Beobachtung. Immerhin sind derzeit gleich sechs Spieleserien des US-amerikanischen Entwicklers an dem Punkt angelangt, an dem ein dritter Teil möglich (oder längst überfällig...) ist. Mitglieder der Website Reddit hatten im Rahmen des Dota 2-Turniers The International (wir berichteten) nun die Möglichkeit, die Büros des Entwicklers zu besuchen. Bei einer Studiotour gelang ihnen, ein Foto eines Bildschirmes zu machen, der ein Entwicklungs-Changelog zeigt. Das Foto zeigt deutlich, dass sich sowohl Left 4 Dead 3 als auch die Valve-eigene Engine Source 2 derzeit in aktiver Entwicklung befinden.

Wann der dritte Teil des Zombie-killenden Koop-Shooters erscheint, bleibt weiterhin unklar. Erst das jetzt erschienene Foto bestätigt, dass sich der Titel überhaupt in Entwicklung befindet. Im Oktober 2012 hatte Valve-Autor Chet Faliszek im Interview mit Eurogamer gesagt, dass es "irgendwann" einen dritten Teil geben werde, er aber keine Aussagen zum "wann und wo" machen könne. Möglich wäre ebenfalls, dass Source 2 durch ein anderes Spiel – etwa Half-Life 3 oder Portal 3 – der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Die beiden sind in der Liste jedoch nicht zu finden. Der Release von Left 4 Dead 2 (GG-Test: 8.5) liegt rund vier Jahre zurück. Zuletzt veröffentlichte Valve das MOBA-Spiel Dota 2.

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 6. August 2013 - 11:15 #

L4D 3 * Source Engine 2 / Dota 2 = 3
Half-Life 3 confirmed :D

KaiserJohannes 15 Kenner - 3651 - 6. August 2013 - 11:22 #

Es kommt sicher kein L4D3 raus... Valve, das haben sie mehrmals gezeigt, kann nicht bis 3 zählen: Es kommt ganz klar L4D:GE raus -> Left4Dead: Global Epidemic :D

hermach 12 Trollwächter - 1106 - 6. August 2013 - 19:32 #

Und wie erklärst du dir dann, dass "The International 3" zustande kam? :P

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 6. August 2013 - 19:58 #

Das war ne neue Serie - "Die drei Internationalen" :D

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 6. August 2013 - 11:27 #

"Immerhin sind derzeit gleich sechs Spieleserien des US-amerikanischen Entwicklers an dem Punkt angelangt, an dem ein dritter Teil möglich ist."
Half-Life, Left 4 Dead, Team Fortress, Portal und DotA.
Das sind fünf, und ich wüsste nicht, was ich vergessen habe. DoD ist nicht von Valve und CS ist eigentlich schon längst bei Teil 3 angekommen.
Abgesehen davon, dass Team Fortress und DotA nur die 2 im Namen haben, die ersten Teile aber nicht von Valve kame (die zT nichtmal so ganz klar als erster Teil zuortbar sind)

Aber ganz abgesehen von dieser Erbsenzählerei, ein jeder dritte Teil von Valve ist herzlich willkommen :-)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 6. August 2013 - 11:41 #

Du hast Half Life 2 Episode 3 vergessen ^^

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 6. August 2013 - 11:47 #

ok, das macht keinen Sinn, aber Recht hast du :D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 6. August 2013 - 11:49 #

Hier gehts ja auch um Valve und nicht um Sinn machen :-D.
Das schliesst sich doch gegenseitig aus!

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 6. August 2013 - 11:31 #

Half Life 3, Left 4 Dead 3 und Portal 3 werden die exklusiven Launchtitel für die Steambox, weiß doch jeder. ;)

Gustel 14 Komm-Experte - P - 2480 - 6. August 2013 - 11:40 #

Das wäre wirklich ein mächtiger Schlag und Systemseller wäre ja jeder Titel für sich schon fast. Bin aber wirklich gespannt ob es dann Steambox exklusive Titel geben wird, obwohl es ja am Ende doch nur ein PC ist...

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 6. August 2013 - 12:00 #

Ist ja ein PC ^^ Jeder Exklusiv Steamboxtitel wäre auch automatisch ein Exklusives PC Spiel. Kannst ja statt Linux Windows installieren. Hatten ja schon die News darüber. Damit hast zum Start der Konsole dann ca 3000 Titel und täglich steigt die. Früher kamen Spiele Donnerstag raus. Heute hast 6 Tage / Woche Releases.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 6. August 2013 - 12:06 #

Muss nicht zwangsläufig sein, wenn Valve versucht mit der Steambox ein eigenes Betriebssystem zu etablieren, um unahängiger von Microsoft zu ein. Aber wenn dann gehe ich sowieso von einer zeitlichen Exklusivität aus, damit im Endeffekt auch Windows und Mac-User in den Genuss dieser Spiele kommen.

Just my two cents 16 Übertalent - 4357 - 6. August 2013 - 12:33 #

Valve richtit Steam auf Windows, Linux und Mac und damit auf alle relevanten Desktopsysteme aus. Welchen Sinn macht da ein eigenes Ökosystem?

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 6. August 2013 - 12:37 #

Eine eigene, halb-offene Linux-Distribution wäre auch ein eigenes Ökosystem. Das Betriebssystem an sich könnte das normale offene Linux bleiben, der Steam-Teil dagegen könnte geschlossen werden, um Cheater und Raubkopierer auszuchließen.

Gustel 14 Komm-Experte - P - 2480 - 6. August 2013 - 13:30 #

Naja die Frage ist halt ob das Steam auf der Steambox das identische wie auf "herkömmlichen" PC sein wird oder ob es tatsächlich Exclusiv Titel, vielleicht zeitlich Beschränkt, nur für die Box gegen wird.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 6. August 2013 - 11:35 #

Ok Leute, die Wetten werden angenommen:
131er oder nicht?
Ich sage: Ja.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 6. August 2013 - 11:43 #

Ich weiss zwar grad nicht was du mit 131er meinst aber
NEIN

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 6. August 2013 - 11:46 #

L4D2 wurde beschlagnahmt aufgrund von:
http://dejure.org/gesetze/StGB/131.html

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 6. August 2013 - 11:48 #

Ach der 131.
Dann bleib ich bei NEIN ^^.

Ramireza (unregistriert) 6. August 2013 - 12:27 #

Oh Geil, ein Shooter!

oojope 15 Kenner - 3028 - 6. August 2013 - 13:07 #

Aber...es ist doch Left 4 Dead!

Ich persönlich würde mich auch eher über Portal 3 oder Half Life 3 freuen, aber von Valve sehe ich alles gerne.

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 6. August 2013 - 12:40 #

Was man wohl für geheime Dinge fotografieren kann, wenn man in der GG-Redaktion Führungen machen könnte

Izibaar 16 Übertalent - P - 5853 - 6. August 2013 - 13:32 #

Die Pläne von Langer & der Brain, was sonst?!

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5164 - 7. August 2013 - 9:13 #

YMMD

Jadiger 16 Übertalent - 4879 - 6. August 2013 - 15:39 #

Könnte echt sein auf jeden falls Entwickeln sie irgendwas und die Source 2 ist auch sicher.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73389 - 6. August 2013 - 15:42 #

Nur her damit.

joernfranz (unregistriert) 6. August 2013 - 18:02 #

Ups. Solcher Fehler sollten einem renommierten Studio nicht passieren. Es sei denn die Sache war eine ausgeklügelte PR Aktion...

SNES 11 Forenversteher - 665 - 6. August 2013 - 19:09 #

Ein Left 4 Dead mit guter Singleplayer/Co-op Storyline wäre mal was.

hermach 12 Trollwächter - 1106 - 6. August 2013 - 19:39 #

Singleplayer wäre tatsächlich mal was anderes. Dann müssten sie aber deutliche Änderungen an den Special Infected für den Singleplayer vornehmen, oder dort komplett auf diese verzichten. Ansonsten wäre dieser bocke schwer. Die Zombiewellen alleine können schon schwer genug werden.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73389 - 6. August 2013 - 19:40 #

Also der SP mit Bots war bei L4D 1+2 bis Schwierigkeitsgad Advanced gut machbar. Nur bei Expert wird's schwierig, da ist ein gut eingespieltes Team besser.

hermach 12 Trollwächter - 1106 - 6. August 2013 - 20:43 #

In L4D2 dachte ich da jetzt eher an den Spielmodus "Last Man on Earth", wo man wirklich ganz alleine, ohne Bots, spielen muss. Hier hat man man zwar nur Special Infected als Gegner, aber gerade die machen ja eigentlich die Schwierigkeit aus. Wird man einmal erwischt ist man im "Schwarz-Weiß Modus" und wenn man sich dazwischen nicht heilt, ist es beim zweiten Mal gleich ganz vorbei.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73389 - 6. August 2013 - 20:53 #

Stimmt, der war klasse. Schade, daß der im Turnus nicht öfter eingesetzt wurde. Das wäre wirklich was, wenn sie den als weiteren Spielmodi in L4D3 permanent inne hätten.

lis (unregistriert) 6. August 2013 - 22:13 #

Habs eben mal angeworfen und konnte zwischen diversen Mutationen auch diese auswählen. Scheint also schon permanent drinne zu sein. ...oder? :o

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73389 - 6. August 2013 - 22:15 #

Echt? Cool. Ich werf dann mal wieder nach längerer Pause L4D2 an. Bin dann mal weg... :)

hermach 12 Trollwächter - 1106 - 7. August 2013 - 9:14 #

Jup die Mutationen sind mittlerweile alle verfügbar. Und wenns in Last Man Standing mal nicht so gut läuft kann man ja immer noch Gibfest spielen. ^^

Izibaar 16 Übertalent - P - 5853 - 7. August 2013 - 12:07 #

Ich fand die Bots haben sogar Vorteile gegenüber menschlichen Spielern. Sie befreien einen deutlich schneller und sind sehr Zielsicher. Zudem hat man jemand zum Opfern. Mit meinem Bruder und zwei Bots fand ich es immer am Besten.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33753 - 6. August 2013 - 20:24 #

Also wenn L4D3 vor HL3 rauskommt, starte ich persönlich den Mörder-Shitstorm. L4D war cool, aber auf die Fortführung von HL2E2 warte ich sehnsüchtig seit 2007!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 8. August 2013 - 22:20 #

Da würde ich mich dann allerdings auch anschließen und wenn hl3 nur eine Minute früher raus kommt als l4d3 XD

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 8. August 2013 - 22:18 #

Ohja dringend Nachschub an Coop Shootern gesucht. :) aber hier geht's mir um den no Brain Effekt... Das ist einfach nur reagieren auf die Massen die einem entgegen geworfen werden. Für Anspruch hat man ja bald payday2 :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit