Evolve: Start der Beta, neues Monster, Offline-Modus

PC XOne PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 76774 EXP - 27 Spiele-Experte,R9,S2,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

18. Dezember 2014 - 17:15 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Evolve ab 4,00 € bei Amazon.de kaufen.

Heute gaben 2K Games und die Turtle Rock Studios gleich drei Neuigkeiten zum kommenden Koop-Actionspiel Evolve (GG-Angespielt) bekannt: Das Startdatum für die Beta, neue Informationen zu einem weiteren Monster und einen Offline-Modus.

Die Beta wird vom 15. bis 19. Januar für alle Xbox-One-Besitzer mit Gold-Account verfügbar sein. Ihr werdet den Spielmodus "Jagd" spielen und die dort freigeschalteten Charaktere, sowohl aus den Reihen der Jäger als auch der Monster, in die finale Fassung des Spiels übernehmen können. Zusätzlich werden ab dem 17. Januar auch die dynamischen Evakuierungsmissionen spielbar sein. Für PC- und PS4-Besitzer gelten hingegen spezielle Voraussetzungen. Hier müsst ihr am Alpha-Test teilgenommen haben, um eine Einladung zur Beta zu erhalten. Außerdem beginnt die Beta am PC erst am 16. Januar, auf der Sony-Konsole sogar erst am 17. Januar. Das Freischalten und die Übernahme der Charaktere entfällt ebenfalls.

Das neue spielbare Monster heißt Wraith und wird als "Space Alien Ninja Monster" angekündigt. Wraith ist eine flinke Gesellin mit scharfen Klingen an den Extremitäten, die im Nahkampf eine ordentliche Portion Schaden verursachen. Mit dem Warp-Schlag, einer Art Teleport mit Schadensgenerierung bei den Gegnern am Erscheinungsort und ihrer Klon-Fähigkeit, seien hier nur zwei der fiesen Spezialfähigkeiten des Monsters erwähnt. In dem Trailer, den ihr direkt unter dieser News seht, erlebt ihr sie in Aktion.

Im Offline-Modus, der erst mit der fertigen Version am 10. Februar 2015 freigeschaltet wird, sollt ihr in allen möglichen Kombinationen von Charakter-, Karten- oder Moduswahl spielen können. Als Einzelspieler werdet ihr gegen computergesteuerte Gegner antreten, Koop an einem Gerät ist hingegen nicht vorgesehen. Allerdings seid ihr nicht an einen Charakter gebunden, zu euren übrigen Team-Mitgliedern sollt ihr jederzeit wechseln können.

Video:

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8067 - 18. Dezember 2014 - 17:23 #

Offline Version, ah, dann rutscht das Spiel ja doch wieder in meine Perspektive.

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1332 - 18. Dezember 2014 - 17:38 #

Dito

Calmon 13 Koop-Gamer - 1218 - 18. Dezember 2014 - 17:42 #

Du willst das Spiel allenernstes nur Offline spielen?

Kauf dir lieber einen Solotitel. Der Evolve Bot Modus ist wohl mehr als Übungsmodus gedacht.

immerwütend 21 Motivator - P - 29319 - 18. Dezember 2014 - 17:47 #

Mal abwarten. Unreal Tournament funktionierte 1 gegen 1 im Solo-Modus ausgezeichnet, warum nicht auch Evolve ;-)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12809 - 18. Dezember 2014 - 18:51 #

Unreal Tournament hatte zumindest ab 2004 ja auch eine Story,die mit Unreal Championship 2 und Unreal Tournament 3 sogar noch "größer" präsentiert wurde. Bei 2004 gab es ja eigentlich nur Textboxen... ab UC2 gab es ja auch extra Zwischensequenzen und tatsächlich mal so richtige erzählerische Zusammenhänge zwischen den Kämpfen etc..

Den Bot Modus bei Evolve konnte man auch schon in der Alpha freischalten durch eine Veränderung in den Config Dateien... Bots waren ja auch schon aktiv, falls jemand das Spiel verlassen hatte.
Sehe bei Evolve sicherlich auch die Möglichkeit für irgendeine Rahmenhandlung die man entsprechend in Szene setzen könnte... denke aber, dass man über sowas bestimmt schon gelesen hätte. So ist der Offline Modus genauso als spielt man nen Skirmish... hab noch nie gehört, dass sich jemand nen Spiel wegen des Skirmish Modus kauft...

immerwütend 21 Motivator - P - 29319 - 18. Dezember 2014 - 19:01 #

Ich meinte aber schon UT 2004 ohne den Storymodus. Interessanterweise hatte ich die besten Ergebnisse, wenn ich "Team Deathmatch" eingestellt habe, dann aber trotzdem nur 1 gegen 1 gespielt habe - also einer ich und der andere ein Bot.
Und trotz der rudimentären "Persönlichkeiten" merkte man durchaus, mit wem man es gerade zu tun hatte. ;-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73803 - 18. Dezember 2014 - 20:46 #

Hat schon bei Left 4 Dead hervorragend funktioniert, wenn du gerade Bock auf das Spiel, aber gerade keine 3 Kumpels parat hast. Auch wenn es mit Random-Spielern in der Alpha eigentlich ganz gut klappte, wird das später aus Erfahrung nicht so bleiben.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11630 - 18. Dezember 2014 - 17:38 #

Wow will gar nicht wissen wie viel Geld Microsoft reingesteckt hat um solche Regelungen geltend zu machen. Am Ende siehts dann auf der One auch noch besser aus:D

stylopath 16 Übertalent - 4158 - 18. Dezember 2014 - 18:03 #

Schade, hatte die Alpha verpasst...hmm, dann halt weiter warten.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 18. Dezember 2014 - 18:25 #

Also mir hat die Alpha super gefallen, freu mich schon auf weiter Stunden Spielspass

Hellequin 12 Trollwächter - 1127 - 19. Dezember 2014 - 6:55 #

Ui, Offline-Modus... dann steht das Spiel wieder auf meiner "will evtl. doch haben"-Liste.

Schade, das es so etwas nicht auch für Titanfall gab...

Kaeseantje 14 Komm-Experte - 2460 - 19. Dezember 2014 - 12:36 #

Cooles Viech.
Gehts euch bei den Trailern auch so, dass ihr immer das Monster anfeuert?
Ist ein bisschen wie bei Jurassic Park.
"Auf geht's T-Rex! Zeigs diesen Zweibeinern!"

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33487 - 20. Dezember 2014 - 2:41 #

Nicht immer, aber doch sehr häufig. ;)

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5025 - 20. Dezember 2014 - 13:57 #

Grrrr, hatte auf eine frühe PC Beta zwischen Weihnachten-Neujahr gehofft, schade...

XmeSSiah666X 16 Übertalent - 5787 - 20. Dezember 2014 - 14:01 #

Hmmm... schade,
ich hatte gehofft, das mit Evolve vielleicht mal wieder ein interessanter Splitscreen-Coop-Shooter kommt! :-(
Online Multiplayer habe ich zu Genüge!

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5025 - 21. Dezember 2014 - 11:48 #

Online CoOp Games in der Quali sind aber selten. Hatte es mit vier Kumpels gespielt, yes, das war wirklich Spaß! :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)