GC14: Nintendo gibt Details des Messeauftritts bekannt

Bild von .
. 27826 EXP - 21 Motivator,R8,S3,C1,A4,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

3. August 2014 - 0:59 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Nintendo hat sich in diesem Jahr für die Gamescom in Halle 9.1 eingemietet und wird dort ihre kommenden Spiele präsentieren und weitere Aktionen abhalten. Nintendo wird unter anderem an jedem Messetag ein Super Smash Bros.-Turnier auf dem 3DS veranstalten und deren Sieger werden anschliessend in der WiiU-Version des Spiels gegeneinander antreten, um den besten Kämpfer zu ermitteln. Kommentiert werden die Kämpfe von vorher speziell ausgewählten Fans der Super-Smash-Bros.-Community.

Ebenso wird es täglich ein Mario Kart 8-Turnier geben und der jeweilige Sieger darf einen ferngesteuerten Big Yoshi Kart mit nach Hause nehmen und Freunde der Pokemon dürfen sich mit Shigeki Morimoto duellieren (wir berichteten).Wer von euch an den beiden Turnieren nicht teilnehmen kann, sollte zumindest den eigenen 3DS, bestückt mit Mario Kart 7 (GG-Test) oder Animal Crossing New Leaf (GG-Test), mit sich tragen, wenn ihr den Nintendo-Stand besucht. Damit habt ihr trotzdem noch die Möglichkeit an einer speziellen 3DS-Aktionstheke einen netten Preis abzuräumen. 

Zu guter Letzt wird es wieder am Messesamstag um 14 Uhr ein Streetpass-Treffen geben. Der Spieler mit den meisten Streetpass-Begegnungen wird von Nintendo ein besonderes Fanpaket erhalten.

Folgende Spiele sind auf dem Nintendo Stand anspielbar:

WiiU

3DS

  • Super Smash Bros.
  • Monster Hunter 4 Ultimate
  • Fantasy Life
  • Disney Magical World
  • Sonic Boom: Der zerbrochene Kristall
  • Theatrhythm Final Fantasy (GG-Test)
Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6039 - 3. August 2014 - 9:01 #

Ich bin schon mal auf Captain Toad gespannt.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12745 - 3. August 2014 - 12:33 #

Neein. hatte gehofft Nintendo zeigt auf der Gamescom das neue Projekt von Intelligent Systems (STEAM) etwas ausführlicher.

Naja auf Fantasy Life freu ich mich schon, Level 5 geht immer ^^

Edit: Eure verlinkung zu Test Theatrhythm ist etwas unsinnig da es sich hierbei um den Nachfolger handelt und nicht um das alte Spiel.

. 21 Motivator - 27826 - 3. August 2014 - 12:40 #

Also wenn ich in der Quelle rechts auf Theatrhythm klicke, wird mir genau der Teil angezeigt der 2012 erschienen ist.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12745 - 3. August 2014 - 12:57 #

Dann ist dies ein Fehler von Nintendo, vor allem da in der offiziellen PM nichts von dem Spiel geschrieben steht und eigentlich im LineUp von SE steht.

Dazu warum sollten sie ein 2 Jahre altes Spiel zeigen wenn gleichzeitig der Nachfolger im September erscheint? Bisschen mitdenken.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31760 - 3. August 2014 - 11:43 #

Schade, ich hatte nich auf eine Überraschung gehofft. Vielleicht kommt ja noch etwas. Ansonsten lockt natürlich das Gameplay der E3-Neuankündigungen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12745 - 3. August 2014 - 12:14 #

Eine Überraschung steht aber auch normal nicht in LineUp, wäre ja dann keine Überraschung mehr :D

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31760 - 3. August 2014 - 13:13 #

Aber zur E3 war bekannt, dass es unbekannte Titel zu sehen geben wird. Explizite Nennungen verderben natürlich die Überraschung.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 3. August 2014 - 23:25 #

Warum einfach nicht mal nur Monitore wo ein Nintendo Direct Gamescom Special in der Dauerschleife läuft?

Aladan 22 AAA-Gamer - - 36446 - 4. August 2014 - 8:07 #

Monster Hunter 4 Ultimate hab ich mir auf der AniMagic auch noch einmal angeschaut. Das Ding wird sowas von gekauft, allein schon, weil man es endlich in Europa im Multiplayer spielen kann :-)

oojope 15 Kenner - 3030 - 4. August 2014 - 19:45 #

Werde zu der diesjährigen Gamescom 16 Jahre sein und es ist trotzdem bereits meine vierte GC die ich besichtige. Vieles kann man in meinem Alter auf den Messen ja noch gar nicht anspielen, aber bei Nintendo steht einem immer alles offen. Viele Spiele werde ich daher auch dieses Jahr dort spielen, auch wenn ich nicht mal eine WiiU besitze. Da ich wieder mit nem Kumpel unterwegs sein werde wird natürlich ein schönes Smash Bros Battle ausgetragen & besonders an Splatoon würde ich gerne einmal selbst Hand anlegen. Selbiges gilt für Captain Toad bei dem ich mich noch Frage wie sie da den Vollpreis rechtfertigen wollen und das wunderhübsche Yoshi's Wooly World.
Auf dem 3DS ist es leider aktuell eher mittelmäßig wenn ich ehrlich bin & ich finde es wirklich sehr schade, dass Omega Ruby & Alpha Sapphire nicht anspielbar sind, das wäre sonst wahrscheinlich mein Nintendo-Highlight geworden.^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37513 - 6. August 2014 - 14:31 #

Kompliment, deinem Schreibstil merkt man dein Alter nicht an. Aber warum stehen bei dir unter "Spiele aktuell" lauter 18er-Titel? ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit