Vor wenigen Tagen wurde mit Seebestattung - Episode 1 eine weitere Download-Erweiterung für Bioshock Infinite (GG-Test: 9.0, aktuelle User-Wertung 8.8) angekündigt, in der es euch in die Unterwasserstadt Rapture des im Jahr 2007 veröffentlichten Bioshock verschlägt (wir berichteten). Angesiedelt sein wird die (neue) Story des DLCs am Silvesterabend des Jahres 1958, darüber hinaus werdet ihr erneut die Rolle von Booker DeWitt übernehmen, und auch auf Elizabeth, den zweiten Hauptcharakter in Bioshock Infinite, werdet ihr treffen.
Im Rahmen einer kurzen Frage-und-Antwort-Aktion gab Creative Director Ken Levine via Twitter kürzlich einige weitere allgemeine Informationen zum Seebestattung-Addon preis. Demnach sollt ihr vor allem optimiertes Infinite- und nicht etwa von Grunde auf neues Bioshock-Gameplay erwarten. Darüber hinaus wird der DLC über ein paar Neuerungen verfügen, die zum Beispiel die Waffen, das Plasmid oder die Ausrüstung betreffen. Fast vollständig neu wird das Level – das unter anderem ein altes Krankenhaus bietet – sein, für das auch weitgehend neue Gegenstände verwendet werden.
Ich glaub ich freu mich. Ja doch. Schon so.
Oh yeah! Big Daddy - here I come....again!
Auch wenn dieser Arenamode doof ist, aber ist das nicht dann (eben auch nach Seasonpass) der zweite DLC?
Ja, Arenamode ist der erste DLC und Seebestattung ist in 2 Teile aufgeteilt, also sind damit keine weiteren DLCs mehr zu erwarten.
Leider.
Darauf würde ich mich nicht verlassen... wenn sie merken, das aus der Kuh noch was rauszuholen ist, wird sie auch weitergemolken.
This.
Das der erste Seasonpass dann ausgereizt ist, bedeutet nicht umbedingt das DLC Ende. Aktuelle Beispiele wären "Injustice - Gods among us" oder Borderlands#2, welche ihre Seasonpass Versprechungen auch durch haben aber fröhlich weiter DLC auf den markt böllern ;)
Kann man absolut nicht vergleichen, echt schlechte Beispiele. Borderlands 2 ist ja nur ein Diablo als Ego-Shooter. Bei einem solchen Loot-Titel ist es natürlich umso leichter DLCs schnell ohne größeren Aufwand rauszufeuern. Keine komplizierte Story, keine komplizierten geskripteten Events, keine komplexen KI Charaktere etc... Eigentlich schon völlig anderes Genre. In dem Zeitraum wo sie 2 Borderlands DLC Pakete fertig haben, haben die Leute für Infinite vielleicht mal die Gemälde gezeichnet die dann in bestimmten Levels in die Räume gehängt werden...
Du hast dir die Borderland Story DLCs aber auch schonmal persönlich angeguckt? Nein? OK, dachte ich mir bei deiner fundierten Meinung ;)
Und latürnich wird man Rapture auch bestimmt wieder aus dem Nichts neu schaffen müssen. Ein Schelm wer denkt das die einfach auf das Material der zwei Vorgängerspiele zurückgreifen um den Arbeitsaufwand gering zu halten.
Jaja. Hier in diesem Fall ist es wohl allerdings ausnahmsweise mal so, dass sie kaum mehr DLC machen können, wenn man sich ansieht wie viel Arbeit das Team um Ken Levine hier reinsteckt. Es handelt sich hier nicht um den typischen DLC den man in 4 Wochen lustlos zusammenpampt und dann raushaut nur damit man den Zehner auch noch abgreifen kann.
Hier haben sie mit der Entwicklung erst im März angefangen, nachdem Infinite komplett fertig war, vorher hatten die gar nichts. Der DLC wird mit der gleichen Sorgfalt entwickelt wie das eigentliche Spiel. Deswegen ist der DLC auch kürzer als das Spiel, weil sie in dem Jahr nicht mehr machen können. An Infinite haben sie schließlich 4,5 Jahre gearbeitet.
Der Release des ersten DLCs Clash in the Clouds (warum stimmt hier eigentlich nie irgendwas?!?) war deshalb ja auch noch kein voller Story-DLC, weil das das einzige ist was sie noch schneller fertig kriegen. Damit haben sie sich die Zeit erkauft überhaupt schon mal was veröffentlicht zu haben, bis sie dann Burial at Sea rausbringen können. Selbst der eigentlich auf den Kampf konzentrierte DLC enthält ja noch so einige Story-Elemente. Das macht sonst praktisch niemand.
Ich würde mich über mehr DLC freuen, aber bezweifle es doch sehr stark, dass sie bei dem Aufwand den sie treiben mehr als die 3 versprochenen größeren Pakete hinbekommen. Immerhin ist es dann ja schon 2014 und im Spielemarkt ist es unüblich (weil Firmen glauben das es sich nicht mehr rechnet oder es sich wirklich nicht mehr rechnet) das ein Spiel nach diesem Zeitraum noch teuren Support erhält.
btw: Nebenbei haben sie ja auch noch (bisher) 6 Patches für das Spiel gemacht. Echt super, bei einem Spiel wo sowieso schon nur kleinere Fehler drin waren.
Angaben zur ungefähren Spielzeit würden mich doch sehr interessieren.
Hm..Krankenhaus. Medical Pavillon? Dr. Steinman in seinen Glanzzeiten?
Das wird super, ich liebe Rapture :)
Langsam werde ich heiß drauf!
Für Infinite hab ich 8€ gezahlt, also werd ich lange warten müssen. Denn ich denke der DLC wird mindestens 10€ kosten, wenn nicht sogar 20!
Vllt schaffen sie es im DLC ja, das grottige 08/15 Gameplay zu verbessern. Denn nur Story trägt ein Spiel nicht!
Wahrscheinlich noch nichtmal gespielt, aber Internet bildet ja :ugly:
Gute Logik... ich sag ich habs gekauft und deswegen hab ich es nicht gespielt? Hirn einschalten Kleiner!
Der letzte Satz zeigte mir das auf. Oder du hast ein anderes Spiel gespielt, Großer Plapperer ;)
"Vor wenigen Tagen wurde mit Seebestattung - Episode 1 die erste Download-Erweiterung für Bioshock Infinite..." Das ist der 2. DLC. der erste war Kampf in den Wolken (aka Clash in the Clouds), wenn man vom season Pass ausgeht. Generell ist Seebestattung sogar bereits der dritte DLC, da es zuvor bereits Columbia's Finest gab.