Bioshock: Verfilmung weiterhin in der Produktion

PC Switch 360 XOne PS3 iOS MacOS
Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

20. Oktober 2023 - 9:23 — vor 27 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Bioshock ab 19,48 € bei Amazon.de kaufen.

Vor dem Streik der Autoren und Darsteller in Hollywood hatte Netflix eine Verfilmung des dystopischen Horror-Shooters Bioshock angekündigt.

Während sich die Darsteller weiter im Streik befinden, haben die Drehbuchautoren ihren Streit mit der Alliance of Motion Picture and Television Producers beigelegt und sind wieder an die Arbeit gegangen. Dies betrifft auch Michael Green, der vor dem Arbeitskampf mit dem Drehbuch für die Spieleverfilmung von Bioshock beschäftigt war. In einem Interview mit dem Branchenmagazin Collider gab er bekannt, dass es mit dem Streifen weitergeht:

Netflix hat sich großartig verhalten. Sie waren schon vor dem Streik begeistert und sind es jetzt immer noch. Ich wurde angerufen, in der Minute, in der der Streik vorbei war: Wie geht es voran?, Sind Sie bald fertig?
Ich treffe mich regelmäßig mit dem Regisseur Francis Lawrence und seinem Team, um den Drehbuchentwurf für die Wiederaufnahme der Produktion zu verfeinern. Wir sind alle optimistisch. Wir alle lieben es. Es ist eine große, ausufernde Albtraumwelt, die wir in der Realität sehen wollen. Wir hoffen es also. Ich würde mich freuen, bald ein Update für Sie zu haben.

Alter Hase 17 Shapeshifter - - 8398 - 20. Oktober 2023 - 9:56 #

Die Lore eignet sich doch perfekt für Bücher und Serien oder Filme. Ich habe mal ein Buch gelesen, welches ich ganz gut fand. Hat mich schon lange gewundert, dass da nicht viel mehr kam.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 20. Oktober 2023 - 18:04 #

"Rapture" von John Shirley. Fand ich damals auch ziemlich gut.

AlIma 12 Trollwächter - 1084 - 21. Oktober 2023 - 20:25 #

Allerdings. Handlung und Charaktere toll mit dem Spiel verbunden.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7905 - 20. Oktober 2023 - 11:06 #

Aber ob das überhaupt eine "richtige" Videospielverfilmung werden kann, wenn Uwe Boll nicht im Regiestuhl sitzt ?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83942 - 20. Oktober 2023 - 12:45 #

Ich würde sagen, es kann nur dann eine werden, wenn er NICHT involviert ist.

Kotanji 12 Trollwächter - 2550 - 21. Oktober 2023 - 22:15 #

Ein Uwe Boll Witz. In 2023, hihi.

viamala 15 Kenner - 3301 - 20. Oktober 2023 - 11:28 #

Netflix ist viel zu spießig für Bioshock, das kann nichts werden.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21401 - 20. Oktober 2023 - 11:53 #

Netflix wollte Sonne und Beton verfilmen und der Autor erklärt in einem Interview warum er ablehnte, weil Netflix eine absurde Welt aus Berlin machen wollte, also genug „Fantasie“ hat man bei Neflix, nur ob es die Richtige ist, ist die Frage.

viamala 15 Kenner - 3301 - 20. Oktober 2023 - 13:57 #

Die spinnen, die Römer!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83942 - 20. Oktober 2023 - 14:19 #

Die sehr erfolgreiche Teenie-Romanze "To all the Boys I've loved before" kam zu Netflix, weil alle anderen Studios aus der asiatischen Hauptfigur eine Weiße machen wollten. Gibt immer solche und solche beispiele, man muss sich nur die raussuchen, die einem in dem Kram passen.

viamala 15 Kenner - 3301 - 20. Oktober 2023 - 15:21 #

Netflix besetzt eine asiatische Figur nicht mit einer Weißen. So mutig muss man erst mal sein. Ist auch angesagt, also asiatische Hauptfiguren/Figuren in amerikanischen Produktionen.

Faszinierend auch, wie erfolgreich südkoreanische/jap. Romanzen im Allgemeinen sind.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36262 - 21. Oktober 2023 - 12:31 #

Ich fand auch die Netflix-Serie Beef richtig gelungen, die ausschließlich von Menschen mit asiatischen Migrationshintergrund produziert wurde.

EntonPsyduck 10 Kommunikator - 452 - 20. Oktober 2023 - 23:13 #

haha ja...das ist an absurdität kaum noch zu toppen. ^^

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40327 - 20. Oktober 2023 - 12:02 #

Ich bin gespannt, ob, wann und was das wird. ;)

Sokar 24 Trolljäger - - 48155 - 20. Oktober 2023 - 12:42 #

Mal abwarten. "Netflix Verfilmung" ist schon lange keine garant für Qualität mehr, da wird auch viel Schrott produziert. Lief da nicht auch die letzte Resident evil Serie, die so furchtbar (nicht auf die gute Art) war?

Kotanji 12 Trollwächter - 2550 - 21. Oktober 2023 - 22:18 #

Wenn dann andersrum, früher war es alles andere als ein Qualitätsgarant, inzwischen gibt's nicht mehr oder weniger gute oder schlechte Sachen als bei jedem anderen Anbieter (prozentual gesehen, natürlich gibt's bei Netflix rein quantitativ am meisten)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1333920 - 20. Oktober 2023 - 12:50 #

Also weiter abwarten und auf eine ordentliche Umsetzung hoffen. ;)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 20. Oktober 2023 - 18:12 #

Das wird wahrscheinlich noch ewig dauern, bis da mal was handfestes rauskommt.
Ich fände ein Kurzgeschichten-Serienformat ala "Love, Death & Robots" eigentlich viel spannender. Verschiedene Studios, die die Lore auf ihre Art interpretieren.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9438 - 20. Oktober 2023 - 20:19 #

In der Hauptrolle: Bio LaShock

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21401 - 21. Oktober 2023 - 11:08 #

Geht nicht, der befinde sich gerade auf Drogenentzug weil er die ganzen Little Sisters leergesaugt hat.

Mitarbeit