Bioshock [Serie]

Spiele in dieser Serie
Bioshock 2K Australia, 2016
Bioshock - The Collection Blind Squirrel Games, 2016
Bioshock 2 2K Marin, 2016
Bioshock Infinite Irrational Games, 2013
Bioshock: Duellräume 2K Australia, 2008
Artikel
  • Test+: Bioshock - The Collection
    Die Shooter-Reihe von Irrational Games und 2K Marin zählt bei Story, Setting und Atmosphäre zum Besten, was das Genre zu bieten hat. Wir verraten euch in unserem Videotest, ob sich die Anschaffung der technisch verbesserten Abenteuer in der Unterwasserstadt Rapture und dem Wolkenreich Columbia lohnen.
  • Angespielt: GC2016: Bioshock - The Collection angespielt – höhere Auflösung und alte Probleme
    Die Trilogie zählt zu den erzählerisch und atmosphärisch stärksten Shootern der Spielegeschichte. Mitte September erscheinen alle drei Teile für PS4 und Xbox One. Wir haben sie auf der gamescom für euch angespielt.
  • Test: Bioshock Infinite: Kampf in den Wolken
  • Guide: Guide: Bioshock Infinite
    In unserem Guide zu Bioshock Infinite geben wir euch einige Tipps zur generellen Vorgehensweise in den Straßen Columbias, zu den Kämpfen und zur Verwendung von Vigors und Waffen. Außerdem sagen wir euch, wir ihr den Hardcore-Modus 1999 direkt freischaltet. Spoiler müsst ihr nicht befürchten, und vielleicht ist ja was dabei für euch!
  • Test: Bioshock Infinite
    Nach dem Zwischenspiel von 2K Marin bei Bioshock 2 ist wieder Irrational Games an der Reihe. Diesmal geht es raus aus der Untersee-Dystopie Rapture in die von religiösem Eifer und Rassenwahn zerfressene Wolkenstadt Columbia. Wir haben uns als Booker DeWitt zwischen Schuld und Sühne aufgemacht, das Mädchen Elizabeth zu retten.
  • Preview: Bioshock Infinite
    Bioshock war im Jahr 2007 für Actionspieler mit Hang zu guter Story und detaillierter Spielwelt eine Offenbarung, Teil 2 war keine Enttäuschung. Bald will Irrational Games den grandiosen Erstling noch überbieten und schickt uns ins Wolkenreich Columbia. Wir haben die ersten Stunden von Bioshock Infinite gespielt.
  • Report: GC10: Bioshock Infinite
    Die Präsentation zu Bioshock Infinite am Stand von 2K in adäquate Worte zu kleiden, fällt schwer. Ein Text nebst einigen Hersteller-Screenshots können dem Erlebnis nicht einmal annähernd gerecht werden. Was ist mit unseren beiden Redakteuren passiert, wurden sie etwa Opfer extremer Gehirnwäsche über den Wolken? Lest selbst...
  • Test: Bioshock 2
    Bioshock wurde vor zweieinhalb Jahren vor allem für seine Geschichte und das unverbrauchte Szenario hoch gelobt. Im zweiten Teil kehrt ihr nach Rapture zurück und erlebt die Unterwasserstadt aus einer völlig anderen Perspektive: die eines Big Daddy. Aber auch so hat sich seit eurem ersten Besuch einiges verändert…
  • Report: Moral und Ethik in der Shock-Serie
    Trotz immer noch einzigartiger Atmosphäre läuft Bioshock 2 Gefahr, als belanglose Fortsetzung eingestuft zu werden: Eine künstliche Intelligenz scheint der Serie zu diktieren, sich dem Konflikt zwischen dem technisch Möglichen und dem Erstrebenswerten anzunehmen. Über die KI-Dame SHODAN sowie Wertevorstellungen handelt dieser Report.
  • Preview: Bioshock 2
    Das Münchner Nieselwetter kurz nach Nikolaus passte schon mal gut zum Bioshock-2-Termin. Nach einer Entwicklerpräsentation, einem Interview und vor allem dem eigenhändigen Anspielen sind wir noch ein wenig schlauer geworden und wollen euch davon berichten, was spannend werden wird in Bioshock 2.
Serie erstellt von Benjamin Braun 18. Juni 2012 - 15:43