SWTOR: Planungen für 2013 // Fragen der Community

PC
Bild von Drapondur
Drapondur 55792 EXP - 25 Platin-Gamer,R7,C10,A7,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

5. Januar 2013 - 15:45 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Star Wars - The Old Republic ab 41,97 € bei Amazon.de kaufen.

In der neuesten Ausgabe des Developer-Blogs von Star Wars - The Old Republic gibt Executive Producer Jeff Hickman einen kurzen Ausblick auf die geplanten Neuerungen für die nächsten Monate. Neben der ersten Erweiterung Aufstieg des Huttenkartells die im Frühjahr erscheinen soll (wir berichteten) wird es auch das erste größere Update auf Version 1.7 geben. Da es aber offiziell noch nicht angekündigt ist, kann Hickman nur andeuten, was dieser Patch beinhalten wird. So soll es einige Änderungen an einer speziellen -- nicht näher benannten -- PvP-Zone, sowie ein Wiedersehen mit den Gree geben.

In der zweiten Hälfte des Blogs geht Hickman auf Fragen der Community ein:

  • So ist der Plan, dass das Spiel für hochstufige Spieler durch neue Operationen, Flashpoints, Schwierigkeitsgrade, PvP-Zonen und natürlich durch die kommende Erweiterung interessant gehalten werden. Durch diverse Aktivitäten soll ein erneutes Besuchen alter Gebiete wieder attraktiv sein. Genaueres hierzu folge im Laufe des Jahres.
  • Ein Open-World-PvP wird es in diesem Jahr nicht mehr geben, die Planungen dafür bestehen jedoch noch immer. Der Fokus liegt aber zunächst auf neuen Kriegsgebieten und der PvP-Saison.
  • Als Vorstufe zu dem neuen Charaktertransfer-System, das im Laufe des Jahres erscheint, wird eine Option implementiert, mit der Spieler jederzeit die Möglichkeit haben, freie Charakterkopien auf den öffentlichen Testservern vorzunehmen.
  • Gleichgeschlechtliche Beziehungen, eine Option die schon seit langem angekündigt ist, wurde zugunsten des Free-to-play-Modells weiterhin nach hinten verschoben, da dies aufwändiger zu implementieren sei als ursprünglich geplant. Auf Makeb wird es aber in Zukunft gleichgeschlechtliche Beziehungen mit manchen NSCs geben. Weitere Details werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.
Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 5. Januar 2013 - 16:14 #

Die Features klingen unglaublich dünn.

Vaedian (unregistriert) 5. Januar 2013 - 16:24 #

Ist das die ganze Featureliste oder nur ein Teaser?

Elton1977 19 Megatalent - P - 14628 - 5. Januar 2013 - 16:28 #

Vom Hocker reissen mich diese Neuerungen nicht wirklich.

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1863 - 5. Januar 2013 - 17:28 #

naja, nicht gerade spannend. wenn sie wenigstens dunklen jedi/hellen sith einen fraktionswechsel erlauben würden =/

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22480 - 5. Januar 2013 - 17:39 #

Bis Ende des Jahres sind die Server komplett down!

SirVival 16 Übertalent - P - 4452 - 5. Januar 2013 - 19:45 #

Ich glaube nicht das es so lange dauert...

Elton1977 19 Megatalent - P - 14628 - 6. Januar 2013 - 8:43 #

Wow, das sind aber lange Wartungsarbeiten .... ;-)

burdy 14 Komm-Experte - 2688 - 6. Januar 2013 - 16:45 #

Bei SOE waren mal die Server über einen Monat down. Das kann man immer toppen :)

Vaedian (unregistriert) 7. Januar 2013 - 17:19 #

Da muss ich mich ja echt beeilen mit meiner Videoserie. :(

hachel (unregistriert) 5. Januar 2013 - 18:00 #

"Gleichgeschlechtliche Beziehungen--> da dies aufwändiger zu implementieren sei als ursprünglich geplant"

Wen wollen die damit hinters Licht führen? Lächerlich :D

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22480 - 5. Januar 2013 - 18:17 #

Vermutlich muss dazu die Rechtsabteilung vorher noch abgeklopft werden. Die Erste Protest(klage)welle wird sicherlich in den Staaten nicht lang auf sich warten lassen, wenns soweit ist und nun Luke und Han ihre Lichtschwerter gemeinsam schwingen können...

floppi 22 AAA-Gamer - - 32627 - 5. Januar 2013 - 18:25 #

Die gab es exaxt vor einem Jahr, dem Januar 2012, bereits. Denn so lange werden die schon angekündigt.
http://www.gamersglobal.de/news/49091/old-republic-us-lobbyist-verurteilt-homosexualitaet-im-spiel

Und die Reaktion darauf:
http://www.gamersglobal.de/news/49593/old-republic-reaktionen-auf-anti-homosexualitaets-kampagne

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22480 - 5. Januar 2013 - 19:01 #

WEN es kommt, kommt der Shitstorm der geistig Armen sowieso nochmal. Damals gabs ja nur Stress weil man die Möglichkeit in Aussicht gestellt hat...ich finds nur konsequent

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 5. Januar 2013 - 18:38 #

Vielleicht achtet Disney mehr auf die Star Wars Rechte. Jedii dürfen doch gar nicht heiraten! Sonst wär Anakin gar nicht böse geworden oder so

burdy 14 Komm-Experte - 2688 - 6. Januar 2013 - 16:46 #

Gibt auch Punkte für die Dunkle Seite :)

Vaedian (unregistriert) 7. Januar 2013 - 17:21 #

Also Bioware nach Dragon Age 2 und Mass Effect 3 noch "Hemmungen" bei gleichgeschlechtlichen Beziehungen vorzuwerfen ist ziemlich daneben. Man kann sich wirklich über viel bei EA und Bioware beschweren, aber darüber nicht!

Azzi (unregistriert) 6. Januar 2013 - 12:14 #

Hat das jemand F2P mal angespielt, ist da noch was los?

Ansonsten wenn ich mal wieder lust auf MMOs habe, dann würde ich wohl eher LOTRO oder Secret World bevorzugen...

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 6. Januar 2013 - 13:35 #

Also richtig was los ist das nicht. Auf Rebellenseite so 200-250 Leute auf der Flotte am Abend, wenn dir das etwas sagt.

Klar, es geht mehr als früher, aber viel immer noch nicht. Aber man findet wieder Leute für die Gruppenquests.

Mich hat aber wieder das Spiel abgeschreckt, trotz Abo. Es macht mir nach einiger Zeit einfach keinen Spaß mehr.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21485 - 7. Januar 2013 - 13:04 #

Ich habe es auf beiden Seiten auch getestet, aber über Level 15 bin ich noch nicht rausgekommen. Irgendwie zieht es mich nicht in seinen BAnn.

fqj4itn (unregistriert) 6. Januar 2013 - 14:56 #

Das wirklich witzige ist ja, dass bei SWOTR massiv darauf rumgeritten wurde, dass die Quest voll vertont sind.
Meine Überaschung war groß, als mir bei SCW jeder Missionsgeber bei jeder Haupmission in einer Cutszene ein Ohr abgekaut hat.

seb 13 Koop-Gamer - 1768 - 8. Januar 2013 - 11:48 #

Ich habs mit nem Jedi Ritter einfach als Kotor 3 mit Chat (durch)gespielt. Dementsprechend war es mir egal häufig auf Planeten mit sage und schreibe anderen 5 Spielern unterwegs zu sein :D

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85959 - 6. Januar 2013 - 15:33 #

Ob ichs da jemals wieder zurück schaffe?

floppi 22 AAA-Gamer - - 32627 - 6. Januar 2013 - 20:18 #

Also ich wohl eher nicht. :)

volcatius (unregistriert) 6. Januar 2013 - 20:48 #

Ich will irgendwann wenigstens einen Charakter noch auf Level 50 schaffen, bevor die Server abgeschaltet werden.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 7. Januar 2013 - 18:57 #

Mit lvl 27 und dem betreten von "Tatoine" das in wirklichkeit die Hälfte von Tanaris ist, war dann meine Reise auch beendet ^^

Wirklich erbärmlich was sie aus "Planeten" machen. Es hätte so episch sein können.