Knights of the Old Republic [Serie]

Artikel
  • Angespielt: GC15: SWTOR Knights of the Fallen Empire angeschaut
  • Report: Knights of the Old Republic
    Mit Knights of the Old Republic bewies Bioware vor mehr als zehn Jahren gleich mehrere Dinge. Dass großartige Geschichten in jedem fiktiven Universum schlummern. Dass Kämpfe Action und Taktik zugleich bieten können. Dass Videospiele sich immer mehr Filmen annähern. Und dass große Rollenspiele auch auf Konsole funktionieren können.
  • Report: Die Zukunft der MMOs
    Mit Tera und Secret World sind beide neuen Abo-MMOs des Jahres 2012 gescheitert, auch der größte Hoffnungsträger 2011/2012, SWTOR, ist längst im F2P-Lager angekommen. Was machten diese Spiele falsch? Und warum sind WoW, Rift und Eve Online trotz Abo erfolgreich? Wir gehen der aktuellen Situation auf den Grund und wagen einen Ausblick.
  • Test: Star Wars - The Old Republic 1.1
    Weniger als einen Monat dauerte es, bis Bioware mit Patch 1.1 die erste Inhaltserweiterung für Star Wars - The Old Republic lieferte. Neben Fehlerbehebungen gab es auch neue Herausforderungen für hochstufige Charaktere. Wir nutzen die Chance und verraten euch, wie sich das Online-Rollenspiel aktuell spielt.
  • Test: Star Wars - The Old Republic
    Es ist soweit: Der neue Rollenspielkracher von Bioware war seit dem 13.12. für Vorbesteller spielbar und ist ab heute für alle verfügbar. Wir verzichteten auf Schlaf, Nahrung und Atempausen, um euch zum offiziellen Release-Termin einen ausführlichen – und hype-befreiten – Test zu präsentieren.
  • Preview: Star Wars: The Old Republic
    Dank guter Story, hilfreichen Begleitern und spannenden Missionen ist The Old Republic ein Einsteiger-freundliches Hybrid-Spiel, das gleichsam Fans von Solo-RPGs und MMO-Cracks begeistern kann. Nach unserem Beta-Ausflug für die Republik inspizierten wir nun den Weg der Siths, als Inquisitorin Globela respektive Kopfgeldjäger Grobal.
  • Preview: Star Wars - The Old Republic
    Der Mix aus Star Wars, Bioware-Storykompetenz und Großprojekt-Ressourcen klang von Beginn an elektrisierend. Aber wird angesichts all der Hoffnungen, Befürchtungen und Marketing-Versprechungen wirklich ein Hit aus The Old Republic? Oder wird es ein MMO-Strohfeuer wie so viele? GamersGlobal hat sich wochenlang in der Beta ausgetobt.
  • Meinung: Alt, Älter, Old Republic
    Roland Austinat hat von der E3 noch ganz frische Eindrücke von Old Republic. Doch "frisch" sind sie nur auf der Meta-Ebene, in der Bedeutung von "kürzlich gesehen". Das, was zum Spiel gezeigt wurde, wirkt auf ihn so frisch wie die Waren eines Fischverkäufers in der Wüste, so brandneu wie WoW, so quicklebendig wie Yoda in Star Wars VI.
  • Preview: Star Wars The Old Republic
    Material für mehrere hundert Bücher, soviel Story steckt laut Bioware in The Old Republic. Und ganz nebenbei will es auch das erste MMO sein, in dem alle Dialoge tatsächlich gesprochen werden. GamersGlobal hat sich für euch in eine weit, weit entfernte Galaxis begeben und eine aktuelle Version angespielt.
  • Preview: Star Wars - The Old Republic
    Eine spannende Geschichte? In einem Online-Rollenspiel? Wir wollten nach all den schönen Versprechungen endlich wissen, wie das in der Praxis von Star Wars - The Old Republic funktionieren soll und konnten einen ersten Blick auf Kämpfe, Charakterklassen und Quests werfen.
Serie erstellt von John of Gaunt 22. Juli 2013 - 9:35