Zombie-Verlosung: Trapped Dead #4

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 355169 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

18. Dezember 2010 - 10:35 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Trapped Dead ab 4,49 € bei Green Man Gaming kaufen.
Trapped Dead ab 10,48 € bei Amazon.de kaufen.
Update: Die heutige Verlosung läuft noch bis Mitternacht.

Das am 16.12. erscheinende Trapped Dead hat uns im Test kürzlich gut gefallen, insbesondere im Koop-Modus macht die Mischung aus Commandos und Left 4 Dead großen Spaß. Doch auch solo werdet ihr viele Stunden unterwegs sein, um in den riesigen Levels mit euren bis zu sechs Charakteren Hunderten (oder Tausenden?) von Zombies den garaus zu machen.

Noch rechtzeitig vor dem Fest der Liebe führen wir nun zusammen mit dem Publisher Headup Games (der alle Preise stiftet) eine "Zombie-Verlosung" durch: Fünf Tage lang haben wir zunehmend knifflige Gewinnspielfragen für euch, und wie bei unseren mehrtätigen Verlosungen üblich, holt ihr euch mit jeder richtigen Antwort ein Los für den Hauptpreis an Tag 6. Und der hat es in sich: Liebevoll haben wir zusammen mit Headup Games ein Paket (im Wert von über 200 Euro) geschnürt, das auf den Hauptgewinner wartet (siehe Foto oben):
  • PC-Spiel: Trapped Dead (USK 18 -- entfällt, wenn Gewinner nicht volljährig ist)
  • PC-Spiel: Plants vs. Zombies (Rondomedia)
  • Buch: Der Zombie Survival Guide (Max Brooks)
  • Buch: Wer länger lebt, ist später tot: Operation Zombie (Max Brooks)
  • Actionfigur: Zombie mit Zombiehund
  • Brettspiel: Doom (Deutsche Version)
  • Brettspiel: Zombies!!! (Deutsche Version)
  • DVD: Wasting Away -- Zombies sind auch nur Menschen
  • DVD: Dead & Breakfast - Hotel Zombie
  • DVD : Zombieland
  • Latexmaske: Smirch von Morbid Industries
Außerdem gibt es jeden Tag einen Tagessieger (also insgesamt fünf), der jeweils ein Paket aus den folgenden PC-Spielen von Headup Games erhält:
  • Trapped Dead (USK 18 -- entfällt, wenn Gewinner nicht volljährig ist)
  • Grotesque Tactics - Premium Ed.
  • Shattered Horizon - Premium Ed.
  • Greed: Black Border
Und unter allen Teilnehmern verlosen wir am Ende nochmal 5 "Trostpreise", nämlich jeweils die beiden PC-Spiele (von denen wir Twin Sector für einen extrem spielenswerten Geheimtipp halten!):
  • Twin Sector
  • Gear Grinder
Alles in alles sind das also elf Preise, bestehend aus 41 Einzelprodukten.

Auflösung 3. Gewinnspielfrage

Gestern wollten wir wissen: Wieso hätte es Trapped Dead nie gegeben, wenn es nach den Grünen (wir reden von der politischen Partei, nicht von etwaigen Zombietypen...) gegangen wäre?

Die Antwort: Weil die Zombieplage durch einen Virus übertragen wird, der sich aus genmanipulierten Mais entwickelt hat. Das hätte nicht passieren können, wenn genmanipulierte Pflanzen verboten gewesen wären in der Welt von Trapped Dead. Spielen musste man das Echtzeit-Taktikspiel zur Beantwortung nicht:  Ein Blick auf die Hintergrundstory auf der offiziellen Website hat genügt.

Unter den Nachwuchszombies, die die Lösung wussten, gehörte A. Poloczek aus Frankfurt a.M.

Herzlichen Glückwunsch! Dein Tagespreis geht dir umgehend nach Abschluss des Gewinnspiels zu, mit etwas Glück kannst du Trapped Dead und Co. noch vor Weihnachten in Empfang nehmen...

Die 4. Gewinnspielfrage

Wer ist mächtiger: Zombie oder Zombies? Und warum?

Bitte schreibt die Antwort bis18.12., 23:59 an trapped@gamersglobal.de mit Betreff "Trapped Dead Tag 4" und gebt für den Gewinnfall eure vollständige Adresse an sowie euer Alter (das wir, wenn ihr es mit höher als 17 angebt, im Gewinnfall nochmals verifizieren werden). Viel Erfolg!



Regeln

Wie üblich, dürfen Mitglieder der Redaktion (siehe Impressum) nicht teilnehmen und auch nicht Angehörige von Headup Games. Ferner nicht deren Blutsverwandte, wobei wir diesen Begriff besser vermeiden sollten bei diesem Gewinnspiel. Schließlich wollen wir keine schlafenden... aber lassen wir das. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinner werden mit abgekürztem Vor-, vollem Nachnamen und Ort genannt. Anderweitig werden sämtliche uns geschickten Adressen nicht verwendet oder weitergegeben.


Age 19 Megatalent - P - 14053 - 18. Dezember 2010 - 11:02 #

Wow, dass ist ja schon fast eine philosophische Frage! Und ich verstehe sie aktuell überhaupt nicht außer es geht nur um Singular und Plural. oO

Suzume 14 Komm-Experte - 1937 - 18. Dezember 2010 - 11:18 #

Die Antwort ist eindeutig: Ninjas!
Nein im Ernst, was für eine uneindeutige Frage ist das denn bitte?

BlackWhize 11 Forenversteher - 802 - 18. Dezember 2010 - 11:21 #

Also ich hab ne mögliche Antwort, aber gleichzeitig finde ich die Frage zu einfach. Wahrscheinlich steckt mehr dahinter. Naja erst mal auf Tipp von einem Redakteur warten, bevor ich irgendwas falsches abschicke.

x1predator1x (unregistriert) 18. Dezember 2010 - 11:22 #

Die Frage ist echt etwas komig gestellt, wie soll man das den nun richtig verstehen, weil eigentlich wird jeder das fast total anders begründen

Christoph Licht Redakteur - 55125 - 18. Dezember 2010 - 11:37 #

Es geht natürlich nicht um das simple Singular und Plural. Da steckt schon mehr dahinter. Aber einen Tipp gebe ich noch nicht - ist ja erst eine Stunde online die Frage :).

Age 19 Megatalent - P - 14053 - 18. Dezember 2010 - 12:39 #

Gut ich hab nun einen anderen Ansatz der durchaus Sinn ergibt. Mit dem probier ichs mal, beim Losen gezogen werde ich ich ja sowieso nie. ^^

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 18. Dezember 2010 - 14:59 #

Der Kommentar verwirrt mich jetzt noch mehr, wenn ich in eurem Tweet "Heute müsst ihr Singular und Plural meistern... " lese :/

Christoph Licht Redakteur - 55125 - 18. Dezember 2010 - 15:07 #

Ich meinte mit meiner Antwort schlicht, dass wir nicht als Antwort suchen "das eine Wort bedeutet "ein Zombie" und das andere "mehrere Zombies"" :).

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 18. Dezember 2010 - 11:40 #

Ich hatte sofort n kreativen Einfall und habs gleich abgeschickt :)

Heidi 11 Forenversteher - 690 - 18. Dezember 2010 - 14:02 #

ähm.. ja nee is klar O_o
kann man da was nachlesen oder ist das ne "um 10 Ecken denk"-Frage oder gar Philosophischer hintergrund?
Ich hätte auf anhieb das mit plural/singular eingeschickt.. aber zum glück les ich hin und wieder kommentare..

Tr1nity 28 Endgamer - 101379 - 18. Dezember 2010 - 14:04 #

*kopfkratz*

floppi 23 Langzeituser - P - 38105 - 18. Dezember 2010 - 14:49 #

Da bin ich dabei!

*stirnrunzel* *nixpeil*

Olphas 24 Trolljäger - - 48839 - 18. Dezember 2010 - 14:50 #

Ich auch ... ich hab nicht mal eine Idee, wo ich ansetzen soll.

marshel87 16 Übertalent - 5720 - 18. Dezember 2010 - 14:55 #

*dazusetz*

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15225 - 18. Dezember 2010 - 15:17 #

Und ich nur so: "höä??!" Da helfen auch die zwei Tipps bislang wenig...

Christoph Licht Redakteur - 55125 - 18. Dezember 2010 - 15:03 #

Nein, die Frage hat keinen philosophischen Hintergrund und ihr müsst auch nicht wirklich um die Ecke denken. Ihr müsst euch nur loslösen von einer bestimmten Denkweise und das Thema aus einer anderen Richtung aus aufrollen.

/me hofft, das war kryptisch genug :D.

Suzume 14 Komm-Experte - 1937 - 18. Dezember 2010 - 15:42 #

Habt ihr euren Fragensteller mit Genmais gefüttert? Oder war hier der Flachwitzer am Werk? Ehrlich, gebt mal einen handfesten Tip :)

BlackWhize 11 Forenversteher - 802 - 18. Dezember 2010 - 15:45 #

Ich hab die Lösung juhuu, aber bei der Verlosung werde ich eh nicht als Gewinner gezogen. -_-

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 18. Dezember 2010 - 17:44 #

Ich hab sogar mehrere :) Bin mir nur nicht sicher ob ichs abschicken sollte :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 18. Dezember 2010 - 18:28 #

Bislang gibt es noch keine richtige Antwort. Wir verlängern deshalb das Gewinnspiel auf heute um Mitternacht. Es gibt eine völlig logische Antwort auf die Frage, die ohne Vorwissen (aber natürlich mit etwas Internet-Recherche) herauszubekommen ist. Sie benötigt auch keine subjektive Interpretation nach dem Motto "Zombie ist der Name eines Energieriegels, und Energieriegel sind stärker als Zombies".

gammapower 10 Kommunikator - 491 - 18. Dezember 2010 - 18:35 #

Darf man einen zweiten Lösungsvorschlag einschicken?

Age 19 Megatalent - P - 14053 - 18. Dezember 2010 - 19:16 #

Hm, dann lag ich wohl falsch. Immerhin bin ich durch meine Suche über den Film Zombie Strippers gestolpert, perfekt für einen Herren-Abend. :D

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 18. Dezember 2010 - 20:01 #

Big Tits Zombie :D wer es eher japanisch mag :D
Erhöhter Alkoholkonsum muss jedoch vor beging des Films durchgeführt werden.

x1predator1x (unregistriert) 18. Dezember 2010 - 19:26 #

also, ich finds einerseits ja schön das noch keine richtge lösung dabei ist, nur andererseits sieht man daran das irgendwie jeder die Frage falsch versteht oder etwas komiges hinein interpretiert. Ich selber habe nun zwar schon eine mögliche Antwort gefunden nur die kommt mir komig vor und verwirrt mich ein wenig.

floppi 23 Langzeituser - P - 38105 - 18. Dezember 2010 - 21:20 #

Also ich habe nun 2 Stunden recherchiert und kam auf nichts was nur annähernd zur Frage passt. Von Zombie-Kontaktlinsen, über das US-Gesundheitsministerium weiter zu Nordkoreanischen Hackern und hin zu okkulten Videoversklavungen (http://135688.homepagemodules.de/t510f43-Ritual-Video-Versklavung-eines-Zombie-astrale-mit-Hilfe-einer-Puppe.html).

Ohne weiteren Tipp muss ich mich hier geschlagen geben.

Suzume 14 Komm-Experte - 1937 - 18. Dezember 2010 - 21:32 #

Dito, ich suche schon den ganzen Tag immer wieder mal im Netz - nichts genaues weiß ich noch immer nicht, um es mal mit Karl Valentin zu sagen.
Von Zombienetzwerken über Bandvergleiche bis hin zu Zombees habe ich schon alles umgewälzt. Ich werf das Handtuch.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 18. Dezember 2010 - 21:41 #

Ich werfe mit :D vielleicht ist die Frage ja eine Nebenwirkung von übermäßigem 3D TV Konsum :P

gammapower 10 Kommunikator - 491 - 18. Dezember 2010 - 18:32 #

So mal meine Lösung abgeschickt, aber hab keine Ahnung ob das damit gemeint war... Bin morgen mal auf die Auflösung gespannt :)

Olphas 24 Trolljäger - - 48839 - 18. Dezember 2010 - 19:22 #

Ich glaub ich geb auf. Ich rätsel den ganzen Tag und hab schon in zig Richtungen gedacht, aber ich komm einfach auf keine Lösung, die einigermassen Sinn macht.
Aber ich bin überzeugt davon, dass ich, wenn ich die Lösung sehe, mit dem Kopf auf die Tischkante hauen werde!

marshel87 16 Übertalent - 5720 - 18. Dezember 2010 - 19:33 #

Nach was soll man denn da recherchieren *kopfkratz* .. also bei "Zombie" sowie "Zombies" erhält man ja ähnliche oder gleiche Suchtreffer.. nen Anhaltspunkt find ich auch nicht :-(
Naja, Good Luck euch noch, ich hör auf für Heute, Morgen ist auch noch nen Tag! :)

BlackWhize 11 Forenversteher - 802 - 18. Dezember 2010 - 20:01 #

Oh man ich dachte ich hätte die richtige Antwort. Nun gut jetzt hab ich, aber echt keine Idee mehr.

x1predator1x (unregistriert) 18. Dezember 2010 - 20:06 #

Meine antwort hab ich jetzt erstmal abgeschickt, glaube aber leider auch das sie zu den falschen kommen wird, mal bis morgen abwarten und dann ägern das die Lösung eigentlich so leicht war ;-) :-(

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 18. Dezember 2010 - 20:44 #

Ich denke auch mal ich lag falsch... Langers Kommentar hört sich nämlich so ziemlich genau nach dem an was ich gemacht habe :D

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 18. Dezember 2010 - 22:25 #

Ich hab meine Antwort jetzt einfach mal abgeschickt, obwohl ich immer noch nicht weiß, worauf die Frage abzielt. Aber mehr als falsch sein kann sie ja nicht (was sie mit Sicherheit ist) und morgen werd ich ja sehen, was ihr als Antwort wolltet.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40383 - 18. Dezember 2010 - 23:12 #

Alter, ist das geil! Ich hab schon wieder was gewonnen. Jetzt ist es offiziell: GamersGlobal ist die beste Website der Welt. :D

Zu der neuen Frage fällt mir grad nicht viel ein. Aber warum soll ich mich jetzt noch groß anstrengen? ;-)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 18. Dezember 2010 - 23:56 #

Nein, ich komm einfach nicht drauf :/

Olphas 24 Trolljäger - - 48839 - 19. Dezember 2010 - 0:32 #

Hmm. Zeit ist um. Ich bin morgen mal wirklich gespannt auf die Lösung zu der Frage. Vielleicht hätte ich meine absurde Rob Zombie / The Zombies Story doch einschicken sollen :D

opastock 13 Koop-Gamer - 1279 - 19. Dezember 2010 - 0:44 #

Oh verflucht, wie soll ich denn jetzt schlafen, ohne Auflösung! *gähn*

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 19. Dezember 2010 - 0:54 #

Nachdem die Verlosung zu Ende gegangen ist (Auflösung im Laufe des Sonntagvormittags): Sucht mal nach dem Ursprung des Wortes Zombie (Mythologie / Religion), geht also weg von den 100.000 Google-Links zu Zombiefilmen und Zombiespielen. Dann müsstet ihr schnell drauf kommen.

Olphas 24 Trolljäger - - 48839 - 19. Dezember 2010 - 1:04 #

Nach dem Hinweis hatte ich es jetzt ruckzuck raus ... naja, zu spät :(

floppi 23 Langzeituser - P - 38105 - 19. Dezember 2010 - 1:11 #

Hachsach - da muss man erst mal drauf kommen. Also wäre die richtige Antwort "Zombie" gewesen. ;)

Schade dass der Frage der - unsinnige - Zusatz "Und warum?" anheftete. :P ;)

Suzume 14 Komm-Experte - 1937 - 19. Dezember 2010 - 10:41 #

Also ich habe nur eine Quelle gefunden, die explizit auf die Verwendung von Plural und Singular zur Unterscheidung zwischen Gott und Leichnam hinweist. Und das war nicht unbedingt die seriöseste Quelle, da sie keine Angaben dazu macht, woher sie diese Behauptung nimmt:
http://sphinx-suche.de/lexmonst/zombies.htm

x1predator1x (unregistriert) 19. Dezember 2010 - 10:47 #

ich habe auf anhieb etwas mit einem Cocktail namens Zombie gefunden :D nur das ist leider die total falsche richtung :(

Age 19 Megatalent - P - 14053 - 19. Dezember 2010 - 10:58 #

Na dann bin ich mal gespannt ob jemand gewonnen hat. :D

floppi 23 Langzeituser - P - 38105 - 19. Dezember 2010 - 14:25 #

Die habe ich auch als Einzige gefunden, Seite 2 bei Google.

marshel87 16 Übertalent - 5720 - 19. Dezember 2010 - 1:01 #

Nicht mehr heute Nacht xD Aber danke für den Tipp..
doch auf eine Mythologie/Religion als Hintergrund wäre ich nie gekommen... mal sehn mal sehn

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 19. Dezember 2010 - 1:17 #

Ich habe an Cocktails gedacht XD Wäre aber wohl falsch gewesen...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)