Zombie-Verlosung: Trapped Dead #6

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469823 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

20. Dezember 2010 - 12:50 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Trapped Dead ab 18,00 € bei Amazon.de kaufen.
Hinweis: Aktuell gibt es Trapped Dead bei Gamesload.de für 34,95 € (für GamersGlobal-Abonnenten also nur 31,46 Euro).

Das am 16.12. erschienene Trapped Dead hat uns im Test kürzlich gut gefallen, insbesondere im Koop-Modus macht die Mischung aus Commandos und Left 4 Dead großen Spaß. Doch auch solo werdet ihr viele Stunden unterwegs sein, um in den riesigen Levels mit euren bis zu sechs Charakteren Hunderten (oder Tausenden?) von Zombies den garaus zu machen.

Mit dieser News geht unser sechstägiges Gewinnspiel zu Ende, das wir zusammen mit Publisher Headup Games (der alle Preise stiftet) durchgeführt haben. Alles in alles waren elf Preise, bestehend aus 41 Einzelprodukten im Wert von gut 1.000 Euro zu gewinnen.

Auflösung 5. Gewinnspielfrage

Die letzte Gewinnspielfrage lautete: Wie hieß der erste Film, der erstmals ausdrücklich das Wort Zombie verwendete? Und wieso könnte man ausgehend von diesem Film (fälschlicherweise) behaupten, dass Zombies aus Transsylvanien stammen?

Nach der "unlösbaren" vierten Tagesaufgabe waren bei der fünften wieder viele richtige Einsendungen dabei: Wir hatten nach dem Film White Zombie von Victor Halerpin gefragt, der 1932 erschien. Hauptdarsteller dieses Films war Bela Lugosi, der 1927 bereits als Dracula bekannt geworden war -- und der auf dem White-Zombie-Filmplakat sogar als "Bela Dracula Lugosi" prangte. Daher die (falsche) Verbindung zu Transsylvanien...

Diese Antwort wusste unter anderem M. Sperling aus Mainz  -- er schrieb sogar die zusätzliche Info (deren Richtigkeit wir nicht garantieren): Für das Szenenbild des Finales wurden Requisiten aus früheren Horrorfilmen benutzt, sodass der Eindruck entstehen kann, die Handlung hätte sich in ein osteuropäisches Schloss verlagert. Wer auf diese Täuschung hinein fällt könnte irrtümlich glauben, dass Zombies ursprünglich aus Transsylvanien stammen. Wir gratulieren!

Alle Tagesgewinner
  • M. Sperling aus Mainz
  • A. Hoffmann aus Rüsselsheim
  • A. Poloczek aus Frankfurt a.M.
  • M. Czerwinski aus Hildesheim
  • F. Grummt aus Walthersdorf

erhalten jeweils das folgende Spiele-Set als Tagespreis:
  • Trapped Dead (USK 18 -- entfällt, wenn Gewinner nicht volljährig ist)
  • Grotesque Tactics - Premium Ed.
  • Shattered Horizon - Premium Ed.
  • Greed: Black Border


Auflösung Trostpreise

Außerdem haben wir aus allen Einsendungen fünf Trostpreis-Gewinner ermittelt.
  • A. Exner aus Seelze
  • C. Breitenberger aus Wiesbaden
  • C. Groissenberger aus Gleisdorf, Österreich
  • A. Meister aus Magdeburg
  • M. Murek aus Berlin
erhalten jeweils
  • Twin Sector
  • Gear Grinder


Hauptpreis

Doch nun zur spannendsten Frage: Welche Teilnehmer erhält den Hauptpreis im Wert von über 200 Euro (siehe Foto oben)? Jede richtige Antwort ergab ein Los, und aus diesen Losen hat unser Zombie vom Dienst folgenden Glücklichen gezogen:
  • P. Pelinski aus Köln

Du erhältst den Hauptgewinn, bestehend aus den unten aufgeführten Preisen. Das passt ganz gut, denn bekanntlich herrscht in Köln 364 Tage im Jahr Karneval (nur nicht am 11.11.), sodass P. die Zombie-Maske jetzt im Winter einfach als Wind- und Frostschutz anziehen kann, ohne dabei groß aufzufallen. Aber sag bloß nicht, dass du Computerspiele spielst!

  • PC-Spiel: Trapped Dead (USK 18 -- entfällt, wenn Gewinner nicht volljährig ist)
  • PC-Spiel: Plants vs. Zombies (Rondomedia)
  • Buch: Der Zombie Survival Guide (Max Brooks)
  • Buch: Wer länger lebt, ist später tot: Operation Zombie (Max Brooks)
  • Actionfigur: Zombie mit Zombiehund
  • Brettspiel: Doom (Deutsche Version)
  • Brettspiel: Zombies!!! (Deutsche Version)
  • DVD: Wasting Away -- Zombies sind auch nur Menschen
  • DVD: Dead & Breakfast - Hotel Zombie
  • DVD : Zombieland
  • Latexmaske: Smirch von Morbid Industries
Unsere Gratulation!



Vielen Dank fürs Mitmachen an alle Teilnehmer! Wir hoffen, das Mitspielen hat euch ein wenig Spaß gemacht, auch wenn ihr nicht gewonnen haben solltet. Und an die Gewinner: Wir versuchen alles, um die (uns komplett vorliegenden Preise) noch vor Weihnachten bei euch zu haben! Bei Gewinnern aus dem Ausland wird das sehr schwierig werden, sie sollten den Preis dann aber noch vor Sylvester erhalten.


Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 20. Dezember 2010 - 12:57 #

Das war sogar genau meine Antwort auf die Frage, inkl. der Dracula-Sets. Schade, dass ich nichts gewonnen habe, aber Glückwunsch an alle Gewinner! War wieder ein schönes Gewinnspiel.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 20. Dezember 2010 - 12:59 #

Glückwunsch an alle Gewinner! Viel Spaß mit euren Preisen.

x1predator1x (unregistriert) 20. Dezember 2010 - 13:11 #

ich hatte ja sogar die richtige antwort:D nur leider auch garnichts gewonnen :( glückwunsch an alle gewinner

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 20. Dezember 2010 - 13:16 #

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß damit :).

Dawn 11 Forenversteher - 687 - 20. Dezember 2010 - 13:33 #

War ein schönes Gewinnspiel, gerne mehr davon! :)

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 20. Dezember 2010 - 13:40 #

Glückwünsche an alle Gewinner!

0spirit0 10 Kommunikator - 496 - 20. Dezember 2010 - 13:51 #

Wuhu! Immerhin den Trostpreis gewonnen. Ich freu mich wie ein Schneekönig. Auch wenn die Titel mir so garnix sagen ^^
Danke GamersGlobal :)

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 20. Dezember 2010 - 14:30 #

Schade, nicht dabei. War aber trotzdem spaßig, mitzumachen. Abseits dieser ganzen offensichtlichen Fragen mit einer richtigen und ein bis drei stumpfsinnigen Antworten ist das auch herrlich erfrischend, sich mal ein wenig anzustrengen :)

Suzume 14 Komm-Experte - 1980 - 20. Dezember 2010 - 14:48 #

OMG, win? Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet bei den vielen zuversichtlichen Kommentaren. Danke, Leute!

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 20. Dezember 2010 - 16:28 #

Yay ein Trostpreis Oo Hatte ich überhaupt ne richtige Antwort mit dabei? Ich erinner mich schon gar nicht mehr *g*
Dennoch dankeschön und Gratz an alle anderen Gewinner :)

rootingbill 10 Kommunikator - 415 - 20. Dezember 2010 - 17:21 #

Ich kann gar nicht glauben den Hauptpreis gewonnen zu haben :)

opastock 13 Koop-Gamer - 1279 - 20. Dezember 2010 - 18:40 #

Glückwunsch an alle Gewinner :)

(Gebe mich für dieses Mal mit einer persönlichen Widmung zu Tag 4 zufrieden ;) )

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 20. Dezember 2010 - 22:58 #

Glückwunsch, P. (oder rootingbill). Diese Frage hatte ich auch richtig beantwortet. Also das mit den Filmsets wusste ich nicht, aebr ich hab über IMDb den ältesten Film mit "Zombie" im Titel gefunden und da war das Filmplakat mit "Bela 'Dracula' Lugosi" zu sehen und dann war die Sache klar. :-)
Freue mich jedenfalls auf mein Spielepaket, besonders auf Trapped Dead und Shattered Horizon.

gammapower 10 Kommunikator - 491 - 21. Dezember 2010 - 2:27 #

Kann mir jemand mal eine Quelle für den Zombie-Gott nennen? Ich finde dazu überhaupt nichts...

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 21. Dezember 2010 - 3:30 #

Das ist die einzige Quelle die ich gefunden hatte - nach der Auflösung natürlich.
http://sphinx-suche.de/lexmonst/zombies.htm

0spirit0 10 Kommunikator - 496 - 23. Dezember 2010 - 15:43 #

Ja also der Preis ist heute angekommen. Nochmal vielen Dank.