Derzeit ist noch sehr wenig zum neuen Iron Man-Spiel bekannt, das heute von Marvel Entertainment, Electronic Arts und dem Entwickler Motive Studio angekündigt wurde. Demnach handelt es sich um ein Singleplayer-Actionadventure mit Third-Person-Perspektive, das euch eine „originelle Erzählung“ der Geschichte des bekannten Marvel-Protagonisten bieten soll.
Die Story soll nicht weniger als „die Komplexität, das Charisma und das kreative Genie von Tony Stark widerspiegeln“. Momentan befindet sich das Projekt noch in einer frühen Entwicklungsphase, was auch der Grund dafür sein dürfte, dass weder ein Veröffentlichungszeitraum noch die Plattformen genannt werden, für die Iron Man erscheinen wird. In der Pressemitteilung von Marvel heißt es darüber hinaus, dass Iron Man „das erste von mehreren neuen Spielen ist“.
Zu den Referenzen des mit dem Vorhaben beauftragten Entwicklerstudios gehören unter anderem Star Wars - Squadrons (Test des Solo-Modus mit Note 8.0) sowie das Remake von Dead Space, das Anfang kommendes Jahres erscheinen soll. Der Executive Producer Olivier Proulx war außerdem an der Realisierung von Marvel's Guardians of the Galaxy (im Test mit Wertung 8.5) beteiligt.
Marvel's Iron Man VR aus dem Jahr 2020 ist aktuell der jüngste Titel einer Reihe von Spielen rund um Tony Stark. Vorausgegangen waren diesem Iron Man 3 (2013), Iron Man 2 - Das Videospiel (2010) oder auch Iron Man (2008).
Wenn es ein gutes Spiel wird, gerne, aber so frühe Ankündigungen sind irgendwie nervig.
Jo, und überflüssig. Bis da mehr Details kommen, hat man die Ankündigung schon längst wieder vergessen. Ist vielleicht eher für die Aktionäre gedacht. Aber wenn das Spiel am Ende gut wird, nehme ich es natürlich gerne. Mehr Marvel geht immer.
Dem Team traue ich ein tolles Spiel zu. Abwarten, bis es ernst wird.
Das erste Spiel des MGU. :D
Da sie es ja mit Star Wars verbockt haben, versuchen sie es nun mit Marvel.
Der Aussage muss ich widersprechen, auch wenn ich die Intention dahinter verstehe. Erst einmal hat EA Motive, also das neueste Jade Raymond-Studio, kein einziges Star Wars Spiel gemacht. Oder überhaupt eins. Zweitens hat EA zwar in unseren Augen nicht viel mit der Star Wars Lizenz angestellt, bis sich angedeutet hat, dass diese nicht verlängert wird. Aber sie entwickeln weiterhin - Und das, mit einem Action-Adventure, einem FPS und einem RTS. Also sogar potentiell auch deutlich interessanteren Titeln. Zumindest für mich und sicher einigen anderen hier, die mit Lucas Arts aufgewachsen sind. Drittens haben sie eben keine exklusive Marvel-Lizenz erworben. Folglich behindern sie damit keine Entwicklungen anderer Publisher. Wenn das Spiel nichts wird, und Jade Raymond mal wieder ihr Ding macht und nichts fertig bekommt, verlieren wir im Grunde genommen nichts, es sei denn du bist EA Anteilseigner. Dann hast halt Pech gehabt ;)
Motive war doch das Studio hinter Star Wars: Squadrons.
EA Motive hat bereits an Battlefront II mitgewirkt ( war unübersehbar in den Credits vermerkt ) & hat Squadrons in Eigenverantwortung gestemmt. Unter den internen EA Studios waren sie der logische Kandidat für den Dead Space Reboot.
Gern geschehen :)
Upsi. So viel dazu... Also gut, also Punkt 1 kannste knicken. Schande über mich ;)
Das neueste Jade Raymond Studio sind die Haven Studios, die mittlerweile von Sony gekauft wurden. Die Dame ist seit ca. 4 Jahren nicht mehr bei Motive. Edit: Korrektur: es sind 4 Jahre (2018) und ich hab mich verrechnet (wieso?)
Abwarten, bis es mehr Material zum Titel gibt.
Kann ein bisher nicht veröffentlichtes Spiel schon als Referenz gelten ?
Es kann nur besser als die Iron-Man-Spiele von Sega werden. Das Fliegen können sie ja aus Anthem übernehmen.
Also Iron Man VR für die PSVR war schon spaßig. Und das Fliegen hat mit den Move-Controllern sogar besser funktioniert, als Anthem auf irgendeine Art der Steuerung :)
EA kündigt ein Singleplayer Spiel an. Allein dieser Teil ist für mich immer noch erstaunlich. Aber wer weiß welchen Strategie- und/oder Eigentümer-Wechsel EA bis zum Release noch vollzieht und ob dann eine Singleplayererfahrung noch das Vertrauen der Investoren hat.
Jedi Fallen Order sei Dank. Das war wesentlich erfolgreicher als EA gedacht hat.
Immer her damit. Auch wenn die Ankündigung schon wieder aus dem PR-Baukasten stammt.
Das werden diese PR-Leute auch nie lernen, oder? Es klingt einfach nur noch falsch.