genDESIGN: Enthüllung des neuen Projekts offenbar noch 2018

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

30. Januar 2018 - 13:00 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Last Guardian ab 22,91 € bei Amazon.de kaufen.

Anfang Januar tauchte auf der offiziellen Homepage von genDesign ein Bild auf, das für Spekulationen im Netz sorgte. Fans vermuten, dass es sich hierbei um ein neues Projekt von Fumito Ueda (Ico, Shadow of the Colossus, The Last Guardian) handelt. Als möglicher Kandidat wird dabei ein Nachfolger zu Shadow of the Colossus genannt. Offiziell bestätigt wurde diese Theorie seitens des Studios zwar bisher noch nicht, allerdings hat das Team nun ein weiteres Bild online gestellt, das auf eine Enthüllung des Projekts noch in diesem Jahr hindeutet.

Dieses Mal sehen wir das Geschehen aus einem anderen Winkel. Die Kamera ist oben positioniert und das Mädchen, das im ersten Bild noch, von einem mysteriösen Lichtstrahl erfasst, auf dem Altar saß, steht nun davor und blickt auf die riesige Kreatur, die einige Meter die Treppe runter auf dem Boden liegt. Zu sehen sind zudem ein paar weiße Tauben und das Jahr 2018 als Datum. Die offizielle Vorstellung des Projekt könnte also noch dieses Jahr erfolgen. Möglicherweise werden wir schon im Rahmen der diesjährigen E3 mehr dazu erfahren.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130287 - 30. Januar 2018 - 15:05 #

Na dann.

Golmo (unregistriert) 30. Januar 2018 - 15:44 #

Man nehme eine angestaubte Grafik Engine, eine hakelige Steuerung, zutiefst melancholische Depri-Mucke und mische es mit einem nervigen Begleiter - fertig ist das nächste Ueda Werk. Relativ simpel eigentlich.

wautz (unregistriert) 30. Januar 2018 - 16:32 #

Ein wenig früher hätte diese Info schon kommen können :-D

gamalala2017 (unregistriert) 31. Januar 2018 - 0:10 #

Die Engine von Shadow of the Colossus hat auf der PS2 aber doch schon ein paar Effekte hinbekommen die viele für unmöglich gehalten haben.

Natürlich ist die Darstellung von Fell und Haaren heutzutage ein Klags (wenn man gegenüber Middleware nicht verschlossen ist) aber damals auf einer PS2 und ruckelfrei!? Hammer!

Die Bewegungsfreiheit der Spielerfigur war auch Top.

Ich denke Mal das die Leute ein bissel auch so etwas von ihm erwarten, aber dann halt in Bezug zu PS4 oder so. Zumindest technisch.