Sonntagsfrage: Wie nutzt ihr Feiertage – verreisen, lesen, spielen, ...?
Teil der Exklusiv-Serie Sonntagsfrage

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 439441 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

24. Dezember 2016 - 10:00 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Last Guardian ab 23,99 € bei Amazon.de kaufen.
Es ist da! Auch 2016 findet Weihnachten statt, und während viele Deutsche und Österreicher bereits gestern abend (hoffentlich) reich beschenkt wurden, ist in den angelsächsischen Ländern erst heute Weihnachten nebst Bescherung. Eine gute Gelegenheit für euch, ein Statement abzugeben: Wie verbringt ihr eigentlich die Weihnachtsfeiertage und die Zeit "zwischen den Jahren"?

Klar, mehr Kalorien als sonst führen sich die meisten Menschen in unserem Kulturkreis zu, das ist keiner weiteren Erwähnung wert. Aber sonst? Trefft ihr euch vorrangig mit Familie und Bekannten, verreist ihr, lest ihr lieber – oder nutzt ihr die Zeit für ausgiebiges Spielen? Wir haben einige Antwortmöglichkeiten für euch vorereitet, von denen bestimmt eine auf eure Situation am passendsten ist. Natürlich interessierem uns auch nähere Angaben per Comment: Welches Spiel? Welche Bücher? Welche Gletscherspalte?

Bei unserer Sonntagsfrage könnt ihr aufgrund des Feiertags ausnahmsweise bereits am Samstag und bis Mittwoch (10 Uhr) mitmachen – und natürlich auch darüber hinaus weiter diskutieren. Zur genannten Zeit schließen wir die Umfrage und präsentieren euch anschließend deren Ergebnis.

Ihr habt eine Idee für eine unserer kommenden Sonntagsfragen? Dann besucht einfach diesen Foren-Thread, in dem ihr uns Vorschläge für eine der kommenden Umfragen hinterlassen könnt – gerne auch mit möglichen Antwortmöglichkeiten. Ob zeitlose Themen oder brandaktuell spielt dabei keinerlei Rolle. Sofern wir eure Frage für interessant genug halten, könnte sie schon bald an dieser Stelle gestellt werden.

Über die Feiertage: Verreisen, lesen, entspannen oder spielen?

Spielefreie Zeit: Vorrangig treffe ich mich mit Freunden und der Familie
20% (116 Stimmen)
Am Gletscher gibt's keinen Strom: Weihnachten ist Skifahr-Zeit!
0% (2 Stimmen)
Am Strand gibt's keinen Strom: Grüße von der Südhalbkugel
1% (4 Stimmen)
Lesen statt Spielen: Vorrangig arbeite ich meinen Analog-PoS ab
4% (24 Stimmen)
Brettspiel-Rampage: Über die Feiertage gibt's endlich mal genügend Mitspieler
4% (21 Stimmen)
Normale Spielezeit: Ich spiele ungefähr so viel wie sonst auch
29% (171 Stimmen)
Endlich mehr Zeit zum Spielen: Meine intensivste Gaming-Phase des Jahres!
20% (120 Stimmen)
Von was redet ihr? Ich muss (fast) normal arbeiten die nächsten zwei Wochen
23% (136 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 594
Harry67 20 Gold-Gamer - - 24146 - 24. Dezember 2016 - 10:05 #

Kann leider nichts auswählen: Kein Abstimmknopf. Stattdessen wird nur die Ergebnis Chart angezeigt.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 24. Dezember 2016 - 10:08 #

Ja bei mir auch nichts, daher kann man schon sehen was Benjamin wohl geantwortet hat ;)

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 24. Dezember 2016 - 10:13 #

Bei mir ist noch Samstag.

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 24. Dezember 2016 - 10:15 #

... und keine Lesekompetenz :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 264165 - 24. Dezember 2016 - 12:41 #

Ist trotzdem noch Samstag. ;) Oder wirds hier auch "postfaktisch"? ^^

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 24. Dezember 2016 - 14:49 #

Präfaktisch zur Güte?

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22566 - 24. Dezember 2016 - 10:15 #

Find ich gut, dass Benjamin in dieser Zeit mehr liest und weniger daddelt. ;)

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7403 - 24. Dezember 2016 - 10:17 #

Also Ich habe auch keinen Knopf ;) aber egal meine Antwort wäre: Keine von oben ^^ Verbringe die meiste Zeit mit der Familie und Freunden, aber sonst verbringe Ich schon die Zeit die ich habe vorm Rechner ;)

_XoXo_ (unregistriert) 24. Dezember 2016 - 10:21 #

Irgendwie scheint die Sonntagsfrage derzeit inaktiv zu, da man grade nicht teilnehmen kann.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 24. Dezember 2016 - 10:23 #

Das ist die Sonntagsfrage von und für Benjamin?

Welat 16 Übertalent - 4041 - 24. Dezember 2016 - 10:26 #

Ist ja schlimmer als in Nordkorea. Auch wenn das Ergebnis dort schon feststeht, darf man wenigstens "wählen" ;)

Grumpy 17 Shapeshifter - 8015 - 24. Dezember 2016 - 10:30 #

dann sieht man immerhin mal für was die redaktion abgestimmt hat ;P

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 24. Dezember 2016 - 10:35 #

Nachdem eine Erkältung mich ins Bett verdonnert hat, heißt es nur gesund werden. :-(

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6540 - 24. Dezember 2016 - 11:43 #

Gute Besserung!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 24. Dezember 2016 - 12:53 #

Dann mal gute Besserung.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 24. Dezember 2016 - 22:37 #

Da war aber auch dieses Jahr was in der Luft.. 10 Jahre nicht krank gewesen und das Ding von diesem Jahr haut mich gleich eine komplette Woche auf die Bretter und 3 Wochen danach spuck ich immer noch hier und da Schleimklumpen.

vgamer85 (unregistriert) 24. Dezember 2016 - 10:39 #

Normale Spielzeit, neben dem Lernen für die anstehenden Klausuren im Januar ;-) Frohes Fest!

Deepstar 16 Übertalent - 4912 - 24. Dezember 2016 - 10:44 #

Schwierige Zeit dieses Jahr.

Muss die Feiertage, die Videoproduktion für meinen YouTube Kanal und das Schreiben meiner Bachelorarbeit alles unter einem Hut bekommen.
Und in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr findet auch noch die Darts WM statt. Die will ich dann auch noch ausführlich verfolgen ^^.

Also viel zu tun.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42883 - 24. Dezember 2016 - 10:52 #

Südhalbkugel, wurde mal wieder Zeit. Ich schick ne Postkarte. Es gibt aber Strom, und WLAN. Ich werde ein paar emulierte SNES-Spiele auf dem Handy daddeln (mit Bluetooth-Controller), sonst Bücher lesen.

Maestro84 19 Megatalent - - 18338 - 24. Dezember 2016 - 10:54 #

Familie, gespielt wird zwischen den Jahren, wenn ich frei habe.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 24. Dezember 2016 - 10:55 #

Wenn, dann ist jetzt Zeit zum Spielen. Ich hoffe, ich komme dazu etwas Größeres wie Mass Effect 3 endlich mal zu spielen. Das liegt seit Mai hier rum.

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 24. Dezember 2016 - 10:57 #

Dem arbeitenden Fünftel gilt mein Dank, ich wünsche euch stressfreie Dienstzeiten!

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20204 - 24. Dezember 2016 - 11:01 #

Normalerweise meine intensivste Spielezeit. Dieses Jahr ist da eine eine Woche alte Tochter, die Priorität hat. Zum Glück haben wir schon zockkompatible Schlafpositionen auf Papas Brust und Schoß gefunden. :)

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 24. Dezember 2016 - 11:03 #

Hehe, ja das kenne ich zu gut! =)

FEUERPSYCHE (unregistriert) 24. Dezember 2016 - 11:30 #

Ich habe mal "Mehr Zeit zum Spielen gewählt."

Heute stehen allerdings noch zwei Gottesdienste (einer beruflich, einer privat) auf der To-Do-Liste sowie das Zubereiten der Weihnachtsente.

Von Montag bis Mittwoch habe ich dann das Haus ohne Familie - Zocken 24/7 (sofern ich das überhaupt noch schaffe ;-)).

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 24. Dezember 2016 - 17:16 #

ein beruflicher gottesdienst? bist du orgelspieler? :)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42883 - 24. Dezember 2016 - 17:22 #

Wenn schon, dann Organist ;)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 26. Dezember 2016 - 19:11 #

Das kann doch alles mögliche sein: Sänger, Musiker, Laienhelfer, Pfarrer, Küster, Gemeindevorstand ...

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 24. Dezember 2016 - 11:31 #

Lesen natürlich - warum sollte ich ausgerechnet Weihnachten damit aufhören? ;-)

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 24. Dezember 2016 - 11:41 #

Etwas mehr wie sonst... aber eigentlich normal.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 24. Dezember 2016 - 11:42 #

Alles wie immer und am 27. froh sein, wenn die närrischste Phase das Jahres wieder vorbei ist.

Toxe (unregistriert) 24. Dezember 2016 - 11:44 #

Weihnachtsurlaub = Paradox-Spiele + irgendein RPG.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 24. Dezember 2016 - 11:51 #

Bis auf die Feiertage heißt es normal arbeiten ;-)

Tungdil1981 19 Megatalent - 16680 - 24. Dezember 2016 - 12:13 #

Eigentlich Tage wie alle anderen auch, nur mit mehr Essen und Familie.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 24. Dezember 2016 - 12:38 #

Werde diverse Feiertags Events in Spielen mitnehmen und Goodies abgreifen. Ansonsten alles wie immer.

TheBlobAlive 19 Megatalent - P - 13053 - 24. Dezember 2016 - 12:46 #

Da würde ich ausnahmsweise gerne mal mehrere Sachen anklicken, Familie ja, Freunde ja, Brettspiele ja, Konsole aus, Bücher in die Hand..

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 24. Dezember 2016 - 12:52 #

Mehr Essen und Trinken, dafür weniger am PC spielen. ;)

Sokar 24 Trolljäger - - 47868 - 24. Dezember 2016 - 13:00 #

Wird wahrscheinlich normal ausfallen. Heute und morgen ist Familie dran, dann bissl pause bis die Vorbereitungen für meinen Geburtstag beginnen der auch noch dieses Jahr über die Bühne geht. Im neuen Jahr dann nochmal zwei Wochen Urlaub (hatte noch so viel übrig vom letzten Jahr), da geht evtl. mehr. Entscheide ich aber kurzfristig.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74929 - 24. Dezember 2016 - 13:00 #

Heute Abend wird mit der Familie gekocht und gegessen, morgen muss ich leider arbeiten und ansonsten mal schauen. Werd wohl ein paar Stunden in Planet Coaster stecken. ;)

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 24. Dezember 2016 - 13:04 #

Eigentlich ähnlich viel wie sonst. Heute und morgen wird es wahrscheinlich ein bisschen kürzer kommen, wobei wir gestern schon den NES Mini Classic angeschlossen hatten der gleich Generation zum spielen gebracht hat. Ab Dienstag muss ich dann sowieso wieder arbeiten.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83700 - 24. Dezember 2016 - 13:22 #

Hm, erstens ist heute Samstag, zweitens deutet der Einleitungstext auf den 35. statt den 24. Dezember hin. Aber egal, ich habe für "mehr Spielen" abgestimmt. Auch wenn es bisher (habe schon eine Woche frei) gar nicht sooo viel war. Hab dafür aber viel Serien und Filme und so geguckt. ;-)

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24628 - 24. Dezember 2016 - 13:25 #

Endlich mal ein paar Bücher/Comics lesen, The Expanse Staffel 1 fertig schauen und die addons zu the witcher 3 spielen...oh und familie gibts ja auch noch! wird stressig. :-)

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 24. Dezember 2016 - 13:29 #

Für mich sind es alles ganz normale Arbeitstage.

Falkenfreund87 12 Trollwächter - 1194 - 24. Dezember 2016 - 13:46 #

Ganz normal sind meine nächsten Arbeitstage nicht^^ Die Leute verfallen wieder in ihre Panikeinkäufe und für Silvester werden sie das Raketensortiment plündern^^ Wobei die Hamsterkäufe schon letzte Woche begonnen hatten oO

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 24. Dezember 2016 - 16:47 #

Ich kaufe erstmal Chilipulver

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 24. Dezember 2016 - 14:04 #

Vorrangig werden Freunde und Familie besucht, aber die eine oder andere halbe Stunde zum Spielen ist eventuell trotzdem drin.

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 24. Dezember 2016 - 14:08 #

Ab 27. wieder arbeiten. Zum Zocken komme ich da eher selten.

rammmses 22 Motivator - P - 32567 - 24. Dezember 2016 - 14:30 #

Spielefreie Zeit... aber zwischen 27. und Silvester geht's richtig los :D

ruerob 13 Koop-Gamer - P - 1568 - 24. Dezember 2016 - 15:35 #

Die beste Zeit zum Zocken und Programmieren. Endlich Zeit die Sprachsteuerung für mein Zuhause hinzubekommen. :0) Wenn ich noch hinter den Schreibtisch passe, nach all dem Süßen...

Kanonengießer 15 Kenner - 2994 - 24. Dezember 2016 - 15:35 #

Zocken wie immer! Und genug Romane bekomme ich auf der Arbeit durch ^^

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 24. Dezember 2016 - 16:13 #

Da ich zwei Wochen Urlaub habe und meine Frau leider arbeiten muss, werde ich zocken bis mir die Finger abfallen :D

Memoria, Shadowrun Returns, TWD Staffel 3, Dragon Quest Builders und FF15 warten bereits auf mich!

Deko84 10 Kommunikator - 372 - 24. Dezember 2016 - 16:35 #

Endlich mal ein paar 3DS Schätzchen wie Fire Emblem Awakening durchspielen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 24. Dezember 2016 - 16:48 #

Bei mir ist leider immer noch Arbeit angesagt, da ich noch nicht mit meiner neuen Buchveröffentlichung fertig bin. Sollte eigentlich schon im Oktober geschehen *hüstel*. Das bedeutet: Überhaupt keine Zeit zum Spielen. Ich träume schon nachts davon. Nein wirklich, wenn ich über einen längeren Zeitraum Spielentzug habe, macht mein Unterbewusstsein das nachts wieder wett, indem ich durch alle möglichen Spielwelten geschickt werde. Letzte Nacht war es eine Mischung aus Tomb Raider und Dark Souls. Ich bin mit einem Boot durch Grotten gefahren und musste irgendwo menschliche Gebeine auflesen und mit einem Mörser zermalmen, um mit dem gewonnenen Staub auf einem benachbarten Friedhof (sah verdächtig nach dem von Dark Souls 1 aus) Skelette zu vertreiben. Unterwegs mit dem Boot kam man sogar noch an einigen tollen Kiosks vorbei, wo man sich Sidequests holen konnte... Muss ich wohl nicht erwähnen, dass ich heute morgen irren Bock auf Zocken hatte und drauf und dran war, mir beim Bull Moose unten an der Straße die Tomb Raider Compilation zu holen. Aber Pustekuchen. :( So, und jetzt muss ich statt zu prokrastinieren auch schon wieder an das gute Büchlein, damit ich das nicht noch mit bis ins neue Jahr schleppe. -- Allen, die so smart waren, sich vor Weihnachten NICHT irgendeinen Mammutprojekt aufzuhalsen und Zockzeit haben: Meinen aufrichtigen Neid und mega-missgünstigen Zungensprutzer ;) Nicht wirklich! Habt viel Spaß und eine ganz, ganz tolle Weihnachten!! :D Ich bin bald wieder mit von der Partie!

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12880 - 24. Dezember 2016 - 23:13 #

Mach bei Gelegenheit hier mal Werbung für das Buch. Die Entbehrungen sollen ja nicht umsonst sein ;)
PS: Tschakka!

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 25. Dezember 2016 - 2:02 #

Ja, dafür habe ich glücklicherweise schon grünes Licht bekommen, weil es von bekannten Videospielen und Sci-Fi Epen inspiriert wurde und insofern gut ins Magazin passt. Wenn dein Englisch gut ist, kannst du es natürlich gerne schon jetzt im Original lesen. Bei Amazon unter "Am I Beautiful?" (Taschenbuch oder Kindle). Ab und zu gibt es auch Gratis- oder preisreduzierte Promo-Angebote, die ich aber meistens auf meiner Profilseite ankündige.

helba1 16 Übertalent - P - 4373 - 25. Dezember 2016 - 5:23 #

"G.F. Bileck's "Am I Beautiful?" takes you on a surprisingly deep and enthralling trip through the murky abyss of man's darker side."

Das hier?
Weil ich leg mir das dann mal in meinen Warenkorp.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 25. Dezember 2016 - 6:28 #

Yup, genau das. :) Bald auch auf Teutsch und sogar 35 Seiten länger als die englische Fassung wegen den supertollen, extra-langen teutschen Wörtern wie "Abschnittsaushilfsnotsteuerungskontrollgerät" statt "auxiliary section control unit". Da kommt einfach Stimmung auf beim Lesen...

helba1 16 Übertalent - P - 4373 - 26. Dezember 2016 - 5:07 #

Ich denke es koennte schwerer werden die Teutsche Version zu ergattern, dafuer wohne ich aber quasi direkt um die Ecke der Amazon Zentrale.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83700 - 25. Dezember 2016 - 0:08 #

Ich hoffe, du schreibst solche originellen Konzepte nach dem Aufwachen auf, um sie später an Spieleentwickler zu verkaufen. :-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 25. Dezember 2016 - 8:35 #

Naja, zumindest verwende ich eine ziemliche Menge von meinen Traumerlebnissen in meinen Büchern. Meine Lieblings-Traumumsetzung ist dabei der "Scrambler" ein wirklich ekelerregendes Teleportationsgerät, das in keinem dystopischen, post-apokalyptischen Sci-Fi-Szenario fehlen sollte. Wird unter anderem bei "Am I Beautiful?" gefeaturet. Ebenso wie die "Deep Locks", der Planet Promised Land und der "Cluster", die todgeweihte Kolonie, die aus einem grandiosen Albtraum entsprungen ist, den ich seinerzeit im Anschluss an die 2. Mission von "Gunman" hatte.

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 24. Dezember 2016 - 17:14 #

Weihnachten bedeutet für mich leider immer mehr Arbeit als gesund ist. Aber die gesetzlichen Feiertage habe ich immerhin frei. Heute abend wird erstmal ausgiebig gezockt, vielleicht Subnautica, das ist grad im Angebot. Sonntag/Montag wird die Familie besucht. Danach heisst es wieder malochen.

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 24. Dezember 2016 - 17:15 #

äh, was? seit wann schenken die deutschen am 23.?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161443 - 24. Dezember 2016 - 17:23 #

Letztes Jahr hatte ich mal frei über die Tage, dieses Jahr das volle Programm arbeiten einschl. heute. :( Naja, vielleicht nächstes Jahr wieder und dann zock ich auch (meistens) mehr.

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 24. Dezember 2016 - 19:24 #

Dieses Jahr stehen ein paar Besuche an. Mit Zocken wird das nichts, mangels spieletauglichem Laptop.

knallfix 14 Komm-Experte - 1963 - 24. Dezember 2016 - 20:14 #

+ Mit der schlimmsten Erkältung seit langem auf dem Sofa liegen.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7492 - 24. Dezember 2016 - 22:21 #

...zwar nicht die schlimmste, aber mich hat es auch erwischt. Ich habe meiner Frau aber schon gesagt sie möge meine Mutti rufen ;)

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12880 - 24. Dezember 2016 - 23:17 #

Ich arbeite durch. Würde ich das nicht tun, würde ich meine fast komplette Zeit mit meiner Tochter verbringen, aber so hat sich diesere innere Zwiespalt komplett erledigt und ich verbringe meine Zeit durchgehend im Büro. Die Freude ist fast grenzenlos.

BigNaturals (unregistriert) 24. Dezember 2016 - 23:22 #

Alle Einladungen abgesagt. Handy auf lautlos. Als Single ohne familiäre Verpflichtungen und atheistischer Einstellung verbringe ich die Feiertage ganz mit mir selbst und einem guten Buch (Camus Biographie). Als Durstlöscher liegt Diebels Altbier im Kühlschrank. Essen wird bestellt und es wird brutalst ausgeschlafen.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25055 - 24. Dezember 2016 - 23:41 #

Muss arbeiten und nicht nur zwischen den Jahren auch Morgen, aber gibt schlimmeres. ;)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24146 - 25. Dezember 2016 - 8:05 #

Bin zumindest einige Tage arbeiten, aber dieses Jahr glücklicherweise nicht am 24. und an Sylvester.

Gezockt wird auf jeden Fall auch etwas mehr - aber unabhängig von der Jahreszeit: Bin gerade in Fallout 4 unterwegs ...

Epkes 16 Übertalent - P - 4266 - 25. Dezember 2016 - 10:20 #

Ich hab leider keinen Urlaub bekommen zwischen den Feiertagen und Anfang des Jahres. Gestern und heute stehen für meine Freundin und mich die Familienbesuche an. Dafür wird morgen und an Silvester aber nochmal so richtig gezockt.

Herachte 21 AAA-Gamer - 30415 - 25. Dezember 2016 - 11:04 #

Familie, Familie, Familie... Mal mehr, mal weniger freiwillig ;-)

Phoncible 22 Motivator - - 33507 - 25. Dezember 2016 - 17:58 #

Bei mir ist's auch eher ein Mix: Bin bei meinen Eltern in USA, insofern ist definitiv Familie angesagt. Lesen und 3DS spielen kommen aber auch nicht zu kurz während wir auf den Truthahn warten. Es geht dann aber auch zu Freunden mit denen auf jeden Fall Brettspiele gespielt werden (Pandemic läßt grüßen). Also ein schön abgerundetes Weihnachten :-). Merry Christmas allerseits!

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 26. Dezember 2016 - 19:12 #

Ganz normal arbeiten. In manchen Berufen muss auch über die Feiertage gearbeitet werden.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 28. Dezember 2016 - 12:02 #

Ich habe am ersten Weihnachtstag einen weiteren Retro-PC zusammengeschraubt: P100, Matrox Millenium, 3dfx Voodoo1, AWE32, Windows 98. Jetzt tut mir immer noch der Rücken weh und ich frage mich, ob man wirklich sechs Retro-PCs braucht, wenn man nur einen Platz zum Aufstellen hat.