Halo 5 - Guardians erscheint am 27. Oktober 2015

XOne
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123675 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

30. März 2015 - 10:45 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Halo 5 - Guardians ab 18,49 € bei Amazon.de kaufen.

Zwei Jahre nach dem Release der Xbox One wird Microsoft mit Halo 5 - Guardians (GG-Angespielt) eines ihrer meist erwarteten Spiele veröffentlichen. War bisher jedoch nur der ungefähre Zeitrahmen bekannt, ist die Katze seit wenigen Stunden aus dem Sack. Demnach wird die Fortsetzung der Shooter-Reihe am 27. Oktober 2015 erscheinen.

Bekanntgegeben wurde das Datum im Rahmen eines Live-Action-Trailers, der in den USA während des Saisonfinales der 5. Staffel von The Walking Dead ausgestrahlt wurde. Hauptdarsteller dieses Videos ist Jameson Locke, ihr seht es direkt unter dieser News. Darüber hinaus veröffentlichte Microsoft aber auch einen weiteren Trailer aus der Perspektive des Master Chiefs.

Solltet ihr so lange nicht mehr warten wollen oder aber die Vorgänger noch nachholen müssen, empfehlen wir euch zur Überbrückung die Halo Master Chief Collection (GG-Test: 9.0), die Teil 1 und 2 in ihren überarbeiteten Anniversary Editionen sowie Halo 3 und Halo 4 umfasst.

Video:

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11657 - 30. März 2015 - 10:49 #

Wieso um alles in der Welt stellen sie sich in direkte Konkurrenz zu Call of Duty und vmtl. SW Battlefront? Scheint ja ne super Strategie zu sein Ende Oktober/Anfang November einfach mal alle AAA-Spiele gleichzeitig rauszubringen^^

immerwütend 21 Motivator - P - 28921 - 30. März 2015 - 10:51 #

"Viel hilft viel" - alte Bauernregel ;-)

turrican-2 11 Forenversteher - 748 - 30. März 2015 - 10:53 #

...und zwischen Februar und Mai 2016 dann wieder alle PC-Blockbuster. Also mir wären die Wintermonate lieber ;)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11657 - 30. März 2015 - 10:54 #

Was ist denn bitte ein "PC-Blockbuster"? :P

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 30. März 2015 - 11:26 #

Star Citizen ;)

Marulez 15 Kenner - 2735 - 30. März 2015 - 11:08 #

Cod und halo kann man nun aber eigtl nicht direkt vergleichen....

Daniel001 11 Forenversteher - P - 672 - 30. März 2015 - 11:31 #

Ich find mittlerweile kann man CoD mit Halo schon vergleichen wenn ich mir anschaue daa Sie Halo immer mehr Richtung Massenmarktgameplay ausbauen das ging schon mit Halo 4 los und 5 ist jetzt noch extremer.
Bei Reach war es noch das eigentliche Halo Gameplay etwas langsamer aber iwo auf Skill basierend und die Grafik war natürlich schlechter als bei 4 aber die Engine war auch auch etwas ganz anderes ausgelegt man siehe sich den Forge Editor an!
Das war ne Battlefield Map was die Größe angeht.
Halo 4 konnte das nicht mehr stemmen weil sie die Technik pushen wollten was meiner Meinung nach der falsche Weg war.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11657 - 30. März 2015 - 12:25 #

AAA-Multiplayer-Massenmarkt-Titel, die Zielgruppe deckt sich zu 80%, wobei man sagen muss, dass Halo ja nur für Xbox kommt.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 30. März 2015 - 12:32 #

Würde ich zustimmen, wenn man mit Halo 3 bzw. Halo Anniversary aufgehört hätte.

Aber schon unter Bungie gab es bei Reach diese COD Tendenzen was den Mehrspieler anging, dieser Einfluss war schon extrem spürbar. Halo 4 ging dann unter neuem Studio den Schritt nur noch deutlich weiter.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23255 - 30. März 2015 - 11:11 #

Immerhin erscheint es nicht im November.

Aber ich finde auch, dass der September besser zu Halo passen würde.

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2611 - 30. März 2015 - 11:34 #

Wie ich schon Bock auf das Saisonfinale von TWD habe :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 30. März 2015 - 11:44 #

Das Spiel wird auf der E3 exklusiv auch für Windows 10, im dann angekündigten Online Store, als Download erscheinen ;)

Ich finds aber witzig, dass eine so charakterlose Person wie der Master Chief auf einmal in so einer Pose dargestellt wird.

Goldfinger72 15 Kenner - 3092 - 30. März 2015 - 11:59 #

Weil er Charakter hat!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61257 - 30. März 2015 - 12:14 #

Der Master Chief hat in etwa soviel Charakter wie eine Pommes !

immerwütend 21 Motivator - P - 28921 - 30. März 2015 - 12:24 #

Ich bin gebürtiger Aachener, also sag nix gegen Pommes! Außerdem heißen die nicht Pommes, sondern Fritten!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61257 - 30. März 2015 - 13:50 #

Ich sag doch nix gegen Fritten ! Lecker !
Na gut, dann ist er eben charaktertechnisch so interessant wie ein Fliegenschiss.

immerwütend 21 Motivator - P - 28921 - 31. März 2015 - 11:39 #

Einverstanden :-)

Goldfinger72 15 Kenner - 3092 - 30. März 2015 - 13:41 #

Hmmm... Pommes!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166332 - 30. März 2015 - 13:55 #

Mit Ketchup bitte. ;)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 30. März 2015 - 14:23 #

Typischer PS4 Fanboy Quatsch. Wie immer.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 30. März 2015 - 21:31 #

Wie kommst du denn jetzt darauf? Du schaltest bestimmt auch direkt bei jeder Apple News auf 180 oder?:D Ich habe die Masterchief Collection im Koop durch, also was willst du mir jetzt genau unterschlagen?^^

DarkVamp 12 Trollwächter - 903 - 30. März 2015 - 12:23 #

ALLE HALO Teile kamen immer um diese Jahreszeit. Und also ob ein HALO sich hinter irgendeinem ollen Multiplattform Mist wie COD oder sowas verstecken müsste.

roxl 10 Kommunikator - P - 381 - 31. März 2015 - 2:32 #

Stimmt.