Warface: Crytek stellt F2P-Shooter auf Xbox 360 ein

PC 360
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280887 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

3. Dezember 2014 - 10:09 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Erst im April dieses Jahres hatte Crytek seinen Free-to-play-Shooter Warface auch auf Xbox 360 veröffentlicht (wir berichteten). Wie das deutsche Entwicklerstudio auf seiner Facebook-Seite bekannt gab, wird der Support auf der Microsoft-Konsole allerdings ab dem 1. Februar 2015 vollständig eingestellt. Spieler von Warface können den Titel bis zu diesem Datum noch weiterspielen, ohne jedoch weiterhin die so genannten "Warface Kredits" zu sammeln. Bereits jetzt kann Warface jedoch nicht von neuen Spielern heruntergeladen werden. Die PC-Fassung wird hingegen weiter betrieben.

Konkrete Gründe für die Einstellung der 360-Fassung nennt Crytek nicht, allerdings dürfte die Ursache dafür auf der Hand liegen. Der Umsatz mit den für Free-to-play-Spiele üblichen optionalen Mikrotransaktionen dürfte auf der Konsole nicht das Ausmaß erreichen, bei dem sich eine Fortführung für Crytek lohnt.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 3. Dezember 2014 - 10:13 #

War mir nicht einmal bekannt, dass es das auf der 360 gibt ^^.

ImDyingYouIdiot 17 Shapeshifter - 7027 - 3. Dezember 2014 - 10:49 #

Wird keiner vermissen. Nicht mal auf dem PC würde ich diesen 08/15 Shooter missen. Mal ganz abgesehen von seinem unfassbar mies optimierten Bruder auf der Box.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166361 - 3. Dezember 2014 - 11:13 #

Habe das Spiel mir auf der Xbox 360 nicht mal runtergeladen, sah mir zu 08/15 aus.

Drifter 16 Übertalent - P - 5255 - 3. Dezember 2014 - 11:33 #

Habe es bei Erscheinen auf der 360 ausprobiert - da war es ein ziemlicher Krampf mal überhaupt ein Match zu finden und die Runde dann auch beenden zu können. Habe es nach ein paar Stunden zu den Akten gelegt, da es mich nicht angesprochen hat & die Bugs nervten.

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 3. Dezember 2014 - 11:47 #

Ähmmm... Ja. Also... Wer hätte DAS bloß erwartet...?! //ironie.aus

Corzzo 09 Triple-Talent - 334 - 3. Dezember 2014 - 11:48 #

Ich habe das Spiel auch ausprobiert auf der 360, als es erschienen ist. Und die Respawns waren direkt aus der Hölle :-D Wie oft man einfach an einer Stelle gespawnt ist, wo ein der Gegner sofort ins Visier nehmen konnte. Also war nach ca. 2h auch Schluss, da 08/15 gepaart wurde mit diversen Fehlern.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 3. Dezember 2014 - 12:08 #

Also nach gerade mal sieben Monaten. Ein Grund mehr niemals Geld für F2P-Spiele auszugeben.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 3. Dezember 2014 - 12:38 #

Kommt halt darauf an, wer sie entwickelt. Andere F2P-Titel laufen prächtig. Crytek ist einfach kein guter Entwickler, dass kann man immer wieder feststellen. Sie rennen jedem Trend hinterher...mit deutlichem Abstand.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11661 - 3. Dezember 2014 - 16:09 #

Ach das war doch das F2P Spiel mit AAA Produktion, an dem sich alle messen müssen? Oder was hat der yerli da gesagt. Und ihr neues F2P sieht auch nicht überragend aus und homefront verkauft. Bin gespannt wie lange es crytek noch gibt. Tippe noch 2015 ist der laden dicht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL