Warface: Cryteks F2P-Shooter erscheint für Xbox 360

PC 360
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 135722 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

29. August 2013 - 10:53 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie Crytek jetzt bekanntgab, wird ihr Free-to-play-Shooter Warface Anfang nächsten Jahres für die Xbox 360 erscheinen. Derzeit ist der Titel nur auf dem PC und lediglich in ausgewählten Regionen wie Russland, China oder Brasilien verfügbar. Allerdings kündigte der Hersteller auf der Gamescom in der letzten Woche eine geschlossene Beta-Phase für Nordamerika, Europa und die Türkei an.

Mit Warface findet nach World of Tanks und Happy Wars (Arcade-Check) nun ein weiterer Free-to-play-Titel den Weg auf die Xbox 360. Eine Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft wird weiterhin vorausgesetzt. Ob es auch für die kommende Xbox One erscheint, auf der die Cry Engine sicherlich noch besser zur Geltung kommen würde, ist nicht bekannt.

In Warface könnt ihr sowohl gegeneinander in bekannten Spielmodi wie Deathmatch oder Capture the Flag als auch kooperativ gegen die KI antreten. Zudem erwarten euch jeden Tag neue Missionen – auf eine zusammenhängende Story müsst ihr aber verzichten. Zur Verfügung stehen euch vier unterschiedliche Klassen, die durch spezielle Fähigkeiten wie Heilen oder Munition überreichen das Teamplay unterstützen sollen. Zwar handelt es sich um einen klassischen Free-to-play-Shooter, in dem ihr eure Ausrüstung auch gegen Echtgeld erwerben könnt, doch die Entwickler legen Wert auf ein gutes Balancing. So soll jede Waffe frei erspielbar sein, die stärksten von ihnen seien zudem nur über das Sammeln von Erfahrung erreichbar.

Benni180 16 Übertalent - 4814 - 29. August 2013 - 11:05 #

noch nie davon gehört bisher..

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 29. August 2013 - 11:13 #

Musst du auch nicht, es steht schließlich Crytek drauf. Es wird ein hervorragend aussehendes Spiel mit schwachem Gameplay sein, dass bei der Presse gut ankommt.

Das ist fast so sicher wie die nächste dumme Aussage von Yerli. ;-)

guapo 18 Doppel-Voter - 10496 - 29. August 2013 - 11:15 #

Der Smilie macht deine dumme Aussage auch nicht besser. Was ist denn los? Seit drei Tagen giftest Du hier rum ...

Sciron 19 Megatalent - P - 17096 - 29. August 2013 - 11:43 #

Seit drei Tagen erst? Dann liest du aber noch nicht lange mit ;p. Naja, zumindest auf Crysis 1 passt seine Aussage doch ganz gut. Der 2er war weitaus besser, wenn auch spielerisch nicht viel brillianter. Far Cry 1 zieht seine Faszination vor allem aus der sehr guten KI in der 1. Hälfte des Spiels. Danach wird's auch eher stumpf. Natürlich sind die Crytek-Spiele keine reinen Grafikblender (bis auf Crysis 1 vielleicht), aber sie leben dennoch stark von der Optik.

Makariel 19 Megatalent - P - 14078 - 29. August 2013 - 11:50 #

Ach komm, hör mir mit der "sehr guten KI" in Far Cry 1 auf, die war doch strunzdumm. Mein erster KI-wtf-Moment in FC1 war schon als ich in's erste Schiff kam und aus versehen einen Schuss abfeuerte. Kam da doch die ganze Bande auf einmal angelaufen und ich konnte alle der Reihe nach umschießen, ohne mich auch nur einen Millimeter zu bewegen. Eine gute KI würd nicht weitere Leute um die Ecke schicken, wenn da schon ein Stapel Leichen am Boden liegt ;-)

Ich fand und finde Far Cry 1 einen der überbewertetsten Shooter überhaupt. War eine nette Tech Demo für die Cry-Engine aber das war's dann. Hätten lieber einen Urlaubs-Simulator damit machen sollen oder eine art Beyond Good & Evil. Ich hätt lieber Fotos geschossen dort.

Sciron 19 Megatalent - P - 17096 - 29. August 2013 - 13:12 #

Man muss "sehr gut" hier immer im Vergleich mit anderen Shootern sehen ;). Immerhin haben die Jungs hier auch mal systematisch das Gebiet durchkämmt, wenn man aus dem Gebüsch auf sie geballert hat. Vielleicht hing da aber auch nur das Script und sie sahen cleverer aus, als sie letzlich waren ;). Jedenfalls war die KI trotz der von dir beschriebenen Aussetzer wohl clever als in ca. 95% aller anderen Shooter.

guapo 18 Doppel-Voter - 10496 - 29. August 2013 - 11:52 #

Bitte rumgiften nicht mit andere Meinung vertreten verwechseln :)
Von daher stört mich der 1. Absatz nicht.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 29. August 2013 - 12:51 #

Ich gifte keineswegs rum, sondern vertrete lediglich eine andere Meinung. Ich verteufle EA nicht, mag die Spiele von Crytek nicht, bin für die Datenspeicherung, halte die Netzneutralität für Schwachsinn und wähle die CDU. Genug Themen um hier beim ein oder anderen anzuecken.

guapo 18 Doppel-Voter - 10496 - 29. August 2013 - 16:16 #

Lies meine Kommentare mal in Ruhe und denk gegebenenfalls darüber nach. Ich klink' mich aus

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 29. August 2013 - 12:47 #

Wäre dies eine News über einen F2P-Shooter von EA gewesen, dann wäre ich für meine Aussage bejubelt worden. Tja, vielleicht liege ich ja beim nächsten mal richtig, wenn ich eine Münze werfe um zu sehen, welche meiner Aussagen hier den größten Anklang findet.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19319 - 29. August 2013 - 19:14 #

Ganz ehrlich? Das Ding interessiert keinen und damit empört sich auch keiner.
Es gibt es schlicht nicht auf dem deutschen Markt.
Spielerisch soll es sogar ganz ordentlich sein was so Gunplay und ähnliches angeht.
Und ja mein Gott bei einem reinen Multiplayerteil. der auf keiner alten SP Lizenz aufsetzt, ist ein Serverbasiertes F2P Spiel auch bei weitem kein Aufreger.
Wenn es denn mal nach DE kommt und der Shop auf P2W und nicht F2P hindeutet dann werden auch die Kritiker kommen. Aber wen soll das Spiel denn anpissen das sich jemand aufregen sollte?

Das ist wie so oft einfach wieder ein schlechter Vergleich von dir.

Würde das Ding C&C Renegade heissen oder Syndicate oder Ultima the First Modern Sight heissen sehe das schon ganz anders aus.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15322 - 29. August 2013 - 11:36 #

Schlecht geschlafen?

wolf2109 10 Kommunikator - 362 - 29. August 2013 - 15:03 #

Hab die geschlossene Beta gespielt. Netter Shooter, aber nix besonderes.

Makariel 19 Megatalent - P - 14078 - 29. August 2013 - 11:38 #

WARFACE!

Ich find nach wie vor das ist ein doofer Name.

Stehgeiger (unregistriert) 29. August 2013 - 14:10 #

Stimmt. Müsste das nicht "WarfaYce" heißen?

Makariel 19 Megatalent - P - 14078 - 29. August 2013 - 14:13 #

eher CryFace :D

. 21 Motivator - 27826 - 29. August 2013 - 12:24 #

Zumindest sieht es diesmal so aus als ob Microsoft die 360 nicht so schnell fallen lässt, wie damals die erste Xbox als der Nachfolger kam. Nach World of Tanks kommt nun noch Warface für die 360.

Makariel 19 Megatalent - P - 14078 - 29. August 2013 - 13:07 #

Liegt nicht daran das hier spontane Nächstenliebe ausgebrochen ist, sondern das sich die Xbox 1, also, die erste Xbox, nicht... one... nicht allzu gut verkauft hat. Im Gegenzug dazu steht die 360 doch in den meisten Gamer-Haushalten rum (sogar bei mir :D). Außer in Japan.

volcatius (unregistriert) 29. August 2013 - 13:10 #

Wie viele Exklusivspiele für die 360 hat MS denn für die nächsten Monate angekündigt?

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 29. August 2013 - 13:16 #

Sie haben immerhin nicht angekündigt, alle 360s aus dem Regal verschwinden zu lassen und deren Existenz in den Läden für immer auszulöschen. Das ist schon mal ein riesiger Fortschritt. :D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19319 - 29. August 2013 - 19:16 #

Haben sie nicht sogar ne Neuauflage angekündigt? Dachte was von Slim slimmer am slimmsten gelesen zu haben.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15322 - 29. August 2013 - 19:51 #

Es soll eine optisch an die One angelehnte Variante geben.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32930 - 29. August 2013 - 12:31 #

Verbesserung: CryteK

monkeyboobs 13 Koop-Gamer - 1459 - 29. August 2013 - 12:41 #

Verschlimmbesserung: Creitec

Colt 13 Koop-Gamer - 1680 - 29. August 2013 - 13:30 #

Ich konnts auf der GC antesten und fand es Überraschend gut.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 30. August 2013 - 0:52 #

Wird die 360 jetzt Microsofts Free-2-Play-Schlampe?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit