Hearthstone: 2. Erweiterung im Dezember // 120 neue Karten

PC iOS MacOS Android
Bild von ChrisL
ChrisL 137346 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

8. November 2014 - 1:03 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Im Rahmen der aktuell stattfindenden BlizzCon (siehe auch unsere Berichterstattung) kündigte Blizzard für Hearthstone - Heroes of Warcraft die nächste Erweiterung an. Diese hört auf den Namen Goblins vs Gnomes und wird noch im Laufe des Dezembers erscheinen. Den entsprechenden CGI-Trailer haben wir unterhalb der News eingebunden.

Wie es der Name bereits andeutet, thematisiert das Addon „die Rivalität zwischen den gewieften Goblin-Ingenieuren und ihren erfinderischen gnomischen Gegenspielern“. Wurden mit der Ende Juli herausgegebenen Einzelspieler-Erweiterung Der Fluch von Naxxramas (GG-Test) 30 neue Karten eingeführt, bietet euch Goblins vs Gnomes mehr als 120 davon, die ihr dazu nutzen könnt, um „euren Gegnern das mechanisierte Chaos entgegenzuwerfen“.

Gänzlich neu ist zum Beispiel der Mech-Dienertyp, der sowohl in neutraler als auch klassenspezifischer Form existiert. Wie üblich, könnt ihr die Spielkarten herstellen, gewinnen oder (mit Echtgeld oder Gold) kaufen. Erste Informationen zu einigen der neuen Karten erhaltet ihr auf dieser offiziellen Seite. Erhältlich sind die Kartenpackungen ab Dezember sowohl für die Windows- als auch die Mac- und iPad-Version des erfolgreichen Free-to-Play-Spiels. Die Preise entsprechen denen von Profipackungen.

Video:

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18200 - 8. November 2014 - 0:59 #

bei Kobolden und Gnomen erwarte ich recht abgefahrene Karten ^^
dazu 4 mal so viel wie bei der letzten Erweiterung. wird dem Spiel gut tun :)

Striker Eureka (unregistriert) 8. November 2014 - 5:34 #

schau mal auf hearthpwn.com vorbei. Dort sind viele Karten schon gelistet.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18200 - 8. November 2014 - 10:38 #

schon gesehen

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8035 - 8. November 2014 - 1:07 #

Auch witzig das auch nen Spectator-Mode dazu kommt.

Ich spiel HS immer noch sehr gerne, die 120 Karten bringen frischen Wind rein. Fein fein.

Sciron 19 Megatalent - P - 15772 - 8. November 2014 - 1:50 #

Das Wort "Random" dominierte die Beschreibungen der neuen Karten, die es bisher so zu sehen gab. Damit dürfte der Glücksfaktor des Spiels nochmal ordentlich in die Höhe gehen. Mal sehen, welche interessanten Decks sich damit erstellen lassen.

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 8. November 2014 - 3:04 #

Ich freue mich drauf! Bin mal gespannt ob man das Addon für Geld kaufen muss oder wieder Gold investieren kann. Bei der Ankündigung wurde irgendwie gesagt das es die "erste" Erweiterung wäre, was impliziert das Naxxramas was anderes war als diese Erweiterung.

Vor allem 120 Karten müssen ja auch verteilt werden. Vielleicht sind es einfach andere Booster die man kaufen kann(?).

Grumpy 16 Übertalent - 4495 - 8. November 2014 - 4:34 #

steht im letzten absatz

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 8. November 2014 - 5:17 #

Ah ok danke, dann sind es also einfach nur neue Booster. Das war mir nicht klar, weil es immer mit Naxx verglichen wurde. ;)

Smutje 14 Komm-Experte - P - 2272 - 8. November 2014 - 9:46 #

Hmm... der Ankündigungstrailer war ja wirklich lustig - die kreative Energie hätte man sich sparen können.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 8. November 2014 - 11:02 #

Mehr Karten schadet nicht, insofern sie nicht dem Magic The Gathering Prinzip folgen, Neu = Imba.

aveo 10 Kommunikator - 394 - 8. November 2014 - 11:17 #

Mich kann dieses Spiel einfach nicht so recht begeistern, ich verstehe die Euphorie nicht. Trotzdem wünsche ich allen Fans der Serie viel Spaß beim "Kartenlegen" :)

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 8. November 2014 - 12:34 #

Danke ;)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6528 - 8. November 2014 - 13:37 #

Hearthstone war während der Beta ganz nett, aber es fehlt zu viel Spieltiefe aus anderen Kartenspielen. Hier wird Blizzard aber wohl auch nicht nachbessern, leider.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 8. November 2014 - 16:24 #

Goblins vs Gnomes ist die erste Erweiterung. Naxxramas war ein Hearthstone Abenteuer und zählt nicht als Expansion!

supersaidla 15 Kenner - P - 3891 - 8. November 2014 - 19:28 #

Ach so is das!

Lorin 15 Kenner - P - 3634 - 8. November 2014 - 19:40 #

Spiele zwar nur hin und wieder HS aber ich freu mich drauf. Das könnte interessant werden. Als alter Wow-Gnomen-Ingeneur bin ich freudig erregt ob der zahlreichen Karten die auch nach hinten losgehen können =)

supersaidla 15 Kenner - P - 3891 - 10. November 2014 - 14:01 #

Ich habs jetzt mal wieder ein paar Stunden gespielt und es macht schon Spaß, aber mit den momentanen Karten bin ich jetzt schon überfordert O.o