Hearthstone: Goblins vs Gnomes erscheint am 9. Dezember

PC iOS MacOS Android
Bild von Roland
Roland 10850 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S6,J8
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

3. Dezember 2014 - 10:56 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Vor rund einem Monat berichteten wir über das nächste Addon namens Goblins vs Gnomes für Blizzards Kartenspiel Hearthstone - Heroes of Warcraft. Das Warten auf ein konkretes Datum hat nun ein Ende: Blizzard hat die Katze für die Fans aus dem Sack gelassen und gab das offizielle Release-Datum auf der Battle.net-Website bekannt.

Demnach können sich Hearthstone-Spieler in Nordamerika, Ozeanien und Südost-Asien auf den 8.12. freuen. Spieler in Europa, Korea, Taiwan und China erhalten das Update auf Goblins vs Gnomes einen Tag später am 9. Dezember. Weiterhin gibt Blizzard an, dass die Erweiterung zunächst auf den Systemen Windows, Mac und iOS erscheinen soll -- zu Android schweigt sich Blizzard bislang noch aus.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6521 - 3. Dezember 2014 - 3:52 #

Also am 9., nicht am 8. - ich bin gespannt, wie unbalanciert das Spiel, jedenfalls zunächst mal, durch die neuen Karten wird. Sind ja Hammerdinger dabei. Wenn man die fünferweise zufällig aus den Packs zieht, wird es möglicherweise unendlich viele Spieler geben, die zunächst keinen Stich machen und frustiert aufgeben. Weil Blizzard aber nicht so doof ist, werden sie das irgendwie hinbekommen haben. Bin schon sehr gespannt und sparen mein Gold seit zwei oder drei Wochen...

Calmon 13 Koop-Gamer - 1274 - 3. Dezember 2014 - 10:12 #

Naja übertreib mal nicht, klar wird es neue Decks geben aber so richtig unbalanced wird es da durch nicht. Gerade im Aggro Bereich kannst du problemlos weiterspielen.

http://www.hearthpwn.com/cards/12296-voljin

Gefällt mir sehr gut, aber ist auch mehr eine Control vs. Control/MidRange Karte.

Asderan 14 Komm-Experte - 2423 - 4. Dezember 2014 - 12:25 #

ein wort: matchmaking

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9235 - 4. Dezember 2014 - 19:55 #

Die Leute sind schon fleissig am fluchen ^^ Echt übles Zeug dabei, aber wie man es macht, man macht es falsch^^

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6521 - 9. Dezember 2014 - 11:52 #

Ich wollte mich gar nicht beschweren; ich sag ja, die werden es schon machen. Bin nur gespannt, weil so viele Karten neu sind, also so viele Kombinationen möglich und so viele Effekte denkbar sind, daß es wieder wirklich neu und spannend werden wird, was der Gegner nun auspackt. Und ich bewundere immer, wie man angesichts dieser Komplexität die Balance überhaupt hinbekommen kann... aber ich spiele schon das ganze Jahr begeistert täglich, und daran wird sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern.

Ardrianer 19 Megatalent - 18972 - 3. Dezember 2014 - 7:54 #

freu mich schon

Maik 20 Gold-Gamer - - 21699 - 3. Dezember 2014 - 9:38 #

Seit Monaten ist Harthstone von der Platte entfernt, aber jetzt schaue ich mal wieder rein. Bin gespannt, was es für Karten sind.

bsinned 17 Shapeshifter - 7035 - 3. Dezember 2014 - 10:33 #

Ich freue mich drauf. Hoffentlich wird das im Laddergame leider immer noch dominante Hunterpack endlich zerschlagen.

worobl 14 Komm-Experte - P - 1984 - 3. Dezember 2014 - 11:14 #

Wird es dann beim Kauf von Päckchen zwei verschiedene Sorten, eine mit alten und eine mit neuen Karten geben, oder weiterhin nur eine Sorte, in der auch zufällig neue Karten drin sein können?

Calmon 13 Koop-Gamer - 1274 - 3. Dezember 2014 - 11:34 #

Es gibt neue Packs. Arena Gewinn wird dann auch der neue Pack sein.

justFaked 16 Übertalent - 4332 - 3. Dezember 2014 - 11:35 #

Zwei verschiedene Sorten ;)

In der Arena wird es aber nur noch GvG-Packs geben.

Hellequin 12 Trollwächter - 1127 - 3. Dezember 2014 - 11:18 #

Yippie! Ich freue mich schon darauf, mal wieder ein paar neue Karten zu sehen. Allerdings spiele ich (wie generell jedes Spiel) Hearthstone nur zum Spass. Gewinn-Statistiken oder von 25-1 zu spielen reizt mich nicht.
Den Kartenrücken (wenn er mir gefällt) erspiele ich mir und ab und zu mal ein paar Missionen um mir dann irgendwann mal die SP-Kampagne per Punkte holen zu können.
Dieser ganze Wettbewerb lässt mich kalt und würde mir vermutlich den Spass am Spiel auch kaputt machen.

Asderan 14 Komm-Experte - 2423 - 4. Dezember 2014 - 12:27 #

Du spielst dann also Singleplayer, oder wie? und gewinnen wollen ist kein Wettbewerb?

Vipery (unregistriert) 3. Dezember 2014 - 13:02 #

Ich weiß nicht, ob ich es bei euch schon einmal unter die News geschrieben habe, aber Blizzard unterscheidet zwischen Abenteuern (Naxxramas) und Erweiterungen (GvG).
Dementsprechend ist dies die erste Erweiterung von Hearthstone, wie man übrigens auch in der von euch verlinkten Quelle nachlesen kann.

Edit:
Auch der offizielle Twitter-Account spricht von der ersten Erweiterung: https://twitter.com/hearthstone_de/status/540098147964690432

Vipery (unregistriert) 3. Dezember 2014 - 19:56 #

7 Stunden später und es werden immer noch falsche Tatsachen verbreitet.
Toll!

Roland 18 Doppel-Voter - 10850 - 3. Dezember 2014 - 21:25 #

Das geht auch freundlicher! Ob du es glaubst oder nicht, ich habe nicht DIE 24/7-Zeit, permanent meinen Text zu überarbeiten, weil es irgendwelche Wortfeinheiten gibt, die dem Thema überhaupt gar keine Relevanz hinzufügen oder sogar abnehmen.

Zu deiner Zufriedenheit ändere ich es natürlich um und nenne das Kind Addon, da Naxxramas zwar ein Abenteuer war, dennoch den Charakter eines Addons hat.

Für das nächste Mal bitte ich dich, statt zu maulen mir einfach eine PM zuzusenden. Oder bei einem "Spiele-Magazin" das auf Mitmach-Charakter setzt, eine gewisse Fehlertoleranz zuzulassen (bei 5 Jahren auf GG sollte das partiell ausgeprägt sein)... oder selbst Hand anlegen. Da beisst dich auch niemand. Eher schon beim anpflaumen...

Vipery (unregistriert) 3. Dezember 2014 - 21:31 #

Meine Maulerei galt nicht dir, da es hier auch viele andere mit entsprechenden Rechten gibt.

Roland 18 Doppel-Voter - 10850 - 3. Dezember 2014 - 21:24 #

So, geändert.
Toll!

Funatic 14 Komm-Experte - P - 2470 - 3. Dezember 2014 - 13:20 #

einerseits freu ich mich drauf auf der anderen seite hat gefühlt jede zweite neue karte nen random-effekt. taktischer wird's dadurch leider nicht. aber warten wirs ab.

Grinzerator (unregistriert) 3. Dezember 2014 - 13:44 #

Ich werd dann auf jeden Fall erstmal Priester spielen, der bekommt meiner Ansicht nach mit Shrinkmeister und Vol'Jin die stärksten neuen Klassenkarten.

bsinned 17 Shapeshifter - 7035 - 3. Dezember 2014 - 14:47 #

Laut etwas Datamining gibt es zum Release übrigens 3 Packs und einen Arenarun gratis.

http://www.hearthpwn.com/guides/719-goblins-vs-gnomes-patch-launch-event-animated

Phin Fischer 16 Übertalent - 4266 - 3. Dezember 2014 - 15:51 #

Cool. Danke für die Info

bonesaw 12 Trollwächter - 1141 - 3. Dezember 2014 - 17:07 #

und was ist mit Android?

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6521 - 4. Dezember 2014 - 10:56 #

...womit?
;)

Calmon 13 Koop-Gamer - 1274 - 3. Dezember 2014 - 17:35 #

Wer alle neuen Karten einsehen möchte:

http://imgur.com/a/GCNo4#135

bsinned 17 Shapeshifter - 7035 - 4. Dezember 2014 - 22:38 #

Mit dem heutigen Patch kann man die GgG-Karten schon mal in der Arena testen. Die neuen Packs gibt's aber erst mit Release am 8.12.

Daniel02 (unregistriert) 10. Dezember 2014 - 13:03 #

Hallo,

habe mir ingame Gold 22 "alte" Päckchen gekauft!? Kann ich das irgendwie Rückgängig machen!? Danke Daniel

Roland 18 Doppel-Voter - 10850 - 10. Dezember 2014 - 14:13 #

Wie passiert denn sowas? Wie dem auch sei, an dieser Stelle würde ich diese Päckchen nicht anrühren und unmittelbar den Kundensupport kontaktieren, die Sachlage ruhig und glaubhaft schildern. Wenn der Kundensupport entsprechende Kulanz zeigt, kann der Kauf umgewandelt bzw. rückgängig gemacht werden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Sammelkartenspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Blizzard Entertainment
Activision Blizzard Deutschland
10.12.2014
Link
8.0
8.3
AndroidiOSMacOSPC