Hearthstone: Nächste Erweiterung bereits in Arbeit

PC iOS MacOS Android
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24253 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

3. September 2014 - 15:12 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Erst kürzlich hat Blizzard die Singleplayer-Erweiterung Fluch von Naxxramas (GG-Test) von Hearthstone fertiggestellt. Doch anstatt sich auf den Lorbeeren auszuruhen, hat das Studio bereits mit der Arbeit an dem nächsten Addon begonnen, wie Game Director Eric Dodds gegenüber Joystiq verrät. Allerdings soll dieses sich nicht an einen Einzelspieler-Modus richten, sondern stelle eine "echte Erweiterung" dar.

So werde das nächste Addon eine neue Pack-Art und über 100 weitere Karten einführen, die einen "erheblichen Einfluss" auf das Spiel haben werden. Dodds sei sich der schwierigen Aufgabe, die zahlreichen Karten gut auszubalancieren, sehr bewusst, aber er mache sich keine großen Sorgen. Denn die internen Tester von Blizzard seien großartig darin, das Spiel auf Herz und Nieren zu prüfen, so der Game Director.

Die könnte ebenfalls einer der Gründe sein, wieso das Studio mit Ryan Masterson einen erfahrenen und beliebten Hearthstone-Spieler als Associate Game Designer eingestellt habe. Dank seiner Wettbewerbs-Kenntnisse könnte er den Entwicklern beim Balancing weiter unter die Arme greifen.

Zusätzlich hat Dodds weiter erklärt, dass noch bis Ende 2014 eine Android-Version von Hearthstone geplant sei.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15684 - 3. September 2014 - 15:25 #

ohje. Noch mehr Karten, die vermutlich wieder die Naxxramas Karten toppen werden. Am Ende hat dann jeder die Hand voller Legendaries.

bsinned 17 Shapeshifter - 6964 - 3. September 2014 - 16:04 #

Weil eine Hand voller Legendaries ja unschlagbar ist?

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9232 - 3. September 2014 - 16:30 #

Ne Hand voll Legendarys ist definitiv sehr effektiv ^^

Roland 18 Doppel-Voter - 10842 - 3. September 2014 - 18:29 #

https://www.youtube.com/watch?v=dI-QfA8qZn8

Funatic 14 Komm-Experte - P - 2377 - 3. September 2014 - 22:01 #

in meinem deck, mit dem ich regelmässig zwischen dem 12. und 10. rang lande, sind genau 2 legendäre karten.

Philley 16 Übertalent - P - 5427 - 16. September 2014 - 11:04 #

Was Spenglers Aussage keinen Deut weniger wahr macht.
"cum hoc ergo propter hoc" und so...
Es gibt starke und schwache Karten. Legendaries halte ich im Schnitt auch für stärker als die durchschnittliche Basic-Card.

Im Übrigen mein Hauptkritikpunkt an den meisten Trading Card Games. Unwissentlich hatte ich mit Magic schon in der Schulzeit ein Pay2Win-Spiel gespielt. ^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19057 - 16. September 2014 - 17:24 #

Also zuletzt (letzter Monat ^^) hab ich bei Stufe/Level/Rang 11 mit einem Legendary und Epic freiem Dec aufgehört. Auf nen Legendary Rang hochkämpfen wäre mir einfach zu Zeitaufwändig.

Soll heissen gute Karten machen keinen Sieger und schlechte Karten keinen Verlierer.

J.C. (unregistriert) 3. September 2014 - 15:35 #

Hmm fand schon das erste Packet nicht gut. Zu teuer in Gold und auch in Echtgeld.

Roland 18 Doppel-Voter - 10842 - 3. September 2014 - 16:04 #

Für ein kostenloses Spiel kannst du das Nax-Addon mit ingame-Gold erwerben oder du kaufst dir das Addon... welches in beiden Fällen günstiger ist als ein Vollpreisspiel.

Ich gebe zu: diese Rechnung geht nur auf, wenn du auch Spaß am Spiel hast. Soviel Matches wie ich schon gemacht habe ist es für mich persönlich ein echt super Kosten-Nutzen-Faktor. Ist aber auch Ansichtssache bezüglich der Karten aus Nax - missen möchte ich da so einige nicht (mehr). :)

Zum nächsten Addon: Ich freue mich darauf - die Meta wird sich nach wie vor stark verändern und bunter werden. Über Blizzard kann man ja sagen was man will, doch in Sachen Balancing haben sie es in jeden ihrer Spiele gut drauf.

Ardrianer 19 Megatalent - 18705 - 3. September 2014 - 15:36 #

eine Android Version wäre was feines :)
die Karten hoffentlich auch. gerade als Konter zu den "Todesröchel"-Effekten...

Karl 10 Kommunikator - 419 - 3. September 2014 - 16:15 #

Android ist für die nächsten 4 Monate angekündigt.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 3. September 2014 - 16:37 #

So lange spiele ich Order & Chaos Duels. Ist auch ganz unterhaltsam.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9904 - 3. September 2014 - 16:29 #

Leider wurden dem 2 vs 2 Modus schon eine Abfuhr erteilt.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9232 - 3. September 2014 - 16:32 #

Hoffe das kommt, und wenn es nur sparing is ^^

bsinned 17 Shapeshifter - 6964 - 3. September 2014 - 16:51 #

In der letzten Folge von Value Town hat Senior Gamedesigner Mike Donais von Blizzard jede Hoffnung darauf im Keim erstickt.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9532 - 3. September 2014 - 17:05 #

Es ist auch unmöglich 1vs1 und 2vs2 mit den gleichen Karten angemessen zu balancen.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9904 - 3. September 2014 - 19:01 #

Magic kann es doch auch

bsinned 17 Shapeshifter - 6964 - 3. September 2014 - 19:18 #

Laut Donais ist das momentan vor allem auch ein technisches Problem. Als nächstes muss/wird Blizzard erstmal einen funktionierenden Spectator-Mode einbauen.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9232 - 3. September 2014 - 16:31 #

Ja ich bin gespannt, mehr Content kann nicht schaden.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8143 - 3. September 2014 - 17:01 #

Hmmm, also nun ein "richtiges" Addon, mit Art+Karten? Oder wird einfach Heartstone erweitert? Gibbet die Karten dann für alle - und tauchen diese auch in Packs auf - oder wird man ohne Addon aufs Abstellgleis geschoben?

Na ma schauen.

Hab bisher nur der ersten (Kostenlosen) Flügel geöffnet und anscheind sind meine Karten noch gut genug um auch Gegen andere anzutreten, die ihr Deck mit Naxxramas zuknallen. Auf 100 neue Karten würde ich aber ungerne verzichten.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19057 - 3. September 2014 - 20:17 #

Also was bisher gesagt wurde (schon vor Release vom ersten Naxx Wing ^^) wird dieses neue "Addon" einfach in neuen Kartenpacks ausgeteilt.

Da kommt jeder ran genau wie an die Naxxramas Karten. Mit Echtgeld schneller als rein erspielt ...

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8143 - 3. September 2014 - 21:20 #

Na das klingt doch gut.

Funatic 14 Komm-Experte - P - 2377 - 3. September 2014 - 22:00 #

freu mich drauf, auch wenn ich noch mit den aktuellen karten schon genug zu tun habe.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)