Forza Motorsport 5: "Road America"-Strecke kostenlos

XOne
Bild von NoUseForAName
NoUseForAName 7073 EXP - 17 Shapeshifter,R4,S1,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben

18. Februar 2014 - 21:14 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Forza Motorsport 5 ab 18,99 € bei Amazon.de kaufen.

Turn 10 hat vorhin mit Road America eine neue Strecke für Forza Motorsport 5 (GG-Test: 8.5) vorgestellt. Sie soll noch heute als kostenloses Update verfügbar sein. Road America ist eine der ältesten Rennstrecken der Welt und Spielern vielleicht schon aus den Vorgängern bekannt. Sie soll neben dem Multiplayer in jeder Rennserie des Einzelspielermodus auffindbar sein. 

Als weiteren Bonus gibt es für die Season-Pass-Besitzer das Road America Booster Pack gratis dazu. Dieses Paket beinhaltet fünf neue Autos, die wie gewohnt aber erst durch Ingame-Credits gekauft werden müssen. Folgende Autos können in eure Sammlung aufgenommen werden:

  • 2006 #2 Audi Sport North America R8
  • 1995 Chevrolet Corvette ZR1
  • 1968 Ferrari 365 GTB/4
  • 1971 Ford Mustang Mach 1
  • 2009 Mercedes-Benz SL 65 AMG

Den offiziellen Trailer zur Erweiterung könnt ihr euch auch gleich anschauen.

Video:

justFaked 16 Übertalent - 4315 - 18. Februar 2014 - 21:24 #

Super! ;)
Noch mehr Forza-Spaß.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7073 - 18. Februar 2014 - 21:25 #

Es scheint so, als würde das Update zuerst in den USA geschaltet sein. In Europa dann wohl ab morgen verfügbar...

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7073 - 18. Februar 2014 - 21:50 #

Neustart der Konsole hilft manchmal - 3GB Update für Forza ist online...

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10740 - 18. Februar 2014 - 22:05 #

Schon wieder 3 GB? Oh man mal gleich anwerfen. Danke für den Tipp

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7073 - 18. Februar 2014 - 23:04 #

Scheint auch ein generelles Update zu beinhalten!

Strecke bietet mehrere Layouts - Das ist NEU!!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 190439 - 19. Februar 2014 - 21:19 #

Na, da sind mehrere Variationen ja nicht schlecht, bin bisher nur den Full Circuit heute mal gefahren.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2429 - 18. Februar 2014 - 22:37 #

ui! Super! :)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12935 - 18. Februar 2014 - 23:11 #

Schon irgendwie paradox.

Für DLCs die neue Strecken beinhalten würden viel mehr Leute zahlen... und dann gibt es diese kostenlos ^^.

Trotzdem löblich, dass es sowas wie "kostenlose Erweiterung" überhaupt noch bei solchen Spielen gibt.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7073 - 18. Februar 2014 - 23:12 #

Ich glaube die durften in den letzten Wochen genug Kritik einstecken. Läuft ja nicht alles reibungslos...

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14785 - 19. Februar 2014 - 1:28 #

Würde mir auch so gehen: den 728. Sportwagen muss ich nicht in der Sammlung haben, aber ne neue Rennstrecke lockt dann doch wieder an die Konsole. Zumal der Produktionsaufwand für ne Strecke wahrscheinlich auch wesentlich höher ist als "nur" für ein Auto.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 190439 - 19. Februar 2014 - 1:31 #

Auf jeden Fall löblich von Turn 10, dass die Strecke kostenlos nachgereicht wird. Wird aber vermutlich die große Ausnahme bleiben...

Warwick 17 Shapeshifter - 6461 - 19. Februar 2014 - 15:02 #

Ach, spätestens für die Nordschleife dürfen die Spieler in FM5 blechen.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7073 - 19. Februar 2014 - 16:26 #

Wenn sie überhaupt kommt...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 190439 - 19. Februar 2014 - 17:00 #

Davon gehe ich leider auch aus.

Warwick 17 Shapeshifter - 6461 - 20. Februar 2014 - 10:29 #

Zugegeben, ich komme aus dem GT6-Lager und könnte da eigentlich nur schadenfreudig die Hände reiben, was ich natürlich auch tue ;), aber das bei so einem Edel-Vorzeigeracer wie Forza eine der besten und interessantesten Rennstrecken der Welt fehlt ... da fehlen mir wirklich die Worte.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 190439 - 21. Februar 2014 - 16:00 #

Beide Serien haben ihre Stärken und Schwächen, ich spiele jedoch beide sehr gerne. Forza hat für mich das bessere Fahrgefühl, mehr Detailverliebtheit (ab Teil 4) bei den Autos und einen kraftvollen, kernigen Motorensound. Die GT Serie kann halt mit ihrem Umfang bei Strecken, Autos, Wetter und den Wettbewerben punkten, da wird einfach eine super Abwechslung geboten. Den Sound empfinde ich als größten Schwachpunkt der Serie.