Forza Motorsport [Serie]

Spiele in dieser Serie
Forza Motorsport 7 Turn 10 Studios, 2017
Forza Motorsport 6 - Apex Turn 10 Studios, 2016
Forza Motorsport 6 Turn 10 Studios, 2015
Forza Motorsport 5 Turn 10 Studios, 2013
Forza Motorsport 4 Turn 10 Studios, 2011
Forza Motorsport 3 Turn 10 Studios, 2009
Forza Motorsport 2 Turn 10 Studios, 2007
Forza Motorsport Turn 10 Studios, 2005
Artikel
  • Test: Forza Motorsport 7
    Einer der Vorzeigetitel für die Xbox One X soll es werden, doch vor dem Release der 4K-Konsole muss sich das Rennspiel der Turn 10 Studios zunächst auf der normalen Xbox One beweisen. Im Test stellen wir euch die Neuerungen vor.
  • Preview: Forza Motorsport 7
    Der neue Teil der Forza-Reihe soll nicht weniger als ein Showcase für die Xbox One X werden. Doch hat sich auch etwas am bekannten Spielaufbau getan? Wir haben Probe gespielt.
  • Test: Forza Motorsport 6
    Turn 10 verspricht ein Rennspiel der Superlative: 450 Fahrzeuge, gut doppelt so viele Strecken wie im Vorgänger – und zehn Jahre nach Start der Xbox-Serie endlich auch mit Regenrennen. Im Test verraten wir euch, weshalb das neue Feature nur die Hälfte wert ist und warum uns die Drivatare besser gefallen als im Vorgänger.
  • Angespielt: GC15: Forza Motorsport 6 angespielt // Deutlich entschärfter Regen sorgt für mehr Spielspaß
  • Angespielt: E3 2015: Forza Motorsport 6 angespielt
  • Test: Forza Motorsport 5
    Zum Launch der Xbox One schickt Microsoft gleich eine ihrer wichtigsten Exklusivserien auf die Piste. In der neuesten Auflage der Forza-Serie hält der Hersteller aber nicht nur an Bekanntem fest, sondern setzt auch auf Neuerungen wie ein ambitioniertes KI-System. Wir haben uns den Helm aufgezogen und uns ins Cockpit gequetscht.
  • Angespielt: E3 2013: Forza Motorsport 5 angeschaut
  • Test: Forza 4
    Es ist nur zwei Jahre her, dass Turn 10 mit Forza Motorsport 3 sein Xbox-exklusives Meisterstück ablieferte. Seitdem hat sich viel getan: Neue Rennspiele wie der PS3-Konkurrent Gran Turismo 5 sind erschienen, die Ansprüche an Grafik, Sound und Handling gewachsen. Mit Forza 4 möchte Turn 10 die Messlatte nochmals höher legen.
  • Test: Forza 3
    Nach vergleichsweise kurzen zwei Jahren Entwicklungszeit wagt Turn 10 den dritten Anlauf mit der Racing-Simulation Forza. Mehr Strecken, schönere Autos und ein neues Karrieresystem stehen auf dem Programm. Reicht das für Forza Motorsport 3, um Vorgänger und Konkurrenz zu übertrumpfen? Lest unseren Test, und ihr wisst es...
Serie erstellt von Benjamin Braun 18. Juni 2012 - 16:19 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert