GC13: Eve Valkyrie – Video teasert neues Eve-Spiel

andere
Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

20. August 2013 - 17:53 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Eve Online – diesen Spielnamen verbinden viele von euch mit zwei Dingen: Riesigen Schlachten und vielen Tabellen. Auf der gamescom 2013 zeigte Entwickler CCP jedoch ein neues Video, das so ganz und gar nicht dazu passt. Hier seht ihr hektische Kämpfe statt Tabellenkalkulationen. Das hat einen Grund: Bei dem gezeigten Spiel handelt es sich um Eve - Valkyrie, ehemals bekannt als Eve VR. Das Multiplayer-Spiel soll 2014 erscheinen und euch mit Oculus Rift das Gefühl geben, in einem echten Raumjäger zu sitzen.

Sehr viel mehr ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht über den Titel bekannt. Auch über eine mögliche Singleplayerkomponente schweigt der Entwickler. Ebenso unbekannt ist, ob das Spiel – ähnlich wie Dust 514 (GG-Test: 6.5), der PS3-exklusive F2P-Shooter des Entwicklers – das Eve-Universum beeinflussen wird. Weitere Informationen zum Spiel werden noch im Verlauf der GC2013 erwartet.

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 20. August 2013 - 18:01 #

Also die kurzen szenen sehen schon gut aus, mal schauen was das genau wird.

Korbus 15 Kenner - 3189 - 20. August 2013 - 19:58 #

Eve Online, Dust 514 und jetzt das, nicht das sich CCP da noch verzettelt.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 20. August 2013 - 20:08 #

Als Singleplayer Game würd ich mir das ansehen aber Mplayer Eve tu ich mir nicht an. World of Tables...Deswegen SC > EVE. Will meinen Jäger, Schiff selbst steuern und nicht klick wie in WoW Skills durchdrücken. Grafisch siehts nicht so schlecht aus.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 20. August 2013 - 20:21 #

Das wird das Spiel ja bieten.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 21. August 2013 - 10:58 #

Ich glaube er hatte sich die News nicht mehr komplett durchlesen können, weil der Drang einfach zu groß war, SC zu hypen, nachdem er ein Raumschiff gesehen hatte. Quasi der Althoffsche Reflex :D.

IhrName (unregistriert) 20. August 2013 - 23:09 #

SC kommt doch erst 2015 oder wahrscheinlich eher 2017

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6556 - 20. August 2013 - 23:15 #

X:Rebirth, Squadron 42, Star Citizen und jetzt Eve...

Ach ja, wie war das? Spacesims sind tot...

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 20. August 2013 - 23:39 #

Elite Dangerous und Starlight Inception vergessen ;D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 21. August 2013 - 7:35 #

Ach Space Sims sind nur in ner Ecke verschwunden gewesen wo die die meissten Seiten/Zeitungen nicht nachgeschaut haben.
Da gibt es so einiges das töter ^^ ist als Space Sims.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 21. August 2013 - 13:17 #

Genau. Zum Beispiel PC-Gaming. :D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 21. August 2013 - 16:13 #

Und im gleichen Atemzug RTS.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 21. August 2013 - 20:59 #

Sowieso. Die funktionieren auf Konsolen ja eher schlecht als recht.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 21. August 2013 - 21:13 #

Und da der PC ja t(r)Öter ist liegt das nahe ^^

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55792 - 22. August 2013 - 10:44 #

Viel ist nicht zu sehen, aber das wenige ganz gut. Cooler Titel. Valkyrie ist immer gut. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL