Space Hulk: Ab sofort erhältlich // Launch-Trailer

PC iOS andere
Bild von ChrisL
ChrisL 137346 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

16. August 2013 - 11:09

Seit dem 15. August können interessierte Spieler die PC-Umsetzung Space Hulk des gleichnamigen, aus dem Jahr 1989 stammenden und auf dem Warhammer 40K-Universum basierenden Brettspiels via Steam erwerben. Wie bereits bekannt ist, kostet euch das Einzelprodukt derzeit 27,99 Euro, während das aus zwei Kopien des Titels bestehende Paket mit 45,99 Euro zu Buche schlägt. Erhältlich ist der Strategietitel momentan für Windows und Macintosh, eine iOS-Fassung soll folgen.

Geboten werden euch mit dem „ersten Space-Hulk-Spiel seit 17 Jahren“ unter anderem ein Rundenmodus sowie eine 3D-Umgebung. Spielerisch erwarten euch darüber hinaus eine 15 Missionen umfassende Einzelspielerkampagne (zwölf entstammen dem klassischen Brettspiel, drei Herausforderungen sind hinzugekommen) sowie Mehrspielermodi wie das kooperative Spielen oder die Hot-Seat-Option. Möglich ist es zudem, auch plattformübergreifend zu spielen.

Voraussichtlich im Verlauf des heutigen Tages werdet ihr unseren Kurztest zu Space Hulk lesen können. Abschließend haben wir den Launch-Trailer des Titels eingebunden, durch den ihr vor allem einen kurzen Einblick in die Story erhaltet.

Video:

GeneralGonzo 12 Trollwächter - 1175 - 16. August 2013 - 11:15 #

Hab mir ein paar Usermeinungen durchgelesen. Hält sich wohl 1:1 an die Brettspielvorlage - nicht weniger aber auch nicht mehr! D.h. kein aufrüsten der soldaten, rpg Elemente o.ä. wie in XCOM, nix! Die SP Kamapgane dauert wohl gerade mal rund 4-5 Stunden.

Dafür knapp 30 € ? Ich warte auf einen Steam Deal....

Nordwin 14 Komm-Experte - 2200 - 16. August 2013 - 11:25 #

Ich werde wohl auch auf ein Steam Deal warten, aber interessant ist es auf jeden Fall.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166907 - 17. August 2013 - 0:21 #

Kann ich so unterschreiben.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 16. August 2013 - 11:54 #

Seh ich auch so. Reizt mich grundsätzlich schon, aber für ne schlichte Brettspielumsetzung (noch) zu teuer.

Space Hulk (unregistriert) 16. August 2013 - 12:10 #

Es ist aber um einiges günstiger als das Brettspiel zu haben ;P

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 16. August 2013 - 11:35 #

Hoffentlich wird die iOS-Version nicht ganz so teuer. Space Hulk würde mich schon sehr interessieren, aber fast 30€ sind, gemessen an der Tatsache, dass ich aktuell mit Europa Universalis 4 so wie so Vollzeit beschäftigt bin, dich etwas viel.

Calmon 13 Koop-Gamer - 1217 - 16. August 2013 - 12:45 #

Ich denke iOS liegt zwischen 5 und 10 €. Darauf werde ich auch warten 30€ sind mir dann doch zu viel für keine zusätzlichen Konzepte. Die Kampagne soll sogar nur im Bereich von 2 Stunden liegen wenn man schnell ist.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 16. August 2013 - 12:04 #

Laut Jörgs Statusleiste ist es wohl nicht so toll. :-(

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 16. August 2013 - 12:14 #

Jap, da bin ich auf den Test gespannt.

Calmon 13 Koop-Gamer - 1217 - 16. August 2013 - 12:46 #

Erklär das mal. Was liest du anhand welcher Statusleiste?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137346 - 16. August 2013 - 12:52 #

Schau mal in Jörgs Profil -- https://www.gamersglobal.de/user/10 -- links unter der EXP-Zahl. :)

Calmon 13 Koop-Gamer - 1217 - 16. August 2013 - 12:58 #

Danke, nun hab ich's verstanden :)

Darkwolf 11 Forenversteher - 788 - 16. August 2013 - 12:15 #

leider für den Preis nicht zu empfehlen, selbst für WH fans nicht.
Schade auch das man im Vergleich zum Original nicht wirklich etwas neues bringt
Nur ein Gegnertyp ist auf dauer sehr eintönig. Man hätte ruhig ein paar andere niedere Tyraniden oder Chaosdämonen mit einbringen können.
So heißt es wohl auf nen Steamsale warten.

Red Dox 16 Übertalent - 4118 - 16. August 2013 - 14:50 #

Wenn überhaupt irgendwleche "neuen" Gegnertypen in ein SPACE HULK Spiel reingehören, dann sind das Genestealer Hybriden aus einer der zwo damaligen Ergänzungsboxen
http://de.scribd.com/doc/86789365/Genestealer

Tyranidenschwärme, Chaos Anhängsel oder sonstiger Xenos-Kram wäre dann eher was für ein SPACE CRUSADE Spiel ;)

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 16. August 2013 - 17:25 #

TotalBiscuit hat schon ein Video zum Spiel draussen ;)