Seit dem Erfolg der PC-Version des Landwirtschafts-Simulator 2013 (GG-Test: 6.5, User-Wertung: 6.6) warten nicht wenige von euch sehnsüchtig auf weitere Lebenszeichen der im Juli 2012 angekündigten Konsolenfassung (wir berichteten). In wenigen Monaten wird das Warten nun ein Ende haben, denn in der ersten Septemberwoche dieses Jahres darf endlich auch auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 die virtuelle Mistgabel geschwungen und die lang ersehnte Ernte eingefahren werden.
Darüber hinaus können natürlich auch Konsolenspieler fleißig Vieh halten oder auch Getreide anbauen, ernten und weiterverkaufen. Erwähnenswert ist zudem, dass euch die kommenden Konsolenversionen viele neue Fahrzeuge und Maschinen von Herstellern wie Case IH, Lizard, Ursus und Kramer & Horsch bieten werden, die standesgemäß in jeder guten Bauernscheune zu stehen haben. Außerdem werdet ihr nicht nur auf den bekannten europäischen Feldern die virtuellen Arbeiten eines Landwirts verrichten können, sondern auch auf stilechten, nordamerikanischen Farmen. Das Teaserbild zeigt euch einen ersten Screenshot der Konsolenfassung, einen weiteren findet ihr in unserer Galerie zum Spiel.
Herrlich... Nun haben also auch die Konsoleros die dümmsten Kartoffeln... oder wie ging das gleich noch ? ^^. Wenn die noch etwas gewartet hätten dann wäre daraus noch ein Systemseller für die PS4 geworden xD
Nächstes Jahr kommt doch bestimmt der LWS 14 raus, das reicht doch als Systemseller.
yeah, endlich auch in Nordamerika farmen oO ?? ;-)
Ich finde es gut, dass sich der Titel an solch einer Beliebtheit erfreut und sie es sogar wirtschaftlich schaffen, Konsolenableger raus zubringen. Frage mich aber, wie es dabei mit der Modbarkeit des Spiels aussieht, denn davon lebt der Titel.
Ansonsten würde ich mich mal über einen richtig realistischen Teil freuen :)
Die Frage nach der Modbarkeit dürfte sich von selbst beantworten: Ich denke es wird, ähnlich wie bei Skyrim, das auf dem PC auch von der Mod-Community lebt, keine Mods auf den Konsolen geben.
Wenn man böse wäre könnte man jetzt ganz stark über DLC nachdenken: Neues Traktor-Modell: 320 MS-Punkte. Oder so ;-)
Einen richtig realistischen Teil dürfte es kaum geben, da der Entwickler mit dem jetzigen Stand der Software offenbar gutes Geld verdient. Warum sollte man in Zukunft also mehr investieren?
Von den Mods lebt auch die PC-Version von Minecraft. Auf der Xbox 360 verkauft es sich aber auch ohne prächtig.
Modbarkeit ist eine Sache, aber der LWS wird sehr viel von echten Landwirten gespielt und ob die auch alle eine Konsole haben?
Na klar, die werden doch alle subventioniert bis zum geht nicht mehr! *duckundweg*
Jetzt kann ich auch von der Couch aus gepflegt Trecker fahren! :)
Bemerkenswert dass die Macher damit überhaupt Erfolg haben.