GG-Test: Landwirtschaftssimulator 2013

PC 360 PS3 andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 349052 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

28. Oktober 2012 - 14:21 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Landwirtschafts-Simulator 2013 ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wir wissen auch nicht, wieso trotz zig zeitiger Nachfragen der Hersteller kein Testmuster an uns schicken wollte, und es auch immer noch nicht in der Redaktion eingetroffen ist. Befürchtete Astragon beziehungsweise die Presse-Agentur Buschbaum PR etwa einen höhnischen "Wir sind die Core Gamer"-Verriss? War das Porto zu hoch? Wurden nur echte Landwirte bemustert?

Wie dem auch sei, hier ist unser Test zu Landwirtschaftssimulator 13 – der noch positiver ausfällt als der zum LWS 11 vor zwei Jahren.

Viel Spaß beim Lesen!

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 28. Oktober 2012 - 14:23 #

YES!!! Endlich... :ugly:

BIOCRY 15 Kenner - P - 3273 - 28. Oktober 2012 - 14:28 #

Was ihr alles so spielen müsst ;-)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29854 - 28. Oktober 2012 - 14:33 #

Auf die 5 Millionen Aufrufe :D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19378 - 28. Oktober 2012 - 14:44 #

Aber das ist schon n bischen niedrig angesetzt :-D.
Alter Pessimist!

Name geheim (unregistriert) 28. Oktober 2012 - 14:50 #

Und die Kommentare erst, denk mal an die KOMMENTARE. All diese MÖGLICHKEITEN. Bin schon sehr gespannt : )

Namenloser (unregistriert) 28. Oktober 2012 - 15:58 #

Testet lieber richtige Spiele wie New Super Mario Bros. 2, NBA 2K13, Fable: The Journey, NHL 13 oder La Mulana. Diese aktuellen Spiele dürften mehr Leser interessieren.

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2532 - 28. Oktober 2012 - 16:11 #

Unfug, die LWS-Serie ist eine der meistverkauften Spiele in Deutschland und ich bin ziemlich interessiert an diesem Test, mehr als an alle deine aufgezählten.

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 28. Oktober 2012 - 16:13 #

Ist natürlich alles sehr subjektiv, aber das potenziell beste Sportspiel dieses Jahres hätte mMn auch 'nen Test verdient.
Naja...

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2532 - 28. Oktober 2012 - 16:32 #

Die NBA und Basketball ist aber weiterhin eine Randsportart hier in Deutschland mit weniger Interessenten als dieser LWS. Genauso Eishockey und die NHL (wobei ich auch sagen muss, dass ich NHL 13 besitze und es ziemlich genial finde). Zusätzlich hat der LWS auch immer noch einen gewissen Kuriositäten-Bonus auf einer Spielewebsite, obwohl er sich so stark verkauft.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11250 - 28. Oktober 2012 - 16:36 #

Sowas wäre im Feedback-Forum besser aufgehoben. Testwünsche könnt ihr da gerne stellen. :)
Aber hier unter dem Artikel sollte es dann eher um das Spiel oder den Artikel an sich gehen. ;)

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2532 - 28. Oktober 2012 - 16:38 #

Tut mir Leid, dass Forum nutze ich hier grundsätzlich nicht, da man dies auch sehr gut unter den News klären bzw. besprechen kann. Aber guter Versuch, Herr Foren-Moderator, ein wenig mehr Aktivität ins Forum zu locken.^^

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 28. Oktober 2012 - 16:39 #

Gibt halt mehr Bauern als Baller in Deutschland... :>

Namenloser (unregistriert) 28. Oktober 2012 - 16:20 #

Der Autobahn Raser und Moorhuhn haben sich auch blendend verkauft in Deutschland und waren trotzdem Müll.

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2532 - 28. Oktober 2012 - 16:34 #

Wenn es Spaß gemacht hat, dann ist es auch kein Müll. Und Moorhuhn war nun wirklich nicht schlecht, da konnte man gut einige Zeit mit verbringen.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15537 - 28. Oktober 2012 - 16:23 #

Fable: the Journey, was willst da groß testen, ist halt ein Kutschfahrsimulator.

justFaked 16 Übertalent - 4444 - 28. Oktober 2012 - 16:35 #

+1 Kudo... wenn es möglich wäre.

Thravvn 07 Dual-Talent - 140 - 28. Oktober 2012 - 18:45 #

Ihr braucht ja nur mal bei den Verkaufsportalen zu prüfen welche Spiele da unter dem Reiter "Beliebtheit" so auftauchen. Ich denke da sieht man ganz gut was die "Masse" so spielt. Bei Amazon zum Beispiel ist LWS 13 auf Platz 1 zu finden. Irgendwie finde ich diese Entwicklung auch erfreulich. Erfreulich auch, das Spieler immer noch die Chance haben konstruktive Spieleinhalten zu genießen und nicht zwangsläufig alles in Schutt und Asche geschossen werden muss. - Was passiert wohl wenn im Multiplayer zwei Traktoren mit einander kollidieren... mh. :D

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 29. Oktober 2012 - 0:50 #

Die Traktoren heben sich physikalisch unkorrekt gen Himmel und nehmen, aufgrund eines fehlenden Schadensmodells, keinen weiteren Schaden. ;)

Bauer (unregistriert) 28. Oktober 2012 - 19:03 #

Freu mich schon auf weitere Klassiker ala´
Ich hatte gerne das es verschidene ladewagen und mais wagen gäbe
ich finde das mit dem multiplauer cool dann kann ich mit meinem freunt zusammen den hof machen könnte
oder--
das were toll wenn mann gründ stüke kaufen könnten

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6848 - 28. Oktober 2012 - 21:02 #

man kann doch Grundstücke kaufen: die Felder müssen fast alle dazugekauft werden!

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9413 - 28. Oktober 2012 - 19:15 #

Schade. Ich hatte gehofft Jörg hätte den Simulator getestet ^^
Wie wärs mit einer "Stunde der Kritiker" mit dem LWS2013?

Fafhrd (unregistriert) 28. Oktober 2012 - 19:19 #

Die dürfte wahrscheinlich, ohne Cheats, eher eintönig ausfallen.

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1583 - 28. Oktober 2012 - 19:36 #

ENDLICH DANKE!

Silverhenge 14 Komm-Experte - 2049 - 28. Oktober 2012 - 19:52 #

Ganz ehrlich, so schlecht sieht der dieses Jahr gar nicht aus. Meine Abteilung unter den Simulatoren ist es trotzdem nicht.

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3865 - 28. Oktober 2012 - 20:17 #

Ich muss hier mal reingrätschen. Ich zock sowas nicht aber wo ist denn bitte der Unterschied zwischen: Stundenlangem Kills jagen in einem FPS, Stunden lang im Kreis fahren in einem Rennspiel und Stunden lang mit einem Trecker fahren?

Das alles wurde bis vor ein paar Jahren als gestört betrachte. Nur weil jetzt die tollen Apple Hipster auch mit zocken und sich deshalb "Gamer" nennen sind jetzt Leute die Simulatoren zocken gestört?

Kommt schon wir sollten uns doch wirklich besser benehmen können! Ist ja wie in nem Kindergarten: "Och der Maik ist doof mit dem spielen wir nicht. Der spielt LWS. Minecraft ist aber viel cooler!" ACH BITTE!!!

So viel zur aufgeklärten, reifen Gesellschaft!

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6848 - 28. Oktober 2012 - 21:00 #

wobei gefühlte 90% der LWS Spieler auch Minecraft spielen. Ja, auch Landwirte.

Junkfoot 13 Koop-Gamer - 1533 - 28. Oktober 2012 - 20:57 #

Endlich wieder neues Futter für den Herrn Fränkel... wobei... ob er sich sowas nochmal antut...

Tr1nity 28 Endgamer - 101122 - 28. Oktober 2012 - 21:16 #

Der spielt das Teil schon längst :).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65591 - 29. Oktober 2012 - 0:55 #

http://www.youtube.com/watch?v=gEJHrmliVQw

:D

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 29. Oktober 2012 - 15:14 #

Holla Holla, Get Dolla!

LOL xD

Tr1nity 28 Endgamer - 101122 - 29. Oktober 2012 - 15:16 #

Bäh. Die nächste Ohrenkrebsattacke bitte mit Vorwarnung. Beim nächsten Mal verklag ich dich auf Schmerzensgeld ^^.

Thravvn 07 Dual-Talent - 140 - 29. Oktober 2012 - 23:42 #

Sagt mal, war die Redaktionswertung gestern nicht noch 7,5?

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11250 - 30. Oktober 2012 - 0:11 #

Ich hab gestern eine 6,5 gesehen und heute ebenfalls.

blobblond 19 Megatalent - 18470 - 30. Oktober 2012 - 22:08 #

Gestern war es noch eine 9,5.