Spec Ops - The Line: Demo // Auch für PC

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 318106 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

9. Mai 2012 - 12:59 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Spec Ops - The Line ab 14,37 € bei Amazon.de kaufen.

Update: 2K Games hat gerade bestätigt, dass es auch für den PC "noch vor dem Release im Juni" eine Demo geben wird.

Dass insbesondere technisch hochwertige Shooter auch von deutschen Entwicklern kommen können, das hat Crytek in der Vergangenheit bereits mehr als einmal bewiesen. Yager Development wurde von ehemaligen Terratools-Mitarbeitern (Urban Assault) gegründet und veröffentlichte 2003 für THQ das Actionspiel Yager. Mit Spec Ops – The Line könnten sich die Designer womöglich in die erste Liga der Entwickler einreihen. Und das wollen die Entwickler nicht nur mit reiner Balleraction, sondern auch mit inhaltlichem Tiefgang schaffen. Unsere bisherigen Eindrücke vom Spiel (siehe Angetestet) waren vielversprechend, aber jetzt dürft ihr auch selbst schon mal ran, und in der Wüste von Dubai in die Rettungsmission hineinschnuppern. Seit kurzem steht nämlich eine Demoversion zum Spiel auf dem Xbox Live Marktplatz bereit – wie üblich eine Woche exklusiv für Gold-Mitglieder. Und auch die Playstation-3-Besitzer dürfen mittlerweile ran, wenngleich ihr die gut 1,7 GB große Demo im deutschen PSN aufgrund der 18er-Freigabe wohl vergeblich suchen werdet...

Spec Ops – The Line soll für alle PC, Xbox 360 und PS3 am 29. Juni erscheinen.

. 21 Motivator - 27826 - 8. Mai 2012 - 18:07 #

Muss ich mal angucken. Mich schreckt ja das Setting noch etwas ab.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19319 - 8. Mai 2012 - 20:28 #

Bisher sieht es aber so aus als wenn sie es wirklich besser und anders auslegen als die üblichen Verdächtigen.

Olphas 24 Trolljäger - - 48144 - 9. Mai 2012 - 13:07 #

Interessant. Ich finde gerade das Setting und den Heart of Darkness-Bezug spannend, weswegen ich mir zumindest die Demo mal anschauen werde, obwohl Shooter so gar nicht mein Genre sind.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 8. Mai 2012 - 18:09 #

Mhh werd ich mir wohl nicht ansehen, intressiert mich nicht so.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 8. Mai 2012 - 18:50 #

Wie doof kann man als Entwickler eigentlich sein wenn man den 3245sten Militär Shooter entwickelt? Ich kann an dem Spiel absolut nicht besonderes erkennen - total lieblose 08/15 Ballerei. Pfui! Aber was will man aus Deutschland schon erwarten?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 8. Mai 2012 - 19:09 #

Man tut das, wenn man glaubt, dem Genre etwas Eigenes, bisher so nicht Vorhandenes, mitgeben zu können. Und wenn ich mir die Previews zu Spec Ops so anschaue, scheint das bei diesem Spiel besser zu funktionieren als bei vielen anderen Shootern vorher.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 8. Mai 2012 - 19:17 #

Ja - das würde die PR Abteilung jetzt sicher auch so verlauten lassen.
Ich glaub ja eher man macht das nur des Geldes wegen.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 8. Mai 2012 - 19:24 #

Klar, macht man es des Geldes wegen. Aber ein einfacher 08/15-Militärshooter verkauft sich heute auch nicht mehr ausreichend. Wenn man sich dann noch ansieht, wie lange Spec Ops schon in Entwicklung ist, wird es sehr schwer, ohne eine eigene Idee wirklich Gewinn zu machen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19319 - 8. Mai 2012 - 20:39 #

Hast du dir schon Material zum Spiel angeschaut?
Nach nem 0815 Miltärshooter siehts irgendwie nicht aus. Zumindest nicht für mich.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 9. Mai 2012 - 16:26 #

Nein, danach sieht es für mich auch nicht aus :-) . Mein Kommentar war bezogen auf die Aussagen von Fischwaage, es sei ein 0815-Shooter.

Janno 15 Kenner - 3474 - 8. Mai 2012 - 19:25 #

Hast du das jetzt vor oder nach der Demo geschrieben?
Oder hast du schon die Vollversion gespielt?

Ob es wirklich ein wenig was Neues bringt, wird erst die Vollversion zeigen.
Denn könnte man ja auch bei jedem Fantasy-RPG sagen, dass es immer das Gleiche ist, weil davon gibt's wirklich SEHR viele.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19319 - 8. Mai 2012 - 19:27 #

"Yager Development ist noch ein wenig beschriebenes Blatt"

Also die haben schon vor Crytec ein grafisch durchaus beeindruckendes Spiel abgeliefert. Das hies ... tada Yager :-D.

Als Gesamtspiel gesehen sicher kein gutes Produkt aber trotzdem damals Grafisch durchaus sehr gut.

Novachen 19 Megatalent - 13051 - 8. Mai 2012 - 19:55 #

Was war an Yager auszusetzen? War auch spielerisch eine sehr gute Flugaction mit einer durchaus guten Story, dessen einziger Kritikpunkt es ist, dass sie offen endet und bisher nicht fortgeführt wurde. Aber ansonsten ein sehr gutes Spiel. Eine der wenigen Konsolenportierungen die sich auf dem PC mit Joystick tausend mal besser spielen ließ.

. 21 Motivator - 27826 - 8. Mai 2012 - 20:03 #

Yager war klasse. Gab sogar die Vorgeschichte in Buchform.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19319 - 8. Mai 2012 - 20:37 #

Ich habs ehrlich gesagt selber nicht gespielt. Kann mich nur erinnern das es eher Mittelprächtige Bewertungen bekommen hat.

Kann natürlich sein das es durchaus auch nen Super Spiel war.
Ich hab noch ne Vollversions DVD davon. Vielleicht schau ichs mir ja demnächst mal an.

Btw war bei dem Game nicht mal was von wegen das erste auf DVD ausgelieferte Spiel?

Aber wenn mehrere sagen das Spiel war gut ist doch toll :-D. Zeigt das die Jungs was von ihrem Handwerk verstehen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37162 - 9. Mai 2012 - 0:05 #

Und mal wieder keine PC-Demo. Danke für nichts!

JohnDoe 11 Forenversteher - 766 - 9. Mai 2012 - 9:17 #

Pc Demo wir kommen. Gibt nur keinen Termin derzeit.
-> http://forums.2kgames.com/showthread.php?119813-No-PC-Demo!-Seriously&p=1539565#post1539565

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37162 - 9. Mai 2012 - 15:14 #

Gut. Das ist nämlich ein Spiel, bei dem ich unsicher bin, ob mir das gefallen könnte. Eine Demo kann da hoffentlich etwas Licht ins Dunkel bringen.

Tevion37 06 Bewerter - 64 - 9. Mai 2012 - 15:29 #

Ich hoffe mal, dass die Geschichte wirklich so viel Tiefgang hat, wie die Entwickler verlauten lassen. Ein MW3 hier und da ist ja ganz nett, aber der Schauplatz allein (vom Sand verschlungene Stadt) wäre mir ein bisschen zu wenig, um mich von dem Spiel begeistern zu lassen.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51062 - 10. Mai 2012 - 5:49 #

wenn es eine demo gibt ist das doch gut, werd mir das game gerne mal anschauen.

ganga Community-Moderator - P - 16355 - 10. Mai 2012 - 16:59 #

ich mir auch. Erinnert mich irgendwie immer an alpha protocol

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)