GTA 4: Zweiter DLC angekündigt

360
Bild von Vincent
Vincent 3129 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A1
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

26. Mai 2009 - 22:51 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
GTA 4: The Ballad of Gay Tony ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nach langer Wartezeit wurde nun die zweite DLC-Episode für Rockstars Erfolgsspiel GTA 4 angekündigt.

Wo ihr euch in Lost & Damned  mit den Problemen in einer Biker-Gang auseinandersetzen musstet, werdet ihr in The Ballad of Gay Tony, so der Name des Zusatzcontents, als Kleinganove Luis Lopez agieren. Der geht dem Nachtclub-Besitzer Gay Tony bei dessen nicht ganz immer legalen (vermutlich die Untertreibung des Jahres...) Machenschaften zur Hand. Natürlich werden auch diesmal Freund und Feind nicht immer auf den ersten Blick erkennbar sein. Schließlich ist auch das "High-End Nightlife" von Liberty City nicht weniger kriminell als der Rest der Stadt.

Veröffentlicht soll der Zusatcontent im Herbst diesen Jahres exklusiv über Xbox Live werden. Der Preis wird 1.600 Microsoft Points betragen. Das Hauptspiel müsst ihr dazu besitzen.

Gleichzeitig plant Rockstar beide Zusatzepisoden auf einer Disc unter dem Titel Episodes from Liberty City (ebenfalls nur für die Xbox und zum Preis von 39,99 Dollar) zu veröffentlichen. Für diese Version muss man das Original GTA IV nicht besitzen.

Spitz 05 Spieler - 53 - 26. Mai 2009 - 22:58 #

Die Disc Version im Herbst ist als Schmankerl ohne das Hauptspiel spielbar. Das nenne ich mal einen klugen Schachzug von MS und Rockstar.

Vincent 15 Kenner - 3129 - 26. Mai 2009 - 23:00 #

Habe den Artikel ergänzt. Danke!

Vincent 15 Kenner - 3129 - 26. Mai 2009 - 23:02 #

Wenn irgendjemand das Logo in einer passenden Auflösung findet: bitte einfügen!

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 26. Mai 2009 - 23:02 #

Da freue ich mich tierisch drauf. Habe GTAIV + Lost and Damned bereits mehrmals durchgespielt und auch dieser Teil wird sicherlich wieder spitze.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349052 - 26. Mai 2009 - 23:15 #

Bitte vor dem Freischalten das nächste Mal besser auf Formalien und Rechtschreiben checken. Merci :-)

Vincent 15 Kenner - 3129 - 26. Mai 2009 - 23:23 #

Du hast recht - sorry. Aber das war eine wichtige Meldung und ich habe ja relativ schnell nachgebessert. :-)

Mr.Schmerz 08 Versteher - 206 - 26. Mai 2009 - 23:21 #

Yes!
Ich freu mich jetzt schon drauf.

Nachdem mir TLaD schon riesig Spaß gemacht hab, wird dieser DLC sicher auch wieder Bombe.

Auf jedenfall einer meiner Most Wanted :)

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22470 - 27. Mai 2009 - 0:41 #

Mich würd's freuen, wenn Rockstar das alles irgendwann auch für PC nachliefert. Bin mir aber wirklich nicht sicher, wie realistisch diese Hoffnung ist. Schwer einzuschätzen.

Joulupukki 09 Triple-Talent - 346 - 30. Mai 2009 - 20:24 #

Es heißt "im Herbst dieseS Jahres" ...

Warum gibt's das eigentlich nur für Xbox? Was für eine Frechheit! ;)

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 31. Mai 2009 - 1:25 #

Microsoft hat sich das Millionen kosten lassen das der DLC XBox-Exclusiv ist. Ob sich das irgendwann ändern wird ist unklar.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit