Grand Theft Auto [Serie]

Spiele in dieser Serie
GTA - Liberty City Stories Rockstar Leeds, 2015
GTA - San Andreas Rockstar North, 2015
GTA - Vice City Rockstar, 2015
GTA 3 DMA Design, 2015
GTA 5 Rockstar North, 2015
GTA - Chinatown Wars Rockstar Leeds, 2010
GTA 4: The Ballad of Gay Tony Rockstar Studios, 2009
GTA 4: The Lost and Damned Rockstar Studios, 2009
GTA 4 Rockstar North, 2008
GTA - Vice City Stories Rockstar Leeds, 2006
Grand Theft Auto Advance Digital Eclipse, 2004
GTA 2 DMA Design, 1999
GTA: London 1961 DMA Design, 1999
GTA DMA Design, 1997
GTA 6 Rockstar North
Artikel
  • Test: GTA 5 PC
    Mehr als eineinhalb Jahre mussten sich PC-Spieler auf die Umsetzung des Open-World-Krachers gedulden. Rockstar Games enttäuscht nicht und liefert eine exzellente Fassung für den heimischen Rechenknecht, die darüber hinaus mit zwei exklusiven Features daherkommt.
  • Test: Grand Theft Auto 5 (Nextgen)
    Es dauert meist einige Jahre, bis das Leistungsvermögen einer neuen Konsolengeneration ausgeschöpft wird; Rockstar nähert sich mit der Neuauflage ihres Open-World-Primus bereits nach zwölf Monaten dieser Grenze viel weiter als jedes andere Spiel. Neben der deutlich verbesserten Grafik gibt's nun einen gut spielbaren Egosicht-Modus.
  • Meinung: Verloren in Offenen Welten
    Mick Schnelle schreibt seit seligen Amiga-Joker- und PC-Joker-Zeiten, arbeitete später für PC Player und GameStar. Seit einigen Jahren ist er freiberuflicher Autor und beschäftigt sich verstärkt mit anderen Themenbereichen. Für GamersGlobal steuert er immer wieder Tests bei und Kolumnen wie die folgende – heute zum Thema "Open World".
  • Test: Grand Theft Auto Online
    Zwei Wochen nach Release von GTA 5 startete kürzlich der Mehrspieler-Modus zu Rockstars Megahit, in dem Spieler online eine Verbrecherlaufbahn einschlagen. Nach ernsten Serverproblemen in den ersten Tagen konnten wir mittlerweile im Internet-Los-Santos klären, ob die Online-Fassung ebenso ein Pflichtspiel ist wie das Hauptprogramm.
  • Test: Grand Theft Auto 5
    Raubüberfälle planen, Straßenschlachten, Düsenjets fliegen, Tiefseetauchen oder Rennen fahren. Das alles und noch viel mehr könnt ihr in Rockstar Games' neuestem Werk mit gleich drei Hauptfiguren auf einmal erleben. Ob sich die Entwickler mit einem Meisterwerk von Xbox 360 und PS3 verabschieden, erfahrt ihr in unserem Test.
  • Report: Die GTA-Serie
    Seit ihrem ersten Teil im Jahr 1997 verfolgt die GTA-Serie ein und dasselbe Spielprinzip: Als Krimineller steigt ihr zu einem der gefürchtetsten und geachtetsten Gangster einer Stadt auf. Zum Anlass der Veröffentlichung von GTA 5, dem 15. Serienteil, lassen wir die komplette Reihe mit all ihren Ablegern noch mal Revue passieren.
  • Test: GTA - Chinatown Wars
    Etwas über ein Jahr ist es her, dass GTA - Chinatown Wars die beliebten Autojagden und Gangstermissionen von Rockstar Games auf den DS übertrug. Kürzlich folgte eine PSP-Fassung, und nun macht der Triaden-Handlanger Huang auch noch iPhone/iPod Touch unsicher. Kann das 8 EUR günstige Spiel auf der Apple-Plattform überzeugen?
  • Test: GTA: Episodes from Liberty City
    Wer nicht mit Microsoft-Points hantieren will oder GTA 4 bislang versäumt hat, kann mit Episodes from Liberty City die beiden Add-ons Lost and Damned sowie das brandneue Ballad of Gay Tony in einer Packung bekommen -- und braucht zum Spielen nicht das Hauptprogramm. Wir konzentrieren uns im Test auf das fulminante Ballad of Gay Tony.
Serie erstellt von Benjamin Braun 17. Juni 2012 - 14:13 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert