Kurios: Mehr europäische Mii als Franzosen

Wii
Bild von Maximilian John
Maximilian John 9978 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

8. Dezember 2011 - 23:41 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Wii ab 209,99 € bei Amazon.de kaufen.
Egal ob Xbox-Live-Avatare oder die virtuellen Alter Egos bei Playstation Home, fast jede Konsole bietet mittlerweile virtuelle Ichs. Angefangen hat diese Ausbreitung im Dezember 2006 auf der Nintendo Wii. Mittlerweile gibt es weltweit circa 214 Millionen der virtuellen Mii, davon knapp 73 Millionen in Europa und 15 Millionen in Deutschland, wobei die Mii des Nintendo 3DS nicht eingerechnet wurden. Zum Vergleich: Deutschland hat knapp 82 Millionen Einwohner, Frankreich circa 65 Millionen. Somit gibt es mehr Mii als Franzosen. Dies mag zwar auf den ersten Blick beeindruckend wirken, allerdings sollte nicht vergessen werden, das jeder Spieler mehrere Mii erstellen kann, so hat jeder der knapp 89 Millionen Wii-Käufer weltweit im Durchschnitt zwei bis drei Mii.

Laurent Fischer, Managing Director Marketing und PR-Manager bei Nintendo Europe, sagt dazu:

Unsere Nachforschungen haben ergeben, dass die Europäer ganz klar Freude daran haben, mit ihren Mii-Charakteren zu spielen. Mit den Nintendo 3DS-Funktionen Mii-Maker und Street Pass Mii Plaza können nun noch mehr Menschen den Spaß an den Mii erleben - und die Charaktere selber gestalten und untereinander austauschen.
Interessant ist, dass sich das Verhältnis zwischen männlichen und weiblichen Mii die Waage hält. Wie bei den echten Männlein und Weiblein eben.
ganga Community-Moderator - P - 15871 - 9. Dezember 2011 - 0:08 #

Ich dachte immer der Plural wäre Miis :)

Horschtele 16 Übertalent - P - 5399 - 9. Dezember 2011 - 0:32 #

1 Mi, aber viele Mii ? Hatte auch mal an nem Abend beim Kumpel nen Mi(i) erstellt, aber die Spiele und die Steuerung sind für mich ne einzige Katastrophe. Bei dem einen Abend isses auch geblieben.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74505 - 9. Dezember 2011 - 1:30 #

Mi gibt's nicht nur Mii, weil das von Wii abgeleitet wird.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12880 - 9. Dezember 2011 - 1:44 #

Klingt aber vielleicht auch einfach zu mies :-P

Miesmuschel (unregistriert) 9. Dezember 2011 - 0:40 #

Bin gespannt, ob SEAT seinen MII mit Nintendo abgesprochen hat. Das gibt bestimmt wieder Ärger.

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 9. Dezember 2011 - 13:53 #

Nintendo =|= Apple

DELK 16 Übertalent - 5488 - 9. Dezember 2011 - 16:00 #

Aber auch Nintendo schaut durchaus auf seine Marken und Markennamen ;)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 9. Dezember 2011 - 0:55 #

Und dabei zählen ja noch gar nicht die mit, bei denen die Wii nicht ans Internet angeschlossen ist, oder? Das wären auch mal interessante Werte ;)

Mithos (unregistriert) 9. Dezember 2011 - 10:15 #

Der Titel ist ja schon irgendwie herb. "Mehr europäische Mii als Franzosen", wie viele Saarländer macht denn das jetzt? Und auf wie viele Fußballplätze passen diese Mii? Nur europäische Franzosen, oder auch Nicht-europäische?

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8345 - 9. Dezember 2011 - 11:08 #

Beeindruckend aber ich hab auch 4^^

Minka der große Hund (unregistriert) 9. Dezember 2011 - 12:07 #

Ich find die Überschrift auch herb. Auf den Bild sieht man dann nochmal das es sich hier um Rassismus und oder Beleidigung der Franzosen handeln muss, da die Europäer gemütlich Fahrrad fahren und der arme schwarzhäutige Mensch mit französischen Bartstil traurig zu gucken muss.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 9. Dezember 2011 - 12:39 #

Du hast Recht! Diese förmlich ins Gesicht springende Herabstufung der französischen Landsleute ist skandalös.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74505 - 9. Dezember 2011 - 12:56 #

Mir tut eher die arme Palme leid, ist ja für die ein völlig falsches Klima hier in Europa bzw. Frankreich ;).

Um das aber mal so halbwegs aufzuklären, das ist eigentlich ein Screenshot aus Mission Impossible 4 - The Game, wo Eddie Murphy (spielt der da eigentlich mit?) von Tom Cruise gejagt wird ^^.

volcatius (unregistriert) 9. Dezember 2011 - 19:41 #

Regel 2:
Es ist falsch, Franzose zu sein.

Anonymous (unregistriert) 9. Dezember 2011 - 14:03 #

Was ist denn daran jetzt berichtenswert?

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2121 - 9. Dezember 2011 - 14:59 #

aus was man alles News machen kann!? o.O

Anonymous (unregistriert) 9. Dezember 2011 - 18:15 #

Mehr französische Mii als Europäer hätte vielleicht noch zu einer News getaugt. Aber dieser Titel und dieser Inhalt? Brot ist trocken, sag ich da nur.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9225 - 9. Dezember 2011 - 17:34 #

so 20 Mii`s pro Spieler kommt wohl eher hin.

ganga Community-Moderator - P - 15871 - 9. Dezember 2011 - 19:24 #

Du weißt es sicherlich besser als die Statistik.

steever 16 Übertalent - P - 5215 - 9. Dezember 2011 - 18:46 #

ähm... ja... interessant... und gibt es jetzt mehr Salzstangen oder Gummiboote?

Anonymous (unregistriert) 9. Dezember 2011 - 18:55 #

Bei uns hat jedes Familienmitglied ein Alter Ego auf der Wii.
Ist immer wieder witzig, wenn dann z.B. Familienmitglieder
im Hintergrund oder als NPCs auftauchen.
Auch zwei inzwischen verstorbenen Großväter sind da immer noch
als Mii unterwegs. Deren Erscheinen führt mitunter zu
merkwürdigen Gefühlsregungen, aber wir wollen die auch nicht löschen!

schlunzi 09 Triple-Talent - 264 - 9. Dezember 2011 - 23:08 #

Warum denn gerade Franzosen? Gibt auch mehr europäische Miis als Briten, Polen, Niederländer, Schweden, Italiener, usw. ;)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 9. Dezember 2011 - 23:39 #

Ich vermute mal, weil die Zahl in dem Fall am nächsten ist ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)