Nintendo Konsolen [Serie]

Spiele in dieser Serie
New 2DS XL Nintendo, 2017
Nintendo Switch Nintendo, 2017
New 3DS Nintendo, 2015
2DS Nintendo, 2013
WiiU Nintendo, 2012
3DS XL Nintendo, 2012
3DS Nintendo, 2011
DSi XL Nintendo, 2010
DSi Nintendo, 2009
Wii Nintendo, 2006
DS lite Nintendo, 2006
Game Boy Micro Nintendo, 2005
DS Nintendo, 2005
Game Boy Advance SP Nintendo, 2003
GameCube Nintendo, 2002
Game Boy Advance Nintendo, 2001
Game Boy Color Nintendo, 1998
N64 Nintendo, 1997
Virtual Boy Nintendo, 1995
SNES Nintendo, 1992
Game Boy Nintendo, 1990
NES Nintendo, 1986
Artikel
  • Angespielt: GC 2017: SNES Mini angespielt: Jetzt mit Rückspulfunktion
  • Report: Nintendo Switch
    Ab dem 3. März steht die neue Spielekonsole von Nintendo im Handel. Wir haben uns intensiv mit der Switch, Akku-Laufzeiten, Eingabefunktionen und mehr beschäftigt. In unserem Report schlüsseln wir unsere Praxiserfahrungen auf.
  • Test+: Nintendo Classic Mini: NES
    Die 2-Euro-Münze im Foto unten zeigt, wie handlich die NES-Nostalgiekonsole mit 30 eingebauten Spielen ist. Wir haben das Mini-NES getestet und nur ein echtes Ärgernis gefunden – ansonsten ist es ein Traum für Retro-Fans.
  • Report: Die besten Wii-U-Spiele
    Ihr habt eine Wii U und wollt wissen, welche Pflichttitel euch bisher durch die Lappen gegangen sind? Oder ihr denkt über den Kauf der günstigen Nintendo-Konsole nach? Wir sagen euch, welche Spiele besonders lohnend sind!
  • Interview: Shigeru Miyamoto über WiiU
    An diesem Wochenende launcht WiiU in Nordamerika, bereits zwei Wochen später ist es auch bei uns soweit. Wir führten anlässlich des bevorstehenden Launches in Paris ein Interview mit dem "obersten Kreativen" von Nintendo, Schöpfer zahlreicher Kultserien, Vorbild für viele Spieldesigner: Shigeru Miyamoto, der heute 60 Jahre alt wird.
  • Angespielt: GG-Video: 3DS XL ausgepackt (Upd.)
  • Interview: Shigeru Miyamoto im Interview
    Shigeru Miyamoto ist selbst für die allermeisten Spieledesigner eine lebende Legende: Wohl keine Einzelperson hat das Genre der Videospiele mehr geprägt als er, zumal er als Nintendos Top-Kreativer auch für neue Konsolen zuständig ist. So ist der 3DS auch sein Baby. Ein Baby, über das er im Interview mit GamersGlobal gerne redet.
  • Meinung: Wieviel 3D braucht der Spielspaß?
    Seit grauer Computerspiele-Vorzeit berichtet Heinrich Lenhardt über unser liebstes Hobby. Happy-Computer, Power Play, PC Player, PC Xtreme und Buffed waren nur einige seiner bisherigen Wirkungsstätten. Heutzutage residiert er an der kanadischen Westküste und bedenkt GamersGlobal mit Meinungsausbrüchen per Flaschenpost-Zustellung.
  • Report: 3DS-Preview-Event
    Der 3D-Handheld 3DS naht, und um das auch wirklich aller Welt klar zu machen, lud Nintendo auf zwei Kontinenten zeitgleich mehrere Hundert Journalisten ein, um ihnen Veröffentlichungstag und den ungefähren Preis zu verraten. Vor allem aber konnten zahlreiche 3DS-Titel probegespielt werden. GamersGlobal war vor Ort in Amsterdam.
Serie erstellt von Michl Popichl 31. August 2014 - 6:56