The Whispered World: Hörproben der Sprecher

PC
Bild von Taller Ghost Walt
Taller Ghost Walt 3156 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

21. Mai 2009 - 7:46 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
The Whispered World ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Gestern gab Daedalic in einer Pressemeldung bekannt, welche Sprecher im kommenden Adventure The Whispered World den Charakteren Leben einhauchen werden. Dabei werden zu vielen Rollen auch Hörproben angeboten, die kurze Dialogszenen zeigen.

Bekannt gegeben wurden als Sprecher bisher:

  • Gunnar Fretsch (Sadwick)
  • Michael von Rospatt (Sadwicks Großvater)
  • Martin Säbel (Sadwicks Bruder Ben)
  • Tim Niebuhr (Bobby)
  • Peter Bieringer (Mulachei)
  • Gunnar Haberland (Ruben)
  • Oliver Gellhardt (Bando)

Das Adventure hat eine bewegte Geschichte hinter sich: Ursprünglich als Diplom-Arbeit des Studenten Marco Hüllen begonnen, sollte The Whispered World bereits 2007 beim damaligen Publisher Bad Brain Entertainment erscheinen. Nach dem Aus von Bad Brain war es lange Zeit ruhig geworden um das Märchen-Adventure, bis im August 2007 bekannt wurde, dass Daedalic sich die Rechte am Titel sichern konnte. Bereits drei Wochen später konnte man verkünden, dass mit Marco Hüllen auch der Erfinder des Spiels und der Charaktere verpflichtet werden konnte.

The Whispered World ist nun für Juni 2009 angekündigt.

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3156 - 21. Mai 2009 - 7:54 #

Ich muss gestehen, die Hörproben haben mich erstmal etwas schockiert zurück gelassen. Das Spiel scheint deutlich mehr auf Humor getrimmt zu sein, als ich erwartet (und gehofft) hatte. Vor allem Sadwick konnte mich in den Schnipseln gar nicht überzeugen.
Na, mal abwarten. Im Spiel und im Kontext macht es vermutlich einen runderen Eindruck...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)